Alternativator
Well-Known Member
So, da bin ich wieder. - Hm, aber Du auch (noch)?Wie, was und wo "Ich" ist?
Willst Du mich verarschen oder was?
Ich bin ich, genauso wie Du du bist.
Das wird mir langsam zu blöde hier. Alles nur dummes Gequatsche, um sich zu profilieren.
Und immer so zu tun, als wäre da noch etwas hinter.
Jedenfalls sag ich nun mal erst, dass ich hier überhaupt nix von "Trinität, Gott" oder für mich ähnlichem Mumpitz, und 'nicht mal' über die, eine exakte Definition "des Selbst", zu "quatschen" beabsichtig/t/e! Sondern mich 'wie immer' 'Mensch, Menschsein in Leben' interessiert, und mein Anliegen ist.
Um aber diesbezüglich wirklich verstehen zu können, ist es so eminent wichtig, 'schon mal' zu erkennen und zu wissen und auch entsprechend zu unterscheiden, dass 'Mensch' keineswegs eine 'biochemische' Apparatur ist, sondern (eben) 'Lebewesen'!
Und genau und 'nur' das versuch/t/e ich auch hier Dir äh 'immerhin näher zu bringen'.
Weshalb ich ja auch versuchte, aufzuzeigen bzw. zu verdeutlichen, dass 'Mensch' ganz sicher nicht "sein Gehirn" ist! Ja, ich habe sehr wohl zur Kenntnis genommen, dass auch Du Dich nicht für dies seiend hältst, aber! Ich musste ja ebenso registrieren, dass Du, andererseits, ja glaubst, es ("Dein Gehirn") sei 'schon mal sowieso' "zuständig" für "alles was der Mensch ist, empfindet, denkt, glaubt..., seinen Gedanken entspringt", und ja sogar!, dass "...das dafür verantwortlich ist"!
Tja, und dann liegt aber doch die Frage - und dies doch wohl nichts als 'voll' logischerweise -, was und wo ist dann aber überhaupt "Dein" "Ich"?? (und/oder auch meins) 'sowas von auf der Hand'! - Oder etwa nicht?!
Wenn "das Gehirn" diese Funktion/en und diesen Status tatsächlich hätte, dann könnte es auch nur, müsste es auch selbst das "Ich" sein. Also eins d/ies/er "Organe", also (doch) eine 'biochemische' Apparatur... wessen aber nun?? Von sich selbst also?? -
Oder wie was nun?? - Bist Du und sind wir nun?
Ach ja, und doch, diese Frage bzw. die Antwort darauf
ist sowas von wichtig!! Für uns, alle!
In und für 'Leben', 'Du ahnst es ja nicht!' - Oder?