• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Wort treibt den Geist

Werbung:
AW: Das Wort treibt den Geist - aber wohin?

Du bist aber hier in einem Philosophie Thread und da ist nichts außen vor. Du stehst höchstens bedeppert davor.
Was soll ich da positives finden in deine Gedanken?

Ein ganzes Buch der Vernunft zu widmen,kann ja was haben,aber zu sagen das eine allgemeine Maxime .........Gesetz.
Was ist besser oder schlechter als höchst bedeppert?
Meine Gedanken schreibe ich doch .
Du schreibst deine Gedanken.
Wenn du denkst das ich negative Gedanken habe?
Wäre ich Dramatiker könnte ich alles ins Bodenlose denken und vieles schlecht reden:liebe:
Schlecht reden können viele und ich übe noch es besser zu machen.
Regen gefällt mir nicht,aber ich habe einen Regenschirm.
Ich trage eine Brille,aber ich kann sie als Lupe benutzen.
Ich rauche,also bezahlt der Staat weniger Rente an mich:ironie:
Wer ist positiver wie ich jetzt:dontknow:

Ein ganzes Buch der Vernunft zu widmen,kann ja was haben,aber zu sagen das eine allgemeine Maxime .........Gesetz.
Was ist besser oder schlechter als höchst bedeppert?
Meine Gedanken schreibe ich doch .
Du schreibst deine Gedanken.
Wenn du denkst das ich negative Gedanken habe?
Wäre ich Dramatiker könnte ich alles ins Bodenlose denken und vieles schlecht reden:liebe:
Schlecht reden können viele und ich übe noch es besser zu machen.
Regen gefällt mir nicht,aber ich habe einen Regenschirm.
Ich trage eine Brille,aber ich kann sie als Lupe benutzen.
Ich rauche,also bezahlt der Staat weniger Rente an mich:ironie:
Wer ist positiver wie ich jetzt:dontknow:

Wir reden hier aneinander vorbei, aber das macht nichts. Ein Gegenstand (Brille und Regenschirm) haben keinen Geist, es sind Gebrauchsgegenstände die wir durch 'kluge Geister' benutzen.
Du könntest auch noch einen 'Scheißeimer' benutzen und dich daran erfreuen, wie ökologisch sinnvoll dieser ist.:D

Den wahren/tiefen Geist untersuchte keiner so gründlich wie Kant! Die Frage hier ist dabei aber: Wohin? Durch Nietzsche bin ich auch auf Hegel aufmerksam geworden. Und Hegel war ja ein leicht linkischer Gesellschafter. Für mich steht fest, der Geist treibt tiefe Denker zur Wahrheit die nie absolut werden darf und zur wahren Freiheit, die allen Menschen Möglichkeiten bietet, sich frei entwickeln zu können. Also ohne Wissenschaft wird nichts daraus!

Kant und Hegel untersuchten den Zusammenhang der Welt und die ollen Griechen hatten ja eine Weltseele.
Mich interessiert aber der Weltgeist mehr und da sollte man schon mehr lesen um etwas zu erahnen, was dich treiben könnte zu mehr Denken! (Zusammenhalt) Aber dich scheint eine Zigarette mehr zu treiben, als tiefer Geist.
Naja Rauchzeichen in die Wolken zu schicken hat ja auch was...

Wir reden hier aneinander vorbei, aber das macht nichts. Ein Gegenstand (Brille und Regenschirm) haben keinen Geist, es sind Gebrauchsgegenstände die wir durch 'kluge Geister' benutzen.
Du könntest auch noch einen 'Scheißeimer' benutzen und dich daran erfreuen, wie ökologisch sinnvoll dieser ist.:D

Den wahren/tiefen Geist untersuchte keiner so gründlich wie Kant! Die Frage hier ist dabei aber: Wohin? Durch Nietzsche bin ich auch auf Hegel aufmerksam geworden. Und Hegel war ja ein leicht linkischer Gesellschafter. Für mich steht fest, der Geist treibt tiefe Denker zur Wahrheit die nie absolut werden darf und zur wahren Freiheit, die allen Menschen Möglichkeiten bietet, sich frei entwickeln zu können. Also ohne Wissenschaft wird nichts daraus!

Kant und Hegel untersuchten den Zusammenhang der Welt und die ollen Griechen hatten ja eine Weltseele.
Mich interessiert aber der Weltgeist mehr und da sollte man schon mehr lesen um etwas zu erahnen, was dich treiben könnte zu mehr Denken! (Zusammenhalt) Aber dich scheint eine Zigarette mehr zu treiben, als tiefer Geist.
Naja Rauchzeichen in die Wolken zu schicken hat ja auch was...

Ich kan in einen Gegenstand Geist hineinlegen,dies zum Beispiel in ein Erinnerungsstück!

Das nenne ich Egoismus!

Das kannst du,aber was die Wahrheit ist,weißt du nicht.Hegels Welt und seine Logik(A-B-E) kenn ich,nur gewisse Teile seiner Philosophie,beziehe ich nicht in meine mit ein.
Er vergißt in seiner Kategorienlehre etwas und so kommt es mir vor.Für dich kann ja Hegel und Kant was sein,aber für mich nicht.Allein das hier ist für gewisse Menschen schon nichts und diese würden keinen Gedanken an Philosophie verschwenden, weil es sie einfach nicht interessiert.
Ich bin aber ein liebenswerter Egoist und das weißt du:weihnacht

Das kannst du,aber was die Wahrheit ist,weißt du nicht.Hegels Welt und seine Logik(A-B-E) kenn ich,nur gewisse Teile seiner Philosophie,beziehe ich nicht in meine mit ein.
Er vergißt in seiner Kategorienlehre etwas und so kommt es mir vor.Für dich kann ja Hegel und Kant was sein,aber für mich nicht.Allein das hier ist für gewisse Menschen schon nichts und diese würden keinen Gedanken an Philosophie verschwenden, weil es sie einfach nicht interessiert.
Ich bin aber ein liebenswerter Egoist und das weißt du:weihnacht

Ich weiß von dir nur wirklich, das dir 50 Seiten reichen um über Kant seinen Geist zu diskutieren.
Die Frage wäre jetzt besser: "Was ist der Gegenstand unserer Wissenschaft?" Wahrheit wäre natürlich die Antwort! Wenn für dich aber Geist und Wissenschaft reine Verschwendungen sind, hast du noch nicht viel von Hegel begriffen.

Ein junger Adler fliegt für sich zu den Sternen und als geistiges Raubtier muss er die Religionen in ihrer Dummheit bekämpfen.

Werbung:
Zurück
Oben