• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Selbst

Ähä - sagst Du(?) dann aber mal 'noch', was und wo "Ich, Du, Dein, Dir..." dann überhaupt sein soll?
Oder direkt: Du meinst also echt, "Du" wärst "Dein" "Gehirn"? ("Mehr nicht"? :eek: )
Ich meine, alles was der Mensch ist, empfindet, denkt, glaubt..., entspringt seinen Gedanken. Ich glaube nicht, mein Gehirn zu sein, ich glaube ein Gehirn zu haben, das dafür verantwortlich ist, was ich oben geschrieben habe.

Werbung:

Im Geiste. 'Geist' ist ein Name für etwas, das Ideen hat und Ideen hervorbringt.

Gibt es in 'Leben' überhaupt nichts Unlogisches und hat alles in ihm seinen und immer logischen Sinn, dann darf gefragt werden, gemäß welcher Logik sich das dem Hörer Ihrer Worte erschließt.

Gibt es im 'Leben' überhaupt nichts Unlogisches und hat alles in ihm seinen und immer logischen Sinn, dann darf gefragt werden, gemäß welcher Logik sich das dem Hörer Ihrer Worte erschließt.

GG!

Dann müsste ja fehlender Irrsinn und fehlender Leichtsinn automatisch (dem) SELBST einen Sinn geben ( können! ), sinniere ich mal doppelleichtgläubig. :)

Bernies Sage
Ich meine, alles was der Mensch ist, empfindet, denkt, glaubt..., entspringt seinen Gedanken. Ich glaube nicht, mein Gehirn zu sein, ich glaube ein Gehirn zu haben, das dafür verantwortlich ist, was ich oben geschrieben habe.

Man ist aber selbst verantwortlich für seine eingefahrenen Denkmuster. ;)
Und schön wenn man selbst beim Denken etwas spürt.
Sozusagen eine Geisterhand die einem zeigt, dieses Denken hat ein (Selbst) Bewusstsein und existiert im Inneren (Gehirn) und will etwas zeigen.
M-ein Selbst gefangen?

Tja... - also nein, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, inwiefern Du damit meine Frage beantwortet haben können solltest(?). :( Nämlich, was und wo ist "Ich"? 'Insbesondere', wenn "Dein Gehirn" "verantwortlich ist"? Es (selbst) also auch darüber entscheidet, was und wie überhaupt gedacht wird? -
Es aber (doch) nicht Du/"Ich" ist - was ist denn dann überhaupt Du/"Ich"? Und wo? - Tja, und wozu das denn dann überhaupt?
:)

Nun ja, typisch 'Wissenschaft': Nicht mal erahnt, geschweige angesprochen wird das eigentlich Wichtige und wirklich Entscheidende. Nämlich, dass jeder 'Mensch' allein selbst darüber entscheidet, wie sich sein "Ich", seine "Persönlichkeit", und erst recht sein "Selbstbewusstsein" entwickelt!

Wozu sind dann Schulen da?

Werbung:
Tja... - also nein, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, inwiefern Du damit meine Frage beantwortet haben können solltest(?). :( Nämlich, was und wo ist "Ich"? 'Insbesondere', wenn "Dein Gehirn" "verantwortlich ist"? Es (selbst) also auch darüber entscheidet, was und wie überhaupt gedacht wird? -
Es aber (doch) nicht Du/"Ich" ist - was ist denn dann überhaupt Du/"Ich"? Und wo? - Tja, und wozu das denn dann überhaupt?
:)
Wie, was und wo "Ich" ist?
Willst Du mich verarschen oder was?
Ich bin ich, genauso wie Du du bist.

Das wird mir langsam zu blöde hier. Alles nur dummes Gequatsche, um sich zu profilieren.
Und immer so zu tun, als wäre da noch etwas hinter.

Zurück
Oben