Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Binchen schrieb:ja aber es ist ausgeschlossen, dass grössere wesen mal auf dem mars lebten wie menschen?
war der mars denn immer schon so öde?
fragt binchen
claus wo muss ich denn da schauen?Claus schrieb:Zitat aus
http://www.astrolabium.net/index.htm
Flüssiges Wasser war einst periodisch auf der Marsoberfläche bei Meridiani vorhanden, und durchtränkte zeitweise die Oberfläche darunter. Weil flüssiges Wasser ein Hauptbestandteil für Leben ist, schließen wir daraus, dass die Bedingungen bei Meridiani eventuell einst Lebensfreundlich waren.
wer mehr wissen will muss selber lesen ich muß jetzt weg....
eilige Grüße von Claus
Binchen schrieb:claus wo muss ich denn da schauen?
hab das ganze archiv abgesucht aber diesen artikel nicht gefunden?
lg binchen
Ich halte terraforming auch gar nicht für unbedingt nötig, um ein lebenswertes Ambiente zu schaffen. Wer einmal die grandiosen, domähnlichen Luxushotels oder die kilometerlangen Shopping- und Entertainmentarkaden in USA oder Süd-Ost-Asien erlebt hat, der kann sich sicher leicht vorstellen, wie angenehm diese künstliche Umgebung auf den zukünftigen Marskolonisten wirken würde. Das Ganze gepaart mit von natürlichem Licht überfluteten Biotopen a la Centerparks –
leider werden wir nicht mehr miterleben können, wie sich unsere Nachkommen entscheiden...die Vision von den glaspalästen auf dem Mars ist ja ganz schön –
aber:
die vielen Leck-möglichkeiten durch Versetzungen und Beschädigungen (überall Schotten einbauen?)
die Strahlenabschirmung gegen Sonnenstürme (wie dick müßte das glas sein?)
und vor allem: die ständige Beheizung.