• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Jahrtausendprojekt der Menschheit

aber, wieder ganz seriös, mal anders gefragt, würde uns die nasa wirklich die wahrheit sagen?

oder anders gefragt, warum wollen sie ausgerechnet den mars besiedeln?

lg binchen

Werbung:
Hi Binchen,

wenn ich das alles richtig behalten habe, ist der Hauptgrund der, dass der Mars auf Grund der dortigen Gegebenheiten am einfachsten zu terraformieren. Andererseits wird der Schritt auf einen anderen Planeten als erster Schritt in das Weltall angesehen, d.h. kann dieses Projekt beherrscht werden, sind weitläufigere Projekte greifbarer geworden.

Zudem wird davon gesprochen, dass es das Überleben der Menschheit sichern könnte, wenn die Besiedelung eines zweiten Planeten erfolgt ist (quasi: geht auf der Erde etwas schief, gibt es das Wissen der Menschheit auch noch auf dem Mars), wobei es sich ein terraformierter Mars vor dem Hintergrund der körperlichen Anpassung wohl nie als Rettungsanker für Erdflüchtlinge eignen wird.

:) LG chaosbarthi

und die pyramiden von giseth stammen auch von marsianer die die erde bevölkern wollten - ach ne das waren ja gräber!
ha die menschen haben die pyramiden nicht gebaut die waren schon da!
ja die marsianer waren es, nicht die ägypter!

binchen, du könntes ein Fan von Erich von däniken werden,
oder bist du schon?

http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Prahistorische_Astronauten/prahistorische_astronauten.html

fragt Claus

aber, wieder ganz seriös, mal anders gefragt, würde uns die nasa wirklich die wahrheit sagen?
ich denke schon

oder anders gefragt, warum wollen sie ausgerechnet den mars besiedeln?
das hat chaos schon sehr richtig beschrieben.

Claus schrieb:
binchen, du könntes ein Fan von Erich von däniken werden,
oder bist du schon?

http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Prahistorische_Astronauten/prahistorische_astronauten.html

fragt Claus
nein bin ich nicht und nachdem was ich da gelesen hab, werd ich es auch nicht!

aber da siehst du mal, der mars übt eine fazination aus die auch zu spekulationen auffordern!

so denken bestimmt viele menschen, dass ausserirdische schon hier waren und vielleicht hier und da geholfen oder inspiriert haben.

wenn ich daran denke, dass wir den mars besiedeln wollen und ein halbes jahr allein brauchen um da hin zu fliegen, warum sollten dann nicht auch andere wesen einen ausflug in unsere galaxie gemacht haben und auf der erde landen.

ja oder wie schon gesagt, warum sollte es vor einigen millionen von jahren nicht doch schon marsianer gegeben haben - ja und wer sagt uns nicht das wir vielleicht ein besiedelter und terraformierter planet sind?

na auf alle fälle regt der mars mich gerade sehr an zu wilden vermutungen und spekulationen.
und wie es scheint bin ich noch nicht einmal alleine damit :D

zu der nasa, würd ich sagen, dass sie uns nicht alles sagt.
von wegen area 51 und roswell!:alien:

lg binchen

zu der nasa, würd ich sagen, dass sie uns nicht alles sagt.
von wegen area 51 und roswell!

ojeh,
die NASA und die UfOS !

wenn nur die NASA das Geld hätte, was die Terra-X Leute & co mit solchen Geschichten verdient haben !
dann wären wir schon ein Stück weiter mit dem Jahrtausendprojekt :)

meint Claus

ja oder wie schon gesagt, warum sollte es vor einigen millionen von jahren nicht doch schon marsianer gegeben haben - ja und wer sagt uns nicht das wir vielleicht ein besiedelter und terraformierter planet sind?

dazu später, binchen. muß jetzt noch arbeiten.

zunächst mal:
was sind Marsianer?

wenn man darunter alle Lebewesen verstehen soll, egal welchen Entwicklungsgrad sie erreicht haben, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß es schon Marsianer gegeben hat oder noch gibt.
Allerdings nur sehr einfache Lebewesen, vergleichbar unseren bakterien und Algen.
Soweit wir bis jetzt die geologische und klimatische Vergangenheit des Mars verstehen,
können wir durch den vergleich mit der Entwicklung der Lebewesen hier auf der Erde unter vergleichbaren bedingungen
auf die Marsgeschichte schließen, daß diese biologische entwicklung auf dem Mars nicht weit gekommen sein könnte.

alles ist noch mit Fragezeichen versehen und hat nur Wahrscheinlichkeitswert, die Erkenntnisse der ersten bemannten Mission werden uns vermutlich Gewißheit geben,
zumal dann auch die automatischen Sonden die diesbezüglich interessantesten Stellen der Oberfläche herausgefunden haben (an denen die Suche der Astronauten beginnt)

Denkbar ist allerdings, daß solch bakterielles Leben zuerst auf dem Mars existierte und durch Impakttrümmer zur Erde transportiert wurde. Dann wären wir in der Tat Nachkommen der Marsianer.:)

Gruß von Claus

aha dann könnten wir aus kleinen baterien des marses entstanden sein?

was genau sind impakttrümmer?
kleine brocken vom mars voll mit bakterien?

fragt binchen

ja weiss man denn soviel vom mars, dass man genau weiss das leben wie wir es kennen dort nie gab?
unter marsianer versteh ich eher eine menschenähnliche rasse, die intelligent genug war um auch raumsonden zu bauen und damit zur erde flogen und diese besiedelten.
so hab ich mir das gedacht.

lg binchen

Werbung:
was genau sind impakttrümmer?
kleine brocken vom mars voll mit bakterien?

wenn ein großer Asteroid oder Komet auf dem Mars aufschlägt, dann kann unter bestimmten bedingungnen (schräger Einfallswinkel)
Marsgestein in den Weltraum geschleudert werden.

Man hat mit Sicherhiet schon einige solche Meteoriten auf der Erde gefunden, die vom Mars stammen. In einem sogar Strukturen, die auf eine verteinerte bakterie deuten.
Ob es sich wirklich um eine Bakterie handelt ist aber noch umstritten,
es gibt unterschiede zu irdischen bakterien.

naja, kommt ja auch vom Mars :)

claus

Zurück
Oben