AW: das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden
5Zeichen, ich weiß schon, was du meinst, ja. Aber, es kann unmöglich egal sein, ob irgendwer mit Führungsaufgaben betreut wird. Es darf keine Positionen geben, von denen unsere Lebensbedingungen abhängen? Es ist aber doch definitiv so. Wir leiden derzeit nicht unter Naturkatastrophen, sondern unter hausgemachten Problemen, von uns selbst verursacht, weil die Macht in den falschen Händen liegt - wie fast immer. Wie kommst du darauf, dass dem nicht so wäre? Bitte erläutere es mir.
Irana, ich meine natürlich zum Vorteil aller Beteiligten. Ich weiß natürlich, dass sie nicht unter einen Hut passen, aber noch einmal: man könnte eine Gesellschaft so konfigurieren, dass ein Maximum an Lebensqualität dabei herauskommt - wenn man es wollte. Es ginge ohne jeden Zweifel viel besser, wenn das Gemeinwohl wieder mehr ins Zentrum des Interesses gerückt würde und nicht der Finanzmarkt, ein Instrument der Wohlhabenden. Ich bin es nicht, der ihnen Energie schenkt, ich bin ihr Gegner -zig Millionen tun es, weil es ihnen gleichgültig ist und/oder sie nicht durchschauen, was ihnen vorgegeukelt wird. Natürlich kann ich mich auf das Innere konzentrieren und sagen, ist doch egal - ich kann es nicht ändern, also will ich es auch nicht.
Wir haben, im Gegensatz zu vielen Völkern auf der Welt viel zu verlieren. Damit meine ich jetzt keine materiellen Güter. Ich spreche von Lebensqualität und Freiheiten, die noch immer bestehen. Auch du dürftest mitbekommen haben, dass derzeit an allem gesägt wird. DIe Generation unserer Kinder wird unser Versagen ausbaden müssen. Ist dir das gleichgültig?
...es geht nicht darum, endlichen den richtigen Gärtner zu finden sondern sich selbst einen Garten anzulegen.
Danke dafür.
Seid mir jetzt bitte nicht böse, aber das klingt für mich reichlich naiv: Wo jedes Stück Land bereits eingezäunt ist, braucht sich niemand mehr um einen Garten zu bemühen - er wird dann froh sein, für einen Grundbesitzer dessen Land bestellen zu dürfen, um nicht verhungern zu müssen.