• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Lügenkonstrukt rkK

Zu 1) o.k.

Zu 2) Der eine oder andere mag es auch mal gut gemeint haben mit den Menschenmassen. Wir wissen aber: "Gut gemeint" ist noch lange nicht "gut gemacht".

Auf die Frage nach den Alternativen zu den bekannten und offensichtlich ungeliebten kirchlichen Konzepten gibt es von den Idioten des Forums (Zitat frei nach Ferenc) allerdings keine Antwort. Die begnügen sich mit dem Herumtrampeln auf der Leiche der rkK. :lachen:
Ich bin der Meinung das der überwiegende Teil der Massenmenschen solche Heilsmärchen für sein Wohlbefinden braucht, mögen sie auch den Eingeweihten intellektuell mündigen als lächerliche Machwerke zweifelhafter Qualität erscheinen, was sie ja auch sind. Der Weg des Sowjetkommunismus war also ein falscher, was Putin ja auch erkannt hat, er hat nur klug wie er ist einen ehemaligen KGB Kollegen zum russischen Oberpfaffen gemacht welchen er unter Kontrolle hat.;)
Mir wäre allerdings wohler wenn man das Pfaffengesindel bei uns unter Aufsicht stellte, denn sie sind trotz ihres nicht enden wollenden frömmelnden Gewinsels unstillbar Geld gierige Verbrecher, und oft genug auch noch notorische Kinderschänder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vatikan veröffentlicht Ethik Kodex zur künstlichen Intelligenz:reden::reden::reden:

Es ist nur mehr zum lachen, ein moralisch völlig Bankrotter Verein alter verknöcherter Schwuchteln versucht krampfhaft die Illusion aufrecht zu erhalten eine moralische Instanz zu sein.

Um und um bedreckt mit unzähligen Verbrechen, Kinderschändung en Masse, dreister Spenden Betrug am laufenden Band, fettgefressen, degeneriert, von Schwuchtel hafter Protz und Prunksucht, also in Wirklichkeit Abschaum heben diese Parasiten zu allem und jedem drohend ihren bedreckten Zeigefinger.
 
Vatikan veröffentlicht Ethik Kodex zur künstlichen Intelligenz:reden::reden::reden:
Es ist nur mehr zum lachen, .....
Meinst Du den Kommentar des Ethikexperten Prof. Dr. Alexander Filipovic zum geplanten KI-Kodex des Vatikan, der da in der Überschrift von Domradio lautet:
"Auch die beste künstliche Intelligenz ist dumm wie Knäckebrot"
Quelle: https://www.domradio.de/themen/vati...eckebrot-ethikexperte-filipovic-zum-geplanten

Jetzt macht der werte Herr Professor für Ethik und Sozialphilosophie aus München noch nicht einmal halt vor der Beleidigung einer reizenhaft wie weizenhaft modular-göttlichen Beschaffenheit von Knäckebrot und degradiert es flugs zum Jeckebrot? ....:D :reden::reden::reden: :D
 
Meinst Du den Kommentar des Ethikexperten Prof. Dr. Alexander Filipovic zum geplanten KI-Kodex des Vatikan, der da in der Überschrift von Domradio lautet:
Quelle: https://www.domradio.de/themen/vati...eckebrot-ethikexperte-filipovic-zum-geplanten
Jetzt macht der werte Herr Professor für Ethik und Sozialphilosophie aus München noch nicht einmal halt vor der Beleidigung einer reizenhaft wie weizenhaft modular-göttlichen Beschaffenheit von Knäckebrot und degradiert es flugs zum Jeckebrot? ....:D :reden::reden::reden: :D

Es gibt keinen gesellschaftlichen Bereich wo sich dieser gereatrische Schwuchtel Zirkus nicht moralische Richter Funktion anmaßt, diese greisen Heils Affen haben einfach noch nicht begriffen dass das Mittelalter vorbei ist, und es überhaupt niemand mehr kratzt was dieser weiß gekleidete Betrüger im Vatikan verkündet, zumal diese kretinöse Organisation um und um mit Verbrechen bedreckt ist, ihr also eine moralische Richter Funktion gar nicht zusteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling: Die Intention der Macher der Bibel war es, Menschen, die nicht an den Rachegott der Bibel glauben wollten, in schlimmste Ängste zu versetzten.

Aber das ist doch in den letzten 2000 Jahren ganz wunderbar gelungen!
C:\Users\HPete\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
Willst Du die Intention der Macher der Bibel etwa Lügen strafen?
C:\Users\HPete\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif

Inzwischen klappt das aber immer weniger! Einst waren bei uns fast 100% der Menschen Christen, heute sind es weniger als 60%. Von denen aber fürchtet kaum noch einer die Androhung der Ewigen Pein im Feuer, wie das unmissverständlich laut Matth. 25, 41-46 die Menschen erleiden sollen, die ihre Nächten nicht wie sich selbst lieben und deshalb allen Besitz mit den Armen teilen. Oder bibberst Du vor Angst, dass der Weltenrichter bei Dir die angedrohte Ewige Pein im Feuer umsetzt?

Wenn ich mich nicht irre, verhöhnst auch Dir diese Forderung Deines erhofften Sündenerlösers, allen Besitz mit den Armen zu teilen. Das ist typisch für Supermarkt-Christen, die nur das aus der Bibel glauben wollen, von dem sie sich Vorteile versprechen. Du musst also hoffen, dass Dein Erlöser nur ein Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet war und nicht der alleinige Weltenrichter, der das umsetzen kann, was zur Angsterzeugung in Matth. 25, 41-46 angedroht wird ;-)
 
Zitat von Frischling: Die Intention der Macher der Bibel war es. Menschen, die nicht an den Rachegott der Bibel glauben wollten, in schlimmste Ängste zu versetzten. Deshalb wird von dem Weltenrichter Jesus nicht grundlos „Ungläubigen“ Höllenstrafen angedroht:

"Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod." (Off. 21, 8)

Laut Bibel fordert Jesus das LIEBEN selbst der Feinde und trotzdem wurden von Christen der größte Religionskrieg initiiert und die beiden Weltkriege. Und trotzdem wurden von Christen die Kontinente Amerika und Australien unterjocht und deren Bewohner weitgehend ausgerottet. Und trotzdem wurden von Christen viele Länder Asiens und Afrikas kolonialisiert und die Menschen dort gnadenlos ausgebeutet.

Das Potential für diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit steckt in der Bibel der Christen, in der selbst das Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion total auslöschen zu können, als GOTTGEFÄLLIGES Handeln vorgelogen wird!

DAS wirkte m.E. bei den erwähnten Verbrechen gegen die Menschlichkeit, aber nicht die Forderung, seine Feinde zu lieben!

Du merkst ja selbst, dass "die Bibel" widersprüchliches "fordert" bzw. erklärt.

Wenn man dazu noch weiß, dass "die Bibel" aus unterschiedlichsten Texten über Jahrhunderte von verschiedensten Personen mit verschiedensten Intentionen zusammengesetzt und redigiert wurde, dann liegt es doch nahe diese Texte nicht allzu ernst zu nehmen. Und genau das tun ca. 99% der Proforma-Christen.

Du hast wohl noch nicht erkannt, dass die Bibel die Basis war für das erfolgreichste Abzocker-Geschäft in der menschlichen Geschichte. Inzwischen zieht diese Masche nicht mehr wie früher und die meisten Christen in unserer Gesellschaft sind scheinheilige Supermarkt-Christen, die nur an ihrer Sündenerlösung interessiert sind, aber die Armutsgebote ihres Erlösers scheinheilig verhöhnen.

O.k., Du machst es anders und wirst nicht müde Deinen oben ausgeführten Punkt wieder und wieder zu präsentieren, Du triffst damit aber nur bibelgläubige Menschen und davon gibt es weltweit außer Dir nur noch drei andere.
C:\Users\HPete\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif

Offensichtlich weißt Du nicht, dass in den USA, also der selbst ernannten Weltpolizei, die den letzten großen Angriffskrieg gegen den Willen der UN-Mehrheit initiiert und mit billigsten Lügen zu „legitimieren“ versucht hat und damit Öl in des Feuer des islamistischen Terrors gegossen haben, wesentlich mehr als 3 Menschen jedes Wort der Bibel als absolut wahres Wort Gottes glauben:

„Vierzig Prozent der US-Erwachsenen stimmen einer streng schöpferischen Sichtweise der menschlichen Herkunft zu und glauben, dass Gott sie in ihrer jetzigen Form in etwa den letzten 10.000 Jahren geschaffen hat.“ https://fowid.de/meldung/kreationismus-in-den-usa-1982-2019)

Aatürlich darfst Du glauben, dass kein einziger Christ sich noch so von Bibelaussagen so beeinflussen lässt, wie sich islamistische Terroristen von Koranaussagen beeinflussen lassen und sich zusammen mit Zivilisten in die Luft sprengen, um sich so für den Angriffskrieg auf den Irak zu rächen. Der Scheinheilige Bush aber hatte seine Macht einzig den Kreationisten in den USA zu verdanken, und, obwohl Jesus das LIEBEN der Feinde gefordert hat, diesen verhängnisvollen Angriffskrieg begonnen.

Du darfst trotzdem glauben, dass die Dir aufgelisteten von Christen über viele Jahrhunderte begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübt wurden, weil diese Christen ihre Feinde geliebt haben. Die Giftigkeit der Beschreibung des Monotheistischen Gottes im Tanach, der Bibel und im Koran als absoluter Feind der für ein friedliche Miteinander ALLER Menschen zu unabdingbaren Religionsfreiheit zu erkennen setzt den Willen voraus, das selbst erkennen zu wollen ;-)
 
Neueste Nachrichten von der Pfaffenschweine Front:

Das Präseminar Pius der 10. Ein Kinderpuff für perverse Pfaffen im Vatikan:

Das Präseminar Pius X. liegt innerhalb der Mauern des Vatikans, nur wenige Schritte von der Residenz von Papst Franziskus entfernt. In dem Präseminar leben minderjährige Ministranten, die im Petersdom und bei Zeremonien des Papstes dienen.

Zeuge berichtet von 140 Missbrauchsfällen

Italienischen Presseberichten zufolge hatte ein junger polnischer Ministrant, der sich mit einem der Opfer das Zimmer teilte, von Dutzenden sexuellen Übergriffen berichtet. Er sei Zeuge von bis zu 140 Missbrauchsfällen geworden und habe geschildert, dass Martinelli seine Opfer durch "Macht und Einschüchterung" gefügig gemacht habe. Mit anderen Mitbewohnern zusammen hatte er die Übergriffe zunächst Vorgesetzten Martinellis gemeldet und später Kardinäle schriftlich informiert.


Die katholische Kirche wird seit Jahren von Missbrauchsskandalen erschüttert. Ende Februar hatte der Papst bei einem Krisengipfel im Vatikan "konkrete und wirksame Maßnahmen" der Kirche gegen sexuellen Kindesmissbrauch gefordert.

Dieser dreckige weiß gewandete Lügner "fordert", ja von wem fordert er denn da, er ist doch die letzte Instanz in diesem Kinderschänder Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch ein schmutziger Lügner und Heuchler dieser Franziskus doch ist, er wohnt nicht mehr im Palast, sondern im bescheidenen Gästehaus Santa Martha, hier einige Fotos vom bescheidenen Gästehaus, denn die Güter der Welt sind ja ach so ungerecht verteilt, und der Papst lebt ja ganz bescheiden:

Vatican-Pope.jpg


213b3994-0001-0004-0000-000000472956_w920_r1.5007503751875937_fpx65.27_fpy49.98.jpg


b2ee19b2-0001-0004-0000-000000472508_w920_r1.5001978630787496_fpx33.32_fpy49.99.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
.... bibberst Du vor Angst, dass der Weltenrichter bei Dir die angedrohte Ewige Pein im Feuer umsetzt? Wenn ich mich nicht irre, .....
Immer wenn Du Dich nicht irrst, wirkst Du überheblich, frech, anmaßend und unverschämt...Ich irre mich zum Beispiel dort ganz gerne, wo ich aus meinem Irrtum die richtigen Lehren ziehen darf, bevor der Irrtum unumkehrbar wird. :)
....verhöhnst auch Dir diese Forderung Deines erhofften Sündenerlösers,.....
Das hast Du gesagt und in Deinem Sinne interpretiert, wozu ich sachlich kommentiere:
Ist es nicht vielmehr DEIN erhoffter Sündenerlöser in der Anrede DEIN Wille geschehe?
.....allen Besitz mit den Armen zu teilen.
Nein, das tue ich nicht in dieser Generalität, sondern nur gegenüber meinen Allernächsten in sensitiver Spezifität, denn diese heuchlerische Gleichmacherei der Armut widerspräche auch dem Willen Gottes, der sich vom Willen ihrer Stellvertreter wohltuend abhebt.

Ich fürchte kein Fegefeuer, weil ich das ewig große Feuer des brennenden, sich selbst schützenden Dornbusches ewig in meinem kleinen Herzen trage, welches nur darauf brennt, entflammt zu werden.

Im Übrigen ist über die Praxis und die Theorie des Geldes leicht nachweisbar, dass zwischen dem "unfehlbaren" Geld der Reichen und dem "fehlbaren" Geld der Armen keinerlei Zwangsläufigkeit oder gar eine gegenläufige Signifinanz im Gesamtverhaltenssystem erkennbar wäre.
Es gibt keinen gesellschaftlichen Bereich wo sich dieser gereatrische Schwuchtel Zirkus nicht moralische Richter Funktion anmaßt, diese greisen Heils Affen haben einfach noch nicht begriffen dass das Mittelalter vorbei ist, und es überhaupt niemand mehr kratzt was dieser weiß gekleidete Betrüger im Vatikan verkündet, zumal diese kretinöse Organisation um und um mit Verbrechen bedreckt ist, ihr also eine moralische Richter Funktion gar nicht zusteht.
Zur ER-INNERUNG: - Haut den Lukas!
Lukas 6, 37-38 ist unmissverständlich deutbar und für alle Zeiten wahr,
aber nicht automatisch für alle Räume.​

Also sprach Bernie: Euer liebster Hochwürgen Ferenc! - Bitte verzeihen Sie mir die Höflichkeit meiner ausrufezeichenbehafteten Anrede im Unrechtschreibemodus ohne vernebelnden Moschus und ohne Meschugge in vollkommener Verstandesfreiheit zu sein. - Fein?

Ganz im Ernst: Wenn Sie wirklich ein gottgläubig ehrfürchtiger Erdenbürger wären, dann würden Sie darauf vertrauen können, dass Gott die Schuldigen auf seine Weise seiner überaus gerechten Passivlegitimation sogar doppelt bestrafen wird.

Auf die genaue Zeit und den genauen Raum kommt es dabei in einer besonders lichtschnell vorübergehenden Exaktheit gar nicht wirklich an.

Es ist die Unwirklichkeit und die Imagination von technisch machbaren Vorstellungen, die der Mensch dort immer fürchten sollte, wo die Verstandesgrenzen verschwimmen und gefährlich überschritten werden.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also sprach Bernie: Euer liebster Hochwürgen Ferenc! - Bitte verzeihen Sie mir die Höflichkeit meiner ausrufezeichenbehafteten Anrede im Unrechtschreibemodus ohne vernebelnden Moschus und ohne Meschugge in vollkommener Verstandesfreiheit zu sein. - Fein?

Ganz im Ernst: Wenn Sie wirklich ein gottgläubig ehrfürchtiger Erdenbürger wären, dann würden Sie darauf vertrauen können, dass Gott die Schuldigen auf seine Weise seiner überaus gerechten Passivlegitimation sogar doppelt bestrafen wird.

Auf die genaue Zeit und den genauen Raum kommt es dabei in einer besonders lichtschnell vorübergehenden Exaktheit gar nicht wirklich an.

Es ist die Unwirklichkeit und die Imagination von technisch machbaren Vorstellungen, die der Mensch dort immer fürchten sollte, wo die Verstandesgrenzen verschwimmen und gefährlich überschritten werden.

Also wieder einmal nichts als hohlköpfiges klug klingen sollendes Geschwätz, auf ganz konkrete belegte Aussagen von mir, die ungeheuerliche moralische Verderbtheit zu besitzen, sich im Vatikan ein Kinderpuff zu halten, und die heuchlerische Verlogenheit des Ober Pfaffen "bescheiden" ins Gästehaus zu ziehen, welches ebenfalls ein Palast ist.
 
Zurück
Oben