• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Schicksal der Menschheit

AW: Das Schicksal der Menschheit

Zitat:
Zitat von Zeilinger
Menschen, die von sich selbst behaupten, Atheisten zu sein, wollen mit diesem statement nur verschleiern, dass sie sich selbst für Gott halten.

EarlyBird:
Hallo Zeili!

Wie kommst du denn zu dieser Meinung?
Ich hatte selbst mal eine atheistische Phase, habe mich aber weiß Gott nicht für Gott gehalten!
Bei mir war 's eher die Enttäuschung, denn ich bin als Kind nur dem christlichen Gottesbild begegnet und das hat mir nicht wirklich zugesagt.
Ist eine Vermutung von mir. Ein Schöpfergott ist mMn logisch - wo käme denn alles her; Du kannst ihn natürlich "Natur" nennen, er/sie/es wird es aushalten.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

das Problem ist das 'wir'

in Bangladesch gab/gibt es eine Bevölkerungsexplosion, akuten Platzmangel und katastrophale Arbeitsbedingungen

man müsste eigentlich die Menschen in Bangladesch (= das WIR) als doof bezeichnen

glücklicherweise ändert sich aber die Situation
(und darauf hat das Wir selbst hingearbeitet)

2,5 Kinder pro Frau bedeutet,
daß die Bevölkerung nicht mehr weiter anwächst,
da zwei Kinder die zwei Eltern ersetzen
und das statistisch halbe Kind aufgrund von Krankheit oder seines Lebenstiles sowieso keine Kinder zeugen wird

wikipedia listet weitere Fortschritte auf

http://de.wikipedia.org/wiki/Bangladesch

Hi scilla , w i r Menschen müssten und natürlich auch um die Überbevölkerung
kümmern , insbesondere in Ländern Asiens und Afrikas , wo der Bevölkerung
die nötige Einsicht , meist zusammenhängend mit fehlender Bildung , fehlt .
Sich , wie jetzt , aus allem heraushalten , und später ein paar Almosen -
brocken hinwerfen , ist ganz sicher der falsche Weg . Sehr bequem , aber auch
sehr falsch ! Kurz gesagt : w i r müssen lernen als eine Menschheit zu handeln ( wenigstens langsam anfangen damit ) .

ihr schaut zuweit,möchte die Situation dort auch gerne besser sehen(bangladesch)aber das ist zu weit,nicht zuweit über den Beckenrand schauen.wie ein tropfen auf dem heißen stein.von innen heraus ,zuerst unser umfeld.wie lange gibt es schon spendenaufrufe und überhaupt wie viele träger.
220000000 euro überschuss spenden!!!!!!!!krankenkasse anlegen zinsen!!!!!!spenden
guthaben kat.kirche ????????????????

ihr schaut zuweit,möchte die Situation dort auch gerne besser sehen(bangladesch)aber das ist zu weit,nicht zuweit über den Beckenrand schauen.wie ein tropfen auf dem heißen stein.von innen heraus ,zuerst unser umfeld.wie lange gibt es schon spendenaufrufe und überhaupt wie viele träger.
220000000 euro überschuss spenden!!!!!!!!krankenkasse anlegen zinsen!!!!!!spenden
guthaben kat.kirche ????????????????

Hi ichbin... , was möchtest Du sagen ?
Dass hier ( auch hier in Deutschland ) verdammt viel schief läuft ?
Stimmt ! Aber wie kann sich etwas ( mMn. sehr viel ) ändern ?

[...] Kurz gesagt : w i r müssen lernen als eine Menschheit zu handeln ( wenigstens langsam anfangen damit ) .

Und du möchtest gerne an der Spitze stehen und vorgeben, wo's lang geht!
Nein danke, sowas gibts ja eh schon und immer wieder! Da kann ich mir vorstellen, wohin das führt!

Ich brauche keinen Führer!

:haare:

Und du möchtest gerne an der Spitze stehen und vorgeben, wo's lang geht!
Nein danke, sowas gibts ja eh schon und immer wieder! Da kann ich mir vorstellen, wohin das führt!

Ich brauche keinen Führer!

:haare:

Die Zeiten des Führers sind im Jahr 1945 abgelaufen ....:ironie: soll ich im Auftrag von Adolf Hitler und Eva Braun mitteilen ....:D

Kurz gesagt : w i r müssen lernen als eine Menschheit zu handeln ( wenigstens langsam anfangen damit ) .

Stimmt ! Aber wie kann sich etwas ( mMn. sehr viel ) ändern ?

Es kam der Tag, da überkam ihn das Wissen,
und er teilte es mit jenen, die er traf,
doch dann kam ein anderer Tag,
und er fragte sie, was er einst mal wusste.

Werbung:

Das Schicksal der Menschheit -liegt in ihren Händen und deshalb bräuchte der Mensch endlich einen gesunden Menschverstand!

Zurück
Oben