• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Lügenkonstrukt rkK

1)Du hast wohl noch nicht erkannt, dass die Bibel die Basis war für das erfolgreichste Abzocker-Geschäft in der menschlichen Geschichte. Inzwischen zieht diese Masche nicht mehr wie früher und

2)die meisten Christen in unserer Gesellschaft sind scheinheilige Supermarkt-Christen, die nur an ihrer Sündenerlösung interessiert sind, aber die Armutsgebote ihres Erlösers scheinheilig verhöhnen.


3)Offensichtlich weißt Du nicht, dass in den USA, also der selbst ernannten Weltpolizei, die den letzten großen Angriffskrieg gegen den Willen der UN-Mehrheit initiiert und mit billigsten Lügen zu „legitimieren“ versucht hat und damit Öl in des Feuer des islamistischen Terrors gegossen haben, wesentlich mehr als 3 Menschen jedes Wort der Bibel als absolut wahres Wort Gottes glauben:

„Vierzig Prozent der US-Erwachsenen stimmen einer streng schöpferischen Sichtweise der menschlichen Herkunft zu und glauben, dass Gott sie in ihrer jetzigen Form in etwa den letzten 10.000 Jahren geschaffen hat.“ https://fowid.de/meldung/kreationismus-in-den-usa-1982-2019)

Aatürlich darfst Du glauben, dass kein einziger Christ sich noch so von Bibelaussagen so beeinflussen lässt, wie sich islamistische Terroristen von Koranaussagen beeinflussen lassen und sich zusammen mit Zivilisten in die Luft sprengen, um sich so für den Angriffskrieg auf den Irak zu rächen. Der Scheinheilige Bush aber hatte seine Macht einzig den Kreationisten in den USA zu verdanken, und, obwohl Jesus das LIEBEN der Feinde gefordert hat, diesen verhängnisvollen Angriffskrieg begonnen.

Du darfst trotzdem glauben, dass die Dir aufgelisteten von Christen über viele Jahrhunderte begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübt wurden, weil diese Christen ihre Feinde geliebt haben. Die Giftigkeit der Beschreibung des Monotheistischen Gottes im Tanach, der Bibel und im Koran als absoluter Feind der für ein friedliche Miteinander ALLER Menschen zu unabdingbaren Religionsfreiheit zu erkennen setzt den Willen voraus, das selbst erkennen zu wollen ;-)

zu1) Von mir erhalten diese Religionsvereine keine Unterstützung. Du lieferst ihnen Energie durch die Erwähnung.


zu2) Achso, Du kämpfst dafür, dass die Christen bessere Christen werden. Aber warum erzählst Du das normalen Leuten, die damit nichts zu tun haben, also Nichtchristen?

zu3) Die USA waren nicht Gegenstand meiner Betrachtungen. Es ist vermutlich sinnlos, in diesem denkforum auf Deutsch eine Handvoll Atheisten und Agnostiker mit Botschaften zu bombardieren, die auf Verhältnisse zielen, die Du in USA vermutest.
 
Werbung:
Welch ein schmutziger Lügner und Heuchler dieser Franziskus doch ist, er wohnt nicht mehr im Palast, sondern im bescheidenen Gästehaus Santa Martha, hier einige Fotos vom bescheidenen Gästehaus, denn die Güter der Welt sind ja ach so ungerecht verteilt, und der Papst lebt ja ganz bescheiden:

Vatican-Pope.jpg


213b3994-0001-0004-0000-000000472956_w920_r1.5007503751875937_fpx65.27_fpy49.98.jpg


b2ee19b2-0001-0004-0000-000000472508_w920_r1.5001978630787496_fpx33.32_fpy49.99.jpg
Wer putzt dort:saugen::schaf:
 
Zitat von Frischling: .... bibberst Du vor Angst, dass der Weltenrichter bei Dir die angedrohte Ewige Pein im Feuer umsetzt? Wenn ich mich nicht irre, .....

Immer wenn Du Dich nicht irrst, wirkst Du überheblich, frech, anmaßend und unverschämt...Ich irre mich zum Beispiel dort ganz gerne, wo ich aus meinem Irrtum die richtigen Lehren ziehen darf, bevor der Irrtum unumkehrbar wird. :)

Warum anmaßend und unverschämt? Es war nur eine Frage bezüglich der unmissverständlichen Androhung in Matth. 25, 41-46 der Ewigen Pein im Feuer, wenn man seinen Nächsten nicht wie sich selbst liebt (Matth. 22, 40) und deshalb ALLEN Besitz mit den Armen teilt (Luk. 12, 32-34). Fakt ist, dass so gut wie kein Christ bereit ist, all seinen Besitz mit seinen armen Nächsten zu teilen!

Zitat von Frischling: ....verhöhnst auch Dir diese Forderung Deines erhofften Sündenerlösers,.....

Das hast Du gesagt und in Deinem Sinne interpretiert, wozu ich sachlich kommentiere:

Ist es nicht vielmehr DEIN erhoffter Sündenerlöser in der Anrede DEIN Wille geschehe?

Ich interpretiere die Forderung Jesus, allen Besitz mit den Armen zu teilen, so, wie dass ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangs-Prophet gemeint haben könnte, der überzeugt war, noch zu Lebzeiten SEINER Zuhörer das LETZTE Gericht abzuhalten! Also ein Eiferer, der alle Menschen laut Mark. 16, 15-16 VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und laut Off. 21, 8 „Ungläubigen“, als den Menschen, die an anderen Göttern glauben, Höllenstrafen androht.

Ich selbst halte es für Schachsinn, zu glauben, mit der Androhung der Ewigen Pein im Feuer sinnvolle Nächstenliebe erzwingen zu können und oder „Ungläubige“ mit Androhung von Höllenstrafen zum Glauben an den laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder bewegen zu können. Ansonsten glaube ich nicht an einen Sündenerlöser ;-)

Zitat von Frischling: .....allen Besitz mit den Armen zu teilen.

Nein, das tue ich nicht in dieser Generalität, sondern nur gegenüber meinen Allernächsten in sensitiver Spezifität, denn diese heuchlerische Gleichmacherei der Armut widerspräche auch dem Willen Gottes, der sich vom Willen ihrer Stellvertreter wohltuend abhebt.

Solltest Du die Bosse der Kirche, also die m.E. betrügerischen selbstermannten Stellvertreter meinen, die den Namensgeber des Christentums beweisbar regelrecht verarschen, wären wir ja einer Meinung. Das ändert aber nichts an der nach meiner Meinung sadistischen Androhung der Ewigen Pein im Feuer und der sinnlosen Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen. Ich habe das doch nicht in die Bibel gelogen, was aber noch im Jetzt Wirkung bei Menschen erlangen kann! Das weiß ich ganz konkret, weil etwa die Mutter eines meiner besten Freunde schlimmste Ängste vor Höllenstrafen hatte, die ich ihr nur durch mehrere lange Gespräche nehmen konnte.

Super-Markt-Christen jucken diese Drohungen allerdings nicht im Geringsten ;-)

Aber was glaubst Du denn, warum die Verbrecher der rkK früher so leicht den Schäfchen das Geld aus der Tasche holen konnten, um so unermesslichen Reichtum zu horten und damit protzige Bischofspaläste und Angeber-Kirchen zu bauen? Glaubst Du etwa, das wäre im Sinne des Mannes gewesen, der das Teilen allen Besitzes mit den Armen gefordert hat? Ok, diese Frage wirst Du wohl nicht beantworten wollen – oder?

Ich fürchte kein Fegefeuer, weil ich das ewig große Feuer des brennenden, sich selbst schützenden Dornbusches ewig in meinem kleinen Herzen trage, welches nur darauf brennt, entflammt zu werden.

Welcher Glaubensgemeinschaft gehörst Du denn an? Für einen wirklich ehrlichen Christen wäre die Missachtung der Forderungen und Drohungen des Christus wahrscheinlich Heuchelei!

Im Übrigen ist über die Praxis und die Theorie des Geldes leicht nachweisbar, dass zwischen dem "unfehlbaren" Geld der Reichen und dem "fehlbaren" Geld der Armen keinerlei Zwangsläufigkeit oder gar eine gegenläufige Signifinanz im Gesamtverhaltenssystem erkennbar wäre.

Das ist so eine nichtssagende Aussage von Dir, von der Du irriger-hoffender-weise glaubst, dass andere Deiner verworrenen Formulierungen verstehen und beklatschen ;-)
 
Zitat von Frischling:
1)Du hast wohl noch nicht erkannt, dass die Bibel die Basis war für das erfolgreichste Abzocker-Geschäft in der menschlichen Geschichte. Inzwischen zieht diese Masche nicht mehr wie früher und

2)die meisten Christen in unserer Gesellschaft sind scheinheilige Supermarkt-Christen, die nur an ihrer Sündenerlösung interessiert sind, aber die Armutsgebote ihres Erlösers scheinheilig verhöhnen.

3)Offensichtlich weißt Du nicht, dass in den USA, also der selbst ernannten Weltpolizei, die den letzten großen Angriffskrieg gegen den Willen der UN-Mehrheit initiiert und mit billigsten Lügen zu „legitimieren“ versucht hat und damit Öl in des Feuer des islamistischen Terrors gegossen haben, wesentlich mehr als 3 Menschen jedes Wort der Bibel als absolut wahres Wort Gottes glauben:

„Vierzig Prozent der US-Erwachsenen stimmen einer streng schöpferischen Sichtweise der menschlichen Herkunft zu und glauben, dass Gott sie in ihrer jetzigen Form in etwa den letzten 10.000 Jahren geschaffen hat.“ https://fowid.de/meldung/kreationismus-in-den-usa-1982-2019)

Natürlich darfst Du glauben, dass kein einziger Christ sich noch so von Bibelaussagen so beeinflussen lässt, wie sich islamistische Terroristen von Koranaussagen beeinflussen lassen und sich zusammen mit Zivilisten in die Luft sprengen, um sich so für den Angriffskrieg auf den Irak zu rächen. Der Scheinheilige Bush aber hatte seine Macht einzig den Kreationisten in den USA zu verdanken, und, obwohl Jesus das LIEBEN der Feinde gefordert hat, diesen verhängnisvollen Angriffskrieg begonnen.

Du darfst trotzdem glauben, dass die Dir aufgelisteten von Christen über viele Jahrhunderte begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübt wurden, weil diese Christen ihre Feinde geliebt haben. Die Giftigkeit der Beschreibung des Monotheistischen Gottes im Tanach, der Bibel und im Koran als absoluter Feind der für ein friedliche Miteinander ALLER Menschen zu unabdingbaren Religionsfreiheit zu erkennen setzt den Willen voraus, das selbst erkennen zu wollen ;-)

zu1) Von mir erhalten diese Religionsvereine keine Unterstützung. Du lieferst ihnen Energie durch die Erwähnung.

Meine mit Beweisen untermauerten Argumente gegen den größten Scheinheiligenverein der Erde haben schon viele veranlasst, die rkK zu verlassen ;-)

zu2) Achso, Du kämpfst dafür, dass die Christen bessere Christen werden. Aber warum erzählst Du das normalen Leuten, die damit nichts zu tun haben, also Nichtchristen?

Ich hoffe, dass Christen erkennen, dass die Basis für die enorme Scheinheiligkeit in unserer Gesellschaft auch durch das Verhöhnen der in der Bibel nachlesbaren Armutsgebote Jesus an die Verkünder seiner Lehre durch die Bosse der Kirche als auch an seine Schäfchen gefördert wird. Ist Dir noch nie aufgefallen, dass bei uns laut über die Not in den ärmsten Ländern gejammert wird - deren Menschen aber von Wirtschaftskartellen christlicher Besitzer gnadenlos ausgebeutet werden?

zu3) Die USA waren nicht Gegenstand meiner Betrachtungen. Es ist vermutlich sinnlos, in diesem denkforum auf Deutsch eine Handvoll Atheisten und Agnostiker mit Botschaften zu bombardieren, die auf Verhältnisse zielen, die Du in USA vermutest.

Entschuldige, dass ich bezüglich des „weltweit“ von Dir in dieser Aussage“ „Du triffst damit aber nur bibelgläubige Menschen und davon gibt es weltweit außer Dir nur noch drei andere.“ – auch die Weltpolizei USA mir einbezogen habe. Ansonsten darfst Du Erhebungen etwa vom der renommierten Forschungsgruppe Weltanschauungen in Deutschland (fowid), zu der ich einen Link brachte und die bei ihren Erhebungen auch das berücksichtigt hat, was etwa das renommierte Gallup-Institut direkt in den USA über den Anteil der Kreationisten in den USA ermittelt hat, als das Ergebnis meiner „Vermutungen“ werten, wenn Du deren Ergebnisse nicht akzeptieren solltest ;-)
 
Immer wenn Du Dich nicht irrst, wirkst Du überheblich, frech, anmaßend und unverschämt...Ich irre mich zum Beispiel dort ganz gerne, wo ich aus meinem Irrtum die richtigen Lehren ziehen darf, bevor der Irrtum unumkehrbar wird.
Warum anmaßend und unverschämt?
Weil Du Dich damit 'gottgleich' stellst!
Es war nur eine Frage bezüglich der unmissverständlichen Androhung in Matth. 25, 41-46 der Ewigen Pein im Feuer, wenn man seinen Nächsten nicht wie sich selbst liebt (Matth. 22, 40) und deshalb ALLEN Besitz mit den Armen teilt (Luk. 12, 32-34).
Die Begriffe >unmissverständlich< und > deshalb> sind falsch gewählt!
Ein jeder wahrer Glaube ist unabhängig davon wie er verstanden wird und entbehrt jeder Spekulation.
Aber was glaubst Du denn, warum die Verbrecher der rkK früher so leicht den Schäfchen das Geld aus der Tasche holen konnten, um so unermesslichen Reichtum zu horten und damit protzige Bischofspaläste und Angeber-Kirchen zu bauen? Glaubst Du etwa, das wäre im Sinne des Mannes gewesen, der das Teilen allen Besitzes mit den Armen gefordert hat? Ok, diese Frage wirst Du wohl nicht beantworten wollen – oder?
Was ich nicht will, das tut nichts zur Sache .

Was Jesus vor über 2000 Jahren unter "Besitz" verstanden hat, das hat mit dem heutigen Eigentumsbegriff juristisch nichts mehr gemein.

Ich würde nie behaupten, Jesus hätte - unmissverständlich - verlangt, das jeder Mensch seine geistige Armut mit allen anderen Menschen teilen soll, was möglicherweise zur Folge gehabt haben würde, dass die Kirche Gottes "nur" für die (geistig) Armen da wäre.
 
Ein jeder wahrer Glaube ist unabhängig davon wie er verstanden wird und entbehrt jeder Spekulation.

Du bist trotz deines umwölkten Gefasels immer schon, selbst mit bescheidenster Logik auf Kriegsfuß gestanden.

Glaube= "unbewiesenes für wahr halten wollen" entbehrt nicht der Spekulation, sondern ist, wie die Begriffs Deutung zeigt, Spekulation pur.

Spekulation= auf bloßen Annahmen, Mutmaßungen beruhende Erwartung, Behauptung, dass etwas eintrifft
 
Werbung:
Du bist trotz deines umwölkten Gefasels immer schon, selbst mit bescheidenster Logik auf Kriegsfuß gestanden.
Ha, ha, jetzt hast Du mal wieder so formuliert, dass ich Dir nicht widersprechen kann ohne die "Logik an sich" für mich selbst in Frage zu stellen. :)
Glaube= "unbewiesenes für wahr halten wollen" entbehrt nicht der Spekulation, sondern ist, wie die Begriffs Deutung zeigt, Spekulation pur.
Irgendwie muss sich ja der wahre Glaube von einer konstruierter Glaubensdefintion auch unterscheiden lassen!

Falls Du es noch nicht gemerkt hast, der Glaube ist ein Begriff für das einzigartige Individuum und damit in seinem Kern absolut.

Du solltest mal nachlesen oder nachfragen wie absolute Logik und exakte Logik über die 16-fache (4x4) Unterscheidungslogik in der Möglichkeitsform von organischen Mengen aristotelisch in zusammenhangsfreier Kategorienfreiheit erklärbar werden..könnten, ...wenn.....
 
Zurück
Oben