• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Selbst

Wie, was und wo "Ich" ist?
Willst Du mich verarschen oder was?
Nein! Ganz und gar nicht! Und kann im Moment nur sehr bedauern, dass Du das überhaupt vermutest! Denn habe jetzt, heute wirklich keine Zeit mehr übrig, um jetzt noch mehr...
Kannst Dich aber 'hundertpro' darauf verlassen, das ich drauf zurückkommen werde... :)
Ich bin ich, genauso wie Du du bist.

Das wird mir langsam zu blöde hier. Alles nur dummes Gequatsche, um sich zu profilieren.
Und immer so zu tun, als wäre da noch etwas hinter.

Werbung:
Der Mensch ist ein Leiter im SELBST.
Früh übt sich wer ein Meister ' SEIN-ER SELBST ' sein will, auch in der Neugier.

Selbstverständlich ist alles wie von selbst verständlich in der Selbstzuweisung von Verstand.

» SELBST ist der Mann und die Frau steht ihm VERSTÄNDLICH zur Seite. «
(Zitat von unbekannt)

Früh übt sich wer ein Meister ' SEIN-ER SELBST ' sein will...)

Man kann selbst im selbstlosen Leben
sich nicht sorglos selbst finden.
Wie selbstverständlich,
nehmen Selbstsüchtige
selbstisch, selbst mir,
das letzte Hemd weg. :(

Selbstverfreilich sind
selber Schuldig,
selbstmitleidige
Selbstdarsteller
und selbstgefällige
Selbstbediener. o_O

Zitate: Selbstgemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Andersdenk schrieb:
Zuvor verbessern Sie bitte
die Übertragungsgeschwindigkeit Ihrer Leitung.
Bruder Doofy,
ich habe eine Standleitung!
Die ist, wie der Name bereits andeutet, ortsfest,
hat also überhaupt keine Geschwindigkeit.

Obendrein ist unklar, in welche Richtung
eine imaginierte Geschwindigkeit zu verändern wäre,
damit sie hinterher als besser empfunden wird.

Müsste man dazu die Geschwindigkeit reduzieren oder erhöhen? :)

Bedenke, Bruder Doofy, dass eine zu hohe Geschwindigkeit
die Endeinrichtung an der Gegenstelle so stark überfordern kann,
dass keine Kommunikation zustandekommt.

Insgesamt gilt also:
Eine Kommunikation in der Technik erfordert präzise artikulierte
Anweisungen, nicht irgendsoein Wischi-Waschi Waschweibergeschwafel.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Bruder Doofy,
ich habe eine Standleitung!
Die ist, wie der Name bereits andeutet, ortsfest,
hat also überhaupt keine Geschwindigkeit.
Das stimmt nur, wenn man auf der Leitung steht. :D
Auch eine Standleitung hat eine Geschwindigkeit und zwar eine um ein Vielfaches Höhere, als eine Wählleitung.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Werbung:
Wozu sind dann Schulen da?
Wieso fragst Du das jetzt hier? Wenn schon, dann müsste die Frage, auch und gerade 'heutzutage', wohl lauten: Wozu sollten Schulen da sein?
Ich sage doch überhaupt nicht, es gäbe gar kein Äußeres, das "beeinflussen" und "prägen" kann oder könnte, selbstverständlich gibt es das! Jedenfalls in unserem "Konstrukt".
Das ändert aber doch überhaupt nichts an dem Fakt, dass eben jeder 'Mensch' allein selbst darüber entscheidet, wie sich sein "Ich", seine "Persönlichkeit", und erst recht sein "Selbstbewusstsein" entwickelt! Indem er eben entscheidet, immer wieder, ob überhaupt, und von was genau und wie er sich davon jeweils "beeinflussen" und "prägen" lässt! Und jo, dies auch 'schon in der Schule'.
Und das zu wissen und - auch anzuerkennen!, ist deshalb so wichtig und entscheidend, weil gerade dieses anerkannte Wissen nur Basis sein kann für alles weitere Entscheiden, also dies eben selbst für die "Entwicklung" von "Persönlichkeit" und "Selbstbewusstsein"! Jedenfalls, wenn sie 'gute, gesunde', wirklich 'lebensnahe' werden und sein sollen.
Ob z. B. jemand sein 'Selbstvertrauen' darauf gründet, gründen will, 'die Schuld' von/an 'möglichst allem Mist in seinem Leben' statt bei sich selbst woanders... Der jedoch so niemals zu 'gesunder/m' ... !

Zurück
Oben