• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Gift für die Religionsfreiheit

weil du schon immer so warst, wenn du argumentativ in Bedrängnis geraten warst.
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass unsere schriftliche Korrespondenz ausschließlich aus Ihrem unvermittelten Versuch besteht, mich zu attackieren – einem Unterfangen, das, wenn ich es richtig deute, eher als ein beklagenswerter Versuch denn als gelungener Angriff zu werten ist. Oder um es einfacher zu machen, wir hatten vor ihren ersten Anschreiben, wo Sie schon versucht haben, mich zu diskreditieren, keine einzigen Dialog geführt.
 
Werbung:
Nein, das gibt es nicht automatisch. Denn ein "Kausalitätsfreiheitsgesetz" existiert in keiner Welt. - Das wäre ja noch schöner!
Es bleibt die durchaus plausible Möglichkeit, dass mein Verhalten keineswegs rüpelhaft war, sondern dass es entweder einer Fehlinterpretation zum Opfer fiel oder gar absichtlich in einem negativen Licht dargestellt wurde. Diese Möglichkeit zu verneinen, zeugt nicht nur von einem bemerkenswerten Mangel an Einsicht, sondern grenzt schon an intellektuelle Fahrlässigkeit. Wer sich so beharrlich der Realität verschließt, mag wohl die Bezeichnung ‚Blind‘ als eine unangenehm zutreffende Selbstbeschreibung finden.

Jeder Mensch hat zwar das Recht auf "seine" (eigene) Blödheit, aber nicht automatisch folgerichtig das Recht diese seine eigene Blödheit auf andere ungestraft so "schlussfolgernd" übertragen zu dürfen, dass es sogar in der Renitenz zu einem unzumutbaren Dauerdelikt für Andere ausartet.

Unzumutbar angekündigte Sozialverhaltensvorsätze unterliegen -fast überall - einer unzulässigen Rechtsausübung:
>> "Die Ausübung eines Rechts ist unzulässig, wenn sie nur den Zweck haben kann, einem anderen Schaden zuzufügen"<< !!!

Im Deutschen Recht gibt es einen Beleidigungsparagraphen "trotz Wahrheitsbeweis" (§ 192 StGB): Der Beweis der Wahrheit der behaupteten oder verbreiteten Tatsache schließt die Bestrafung nach § 185 StGB nicht aus, wenn das Vorhandensein einer Beleidigung aus der Form der Behauptung oder Verbreitung oder aus den Umständen, unter welchen sie geschah, hervorgeht.
Mir ist es durchaus bewusst, dass man mit der Wahrheit beleidigen kann. Zum Beispiel kann man einem verurteilten Sexualstraftäter, der wieder auf freien Fuß ist, nicht ungestraft Ehrverletzungen an den Kopf werfen, die in diese Richtung gehen. Was anderes ist es, wenn man einfach die Wahrheit spricht, und ein anderer sich dadurch beleidigt fühlt. Dies ist natürlich nicht unter diesem Paragraphen abgedeckt. Ich kann zum Beispiel sagen, dass mich ihre Wort Verdrehung extrem langweilen. Das mag für Sie beleidigend klingen, und es ist bestimmt auch kein angenehmes Gefühl, und ich vermeide es auch meistens, aber manchmal muss man halt einfach die Wahrheit sprechen.
 
Im religiösen AOL-Forum „Arche“ haben sich 2001 mind. drei gläubige Christen von dieser giftigsten Stelle in einem Machwerk berechnender Religionsmacher distanziert und gesagt, dass Mark. 16, 15-16 NICHT im NT stehen sollte. Damals erst habe ich von dem VERDAMMEN aller „Ungläubigen“ durch den Namensgeber des Christentums erfahren. Er war eben komplett durchgeknallt, dieser Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet!

Drei Christen entsprächen im Jahr 2001 etwa 0.00000015 Prozent der gesamten christlichen Bevölkerung, wenn man von einer geschätzten Anzahl von 2 Milliarden Christen ausgeht. Genial, wenn Sie dafür nicht irgendeinen Nobelpreis bekämen...

Ich will Deine vor Schwachsinn strotzende Berechnung erst gar nicht nachprüfen. Im interreligiösen AOL-Forum „Arche“ aber posteten im Jahr 2000 neben Moslems, Buddhisten, Hindus und Atheisten auch über 50 Christen. Das wären dann also nicht 0.00000015%, sondern 6%, die mitgeteilt haben, dass Mark. 16, 15-16 so nicht im NT stehen sollte. Diese nach meiner Meinung giftigste Stelle in einem Machwerk berechnender christlicher Religionsmacher sollte aber definitiv mit dazu beitragen, dass das Christentum über alle anderen Religionen siegt. Diese christlichen Religionsmacher in ihren vor Prunk stinkenden Bischofspalästen also, die in aller Öffentlichkeit die Forderungen Jesus zur höchsten Bescheidenheit an die Verkünder seiner Armutsgebote und Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen, widerlich verhöhnen.

Da Du fast jede Aussage von mir als falsch hinzustellen versuchst und noch keiner einzigen zugestimmt hast, Du andererseits aber zu feige bist, uns mitzuteilen, an welchen Gott Du glaubst oder ob Du Atheist bist oder was auch immer, geht es Dir m.E. einzig darum, zu widersprechen, nur um stänkern zu können ;-)
 
Kurzbemerkung zum Vorbeitrag:

Das Gift für die Religionsfreiheit ist zweifelsfrei ein Geschenk Gottes.
Ein Geschenk Gottes entzieht sich zweifelsfrei nicht dem Gift des Spottes.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ich kann zum Beispiel sagen, dass mich ihre Wort Verdrehung extrem langweilen.
Zum Beispiel bin ich oder ein Dritter für Ihre freiwillig gewählte Langeweile auch nicht verantwortlich, selbst dann nicht, wenn Sie Ihnen schadet.

Ich empfinde ihre 'vorgestellte' Langeweile ganz persönlich keineswegs als beleidigend, sondern höchst amüsant und aussagekräftig.

Es kommt mir so vor, als ob Sie im "Langwellenbereich" genau genommen Strom-Werbung für verlustarme Übertragung machen wollten.

Doch nur, wenn ich zum Beispiel ein Wal im Meer wäre, dann hätte ich möglicherweise keine echte Wahl einer heimtückischen Bestrahlung im Langwellenbereich durch 'Langeweile' meinem Ultrakurzeitgedächtnis kurzerhand bzw. kurzgeistig zu entkommen.
 
Zum Beispiel bin ich oder ein Dritter für Ihre freiwillig gewählte Langeweile auch nicht verantwortlich, selbst dann nicht, wenn Sie Ihnen schadet.
Mir ist nicht langweilig.
Ich empfinde ihre 'vorgestellte' Langeweile ganz persönlich keineswegs als beleidigend, sondern höchst amüsant und aussagekräftig.
Ich habe keine Langeweile.
Es kommt mir so vor, als ob Sie im "Langwellenbereich" genau genommen Strom-Werbung für verlustarme Übertragung machen wollten.
Langeweile ist mir fremd.
Doch nur, wenn ich zum Beispiel ein Wal im Meer wäre, dann hätte ich möglicherweise keine echte Wahl einer heimtückischen Bestrahlung im Langwellenbereich durch 'Langeweile' meinem Ultrakurzeitgedächtnis kurzerhand bzw. kurzgeistig zu entkommen.
Langeweile mag ich nicht.
 
Mir ist nicht langweilig.
Ich habe keine Langeweile.
Langeweile ist mir fremd.
Langeweile mag ich nicht.
Verstehe ich Sie richtig falsch, dann wäre diese Erde als Feuerplanet also genau richtig für Sie, der Menschheit "Feuer unterm A...." zu machen, um diese für diese Erde paradiesisch (an den weisen Sichtweisen) zu hintern??
 
Ich will Deine vor Schwachsinn strotzende Berechnung erst gar nicht nachprüfen. Im interreligiösen AOL-Forum „Arche“ aber posteten im Jahr 2000 neben Moslems, Buddhisten, Hindus und Atheisten auch über 50 Christen. Das wären dann also nicht 0.00000015%, sondern 6%, die mitgeteilt haben, dass Mark. 16, 15-16 so nicht im NT stehen sollte.
Was immer noch eine Minderheit darstellt. Indem Sie hier wie von einer "Studie" sprechen, haben Sie sich selbst als jemanden entlarvt, der offensichtlich keinerlei Verständnis dafür hat, dass dies nicht einmal ansatzweise wissenschaftlich ist. Eine Frage in einem beliebigen Forum zu stellen, stellt wohl die unsinnigste Methode dar, die mir seit Langem untergekommen ist. Wenn ich in meinem fiktiven Forum "DieObsthasser.xyz" eine Umfrage starte, ob die Banane das schlimmste Obst sei, werde ich sicherlich mehr als 6 % Zustimmung finden, einfach weil dort ausschließlich Gleichgesinnte versammelt sind, die Obst verachten. Unter diesen wird sich zweifellos eine Anzahl finden, die auch die Banane besonders verabscheut. Eine solche Ignoranz ist fast schon bewundernswert in ihrer Absurdität.
Diese nach meiner Meinung giftigste Stelle
Ihre "Meinung" ist mir schnurz. Diese Giftigkeit ist ein Witz zu der Forderung, Menschen abzuschlachten, die von Ihrgendeinem Glauben abfallen.
in einem Machwerk berechnender christlicher Religionsmacher
Nein, Es ist ein Warnung von Jesus, die dieser wohl so gesagt hat.
sollte aber definitiv mit dazu beitragen, dass das Christentum über alle anderen Religionen siegt.
Wie ich Ihnen am Apostelkonzil demonstrierte (Letzter Beitrag) ist das Quatsch. Wer die Bibel mit offenen Herzen und offenen Gehirn liest, kommt zum Schluss, Jesus wollte keine neue Religion gründen, ganz im Gegenteil, sein Gott lädt jeden Menschen, ganz gleich welcher Religion, zu sich ein.
Diese christlichen Religionsmacher in ihren vor Prunk stinkenden Bischofspalästen also,
Frischling, es erscheint mir zwingend notwendig, zu verdeutlichen, dass die von Jesus von Nazareth verkündeten Lehren zweifellos eine suboptimale Repräsentation durch die Autoritäten der katholischen Kirche erfahren haben. Darüber muss man nicht diskutieren. Hier offenbart sich ein grundlegender Irrtum in Ihrer Argumentation. Sie scheinen nicht zwischen der originären Botschaft Jesu und den späteren Interpretationen zu differenzieren. Haben Sie je die Parabeln im Matthäusevangelium, Kapitel 13, studiert, die auf illustre Weise das Eintreffen des Himmelreichs auf Erden beschreiben? Nehmen Sie etwa das Gleichnis vom Senfkorn, das zu einem Baum heranwächst und zum Zufluchtsort für dunkle Vögel wird – ein Symbol für das Wirken Satans, der die guten Samen zu vernichten trachtet. Oder kennen Sie die Erzählung von der Frau, die Sauerteig ins Mehl mischte? Jesus selbst warnte deutlich vor dem Erscheinen falscher Christusse (oder Christen) und irreführender Propheten in späteren Zeiten. Ihre Betrachtungen scheinen diese feinen Differenzierungen zu übersehen
die in aller Öffentlichkeit die Forderungen Jesus zur höchsten Bescheidenheit an die Verkünder seiner Armutsgebote und Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen, widerlich verhöhnen.
Katholiken nennen sich Christen, aber sind die es?
Da Du fast jede Aussage von mir als falsch hinzustellen versuchst und noch keiner einzigen zugestimmt hast, Du andererseits aber zu feige bist, uns mitzuteilen, an welchen Gott Du glaubst oder ob Du Atheist bist
Selbstverständlich habe ich mich bereits mehrfach zu dieser Frage geäußert, doch bin ich bereit, dies erneut zu tun. Ich gehe von der Existenz eines Schöpfers aus, was mich wohl aus der Kategorie der Atheisten ausschließt. Dennoch bin ich keiner spezifischen Religion zugehörig. Was mich in der Tat fasziniert, ist die Frage, ob es eine Glaubensrichtung gibt, die meiner persönlichen Überzeugung besonders nahe kommt.

Hinzukommt mein ausgeprägtes Fairness-Gen, das sowohl bei den Schriften Caesars als auch bei der Bibel und sogar bei "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende aktiviert wird. Sollten Sie also vehement ein Zitat aus Ende's Werk anführen und behaupten, dieses schüre Antisemitismus, und ich stelle fest, dass der Autor selbst jüdischer Herkunft war, würde ich Ihnen mit der gleichen Vehemenz widersprechen. Mit anderen Worten, meine Verteidigung der Bibel resultiert fast ausschließlich daraus, dass Sie diese grundlos angreifen, während Sie bei anderen religiösen Schriften offenbar mehr Gnade walten lassen, und mehr Augen (vielleicht ja Hühneraugen) zudrücken, als Ihnen zur Verfügung stehen.
oder was auch immer, geht es Dir m.E. einzig darum, zu widersprechen, nur um stänkern zu können ;-)
 
Werbung:
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass unsere schriftliche Korrespondenz ausschließlich aus Ihrem unvermittelten Versuch besteht, mich zu attackieren – einem Unterfangen, das, wenn ich es richtig deute, eher als ein beklagenswerter Versuch denn als gelungener Angriff zu werten ist. Oder um es einfacher zu machen, wir hatten vor ihren ersten Anschreiben, wo Sie schon versucht haben, mich zu diskreditieren, keine einzigen Dialog geführt.
Zu viel der Ehre. Ich habe dich nicht attackiert, sondern dein Niveau aufgezeigt.
Ich suche mir die Menschen selbst aus, die von mir attackiert zu werden verdienen. Ihr Niveau ist dabei ausschlaggebend.
 
Zurück
Oben