• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Schicksal der Menschheit

Werbung:
AW: Das Schicksal der Menschheit

Und du möchtest gerne an der Spitze stehen und vorgeben, wo's lang geht!
Nein danke, sowas gibts ja eh schon und immer wieder! Da kann ich mir vorstellen, wohin das führt!

Ich brauche keinen Führer!

:haare:

Du passt wirklich gut in diese "kaputte" Gesellschaft . Egoistisch-überheblich .
Vielleicht merkst Du noch , wohin dein Weg führt ?

An der Spitze stehen, die Nummer Eins sein und sagen wo es lang geht ist ein harter Job denn man ist auf sich allein gestellt und hat niemanden als Mama
oder Papa bei denen man sich ausheulen kann wenn es mal hart ist.
Alles mit sich selber ausmachen und die Verantwortung für die Gefühle vieler Menschen übernehmen ist kein Zuckerschlecken selbst wenn es nach außen
so aussieht als ob man uneingeschränkte Macht und Gewalt hätte.
Es gibt natürlich auch schlechte Machthaber die zu Diktatoren werden auf Grund ihrer Angst und Unsicherheit vor sich selbst,
sie wollen zwar die Nummer Eins sein, kommen da auch hin, sind dann aber nicht in der Lage es emotional zu verkraften und werden zu Tyrannen.
Das gibt es auch im Kleinen bei Vätern in der Familie wenn sie sich als Familienvorstand sehen. Macht besessen und völlig unfähig zu gleich.
Diese Mischung ist die häufigste Form im Alltag und führt zu massiven Konflikten.

An der Spitze stehen, die Nummer Eins sein und sagen wo es lang geht ist ein harter Job denn man ist auf sich allein gestellt und hat niemanden als Mama
oder Papa bei denen man sich ausheulen kann wenn es mal hart ist.
Alles mit sich selber ausmachen und die Verantwortung für die Gefühle vieler Menschen übernehmen ist kein Zuckerschlecken selbst wenn es nach außen
so aussieht als ob man uneingeschränkte Macht und Gewalt hätte.
Es gibt natürlich auch schlechte Machthaber die zu Diktatoren werden auf Grund ihrer Angst und Unsicherheit vor sich selbst,
sie wollen zwar die Nummer Eins sein, kommen da auch hin, sind dann aber nicht in der Lage es emotional zu verkraften und werden zu Tyrannen.
Das gibt es auch im Kleinen bei Vätern in der Familie wenn sie sich als Familienvorstand sehen. Macht besessen und völlig unfähig zu gleich.
Diese Mischung ist die häufigste Form im Alltag und führt zu massiven Konflikten.

Hi fluuu , dass Macht für Menschen sehr gefährlich ist - im Kleinen wie im
Grossen - dafür gibt es unzählige Beispiele .
Wenn man Gott w i r k l i c h gehorchen würde - liebe Natur und Mitmenschen - würde das natürlich helfen . Aber das tun nicht einmal die
Religionen !

Hi fluuu , dass Macht für Menschen sehr gefährlich ist - im Kleinen wie im
Grossen - dafür gibt es unzählige Beispiele .
Wenn man Gott w i r k l i c h gehorchen würde - liebe Natur und Mitmenschen - würde das natürlich helfen . Aber das tun nicht einmal die
Religionen !

Wie drückt sich deine Liebe aus? Was TUST du konkret, an dem man erkennen kann, dass deine Liebe zur Natur und zu deinen Mitmenschen etwas zum Positiven ändert?

Bisher konnte ich nur erkennen, dass du jemanden, der dir nicht zustimmt, entweder beschimpfst (überheblich, egoistisch, ....), oder bevormundest.
Da sehe ich keine Liebe, nicht einmal den Versuch eines Verstehen-Wollens. Wenn das schon hier, wo es NUR um Meinungsaustausch geht, schon so schwierig ist, wie willst du es dann im wirklichen Leben hinkriegen?

Meine Kritik an deinem Kreuzzug hier im Denkforum richtete sich genau daran: Du nimmst dich selbst als Verkünder und Verbreiter deiner Erkenntnis gar nicht wahr, denn niemals heiligt der Zweck die Mittel. Worte machen nicht glaubwürdig, wenn die Taten (die Art und Weise der Vermittlung) nicht mit den Worten übereinstimmen!

Also: Was TUST du? In welchen Handlungen drückt sich deine Liebe aus?
Das habe ich dich auch schon in einem früheren Beitrag gefragt, aber leider hast du mir keine Antwort gegeben.

Werbung:

Wie drückt sich deine Liebe aus? Was TUST du konkret, an dem man erkennen kann, dass deine Liebe zur Natur und zu deinen Mitmenschen etwas zum Positiven ändert?

Bisher konnte ich nur erkennen, dass du jemanden, der dir nicht zustimmt, entweder beschimpfst (überheblich, egoistisch, ....), oder bevormundest.
Da sehe ich keine Liebe, nicht einmal den Versuch eines Verstehen-Wollens. Wenn das schon hier, wo es NUR um Meinungsaustausch geht, schon so schwierig ist, wie willst du es dann im wirklichen Leben hinkriegen?

Meine Kritik an deinem Kreuzzug hier im Denkforum richtete sich genau daran: Du nimmst dich selbst als Verkünder und Verbreiter deiner Erkenntnis gar nicht wahr, denn niemals heiligt der Zweck die Mittel. Worte machen nicht glaubwürdig, wenn die Taten (die Art und Weise der Vermittlung) nicht mit den Worten übereinstimmen!

Also: Was TUST du? In welchen Handlungen drückt sich deine Liebe aus?
Das habe ich dich auch schon in einem früheren Beitrag gefragt, aber leider hast du mir keine Antwort gegeben.

Hi Blacksheep , auch das habe ich schon oft dargelegt .
Ich v e r s u c h e so zu leben !
So bescheiden wie hier möglich , grüsse alle Mitmenschen , helfe wo nötig ,
und gebe das Geld , das mir übrigbleibt an die Hungernden und Ärmsten in
Afrika und Indien .
Und die Hauptsache , ich versuche die Menschen zum Umdenken zu bringen ,
persönlich , mit kleinen Aushängen und übers Internet .
Und im Endeffekt geht das nur , wenn die Menschen begreifen , dass es einen
Schöpfer gibt , der ihr Bestes will - und ihnen irgendwann das wahre Leben
geben wird .

Zurück
Oben