• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

Werbung:
AW: das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

5Zeichen, ich weiß schon, was du meinst, ja. Aber, es kann unmöglich egal sein, ob irgendwer mit Führungsaufgaben betreut wird. Es darf keine Positionen geben, von denen unsere Lebensbedingungen abhängen? Es ist aber doch definitiv so. Wir leiden derzeit nicht unter Naturkatastrophen, sondern unter hausgemachten Problemen, von uns selbst verursacht, weil die Macht in den falschen Händen liegt - wie fast immer. Wie kommst du darauf, dass dem nicht so wäre? Bitte erläutere es mir.

Irana, ich meine natürlich zum Vorteil aller Beteiligten. Ich weiß natürlich, dass sie nicht unter einen Hut passen, aber noch einmal: man könnte eine Gesellschaft so konfigurieren, dass ein Maximum an Lebensqualität dabei herauskommt - wenn man es wollte. Es ginge ohne jeden Zweifel viel besser, wenn das Gemeinwohl wieder mehr ins Zentrum des Interesses gerückt würde und nicht der Finanzmarkt, ein Instrument der Wohlhabenden. Ich bin es nicht, der ihnen Energie schenkt, ich bin ihr Gegner -zig Millionen tun es, weil es ihnen gleichgültig ist und/oder sie nicht durchschauen, was ihnen vorgegeukelt wird. Natürlich kann ich mich auf das Innere konzentrieren und sagen, ist doch egal - ich kann es nicht ändern, also will ich es auch nicht.

Wir haben, im Gegensatz zu vielen Völkern auf der Welt viel zu verlieren. Damit meine ich jetzt keine materiellen Güter. Ich spreche von Lebensqualität und Freiheiten, die noch immer bestehen. Auch du dürftest mitbekommen haben, dass derzeit an allem gesägt wird. DIe Generation unserer Kinder wird unser Versagen ausbaden müssen. Ist dir das gleichgültig?

...es geht nicht darum, endlichen den richtigen Gärtner zu finden sondern sich selbst einen Garten anzulegen.
Danke dafür.

Seid mir jetzt bitte nicht böse, aber das klingt für mich reichlich naiv: Wo jedes Stück Land bereits eingezäunt ist, braucht sich niemand mehr um einen Garten zu bemühen - er wird dann froh sein, für einen Grundbesitzer dessen Land bestellen zu dürfen, um nicht verhungern zu müssen.

Warum haben wir heute diese ganze Misere? Ich sage es dir: Weil es einer sehr kleinen Anzahl von Personen gelungen ist, eine durch Besitzstandshöhe gezogene Linie zu installieren, oberhalb der man vom Ausgebeuteten zum Ausbeuter wird - fast ohne Risiko. sein.
Eine sehr interessante Sichtweise.

Der Ausgebeutete wird zum Ausbeuter

Gibt es da auch noch andere Blickwinkel und Ausdrucksmöglichkeiten?

Wir werden es sehen.
Es geht ja hier um die Person Wulff und da -
Das sehe ich als einen ganz fatalen Irrtum an. Es geht auch immer um Dich und wie Du über eine Person denkst und schreibst, die Du vermutlich genauso wie ich lediglich aus den Berichten der Medien kennst.
Es geht also um die Werte, die Du in Deinem Leben verwirklichen willst.
Ich ziehe da ganz entschieden die Liebe zu mir selbst und zum Nächsten vor. Die geht einfach oft flöten, falls überhaupt bewusst, sobald Du Dich über das Verhalten eines anderen Menschen äußerst.
Die schmutzige Wäsche fremder Personen immer und immer wieder zu waschen und durch zu kauen langweilt mich maßlos.

:waesche2:
rg​

Irana, ich meine natürlich zum Vorteil aller Beteiligten. Ich weiß natürlich, dass sie nicht unter einen Hut passen, aber noch einmal: man könnte eine Gesellschaft so konfigurieren, dass ein Maximum an Lebensqualität dabei herauskommt - wenn man es wollte. Es ginge ohne jeden Zweifel viel besser, wenn das Gemeinwohl wieder mehr ins Zentrum des Interesses gerückt würde und nicht der Finanzmarkt, ein Instrument der Wohlhabenden. Ich bin es nicht, der ihnen Energie schenkt, ich bin ihr Gegner -zig Millionen tun es, weil es ihnen gleichgültig ist und/oder sie nicht durchschauen, was ihnen vorgegeukelt wird. Natürlich kann ich mich auf das Innere konzentrieren und sagen, ist doch egal - ich kann es nicht ändern, also will ich es auch nicht.

Wir haben, im Gegensatz zu vielen Völkern auf der Welt viel zu verlieren. Damit meine ich jetzt keine materiellen Güter. Ich spreche von Lebensqualität und Freiheiten, die noch immer bestehen. Auch du dürftest mitbekommen haben, dass derzeit an allem gesägt wird. DIe Generation unserer Kinder wird unser Versagen ausbaden müssen. Ist dir das gleichgültig?
Ich habe den Eindruck, daß zwar gelesen wird, was ich wie schrieb... jedoch nicht für möglich gehalten. Und abgewehrt. Das sei natürlich unbenommen. Ein Leben zwischen "Das glaube ich nicht" und "Das geht nicht" entspricht einer Vollbremsung mit Vollgas... gleichzeitig. Kommt Zeit, kommt Rad... äh.. Rat. :)

ich nehme an, dass du jetzt mich meinst, liebe Irana. Dein Selbstbewusstsein in Ehren, auch dass du von dir, bzw. deinen Ansichten, zu 100% überzeugt bist. Du siehst mir aber schon nach, dass ich dir nicht unbedingt folge, nur, weil du behauptest, deine Meinung sei das Evangelium? Dann muss ich mich wiederholen: Ich habe Aussagen gemacht, von denen du einen Teil markiert, dann aber zu keinen einzigen Punkt konkret Stellung genommen hast. Statt dessen kommt eine allgemeine Belehrung, mit dem Inhalt, ich würde dir nicht glauben. Mal ehrlich: Wer betreibt hier :wc2: Kommunikation.? Dein Beitrag enthält keinerlei Bezug mehr zum Thema, sondern hat nur deine Eitelkeiten als Hintergrund. Es tut mir leid, das jetzt einmal so hart sagen zu müssen, aber so ist es.

lg scriberius

Christian Wulff hat lange Zeit als Anwalt in einer Kanzlei gearbeitet

1) zu lange?
sein Name wurde offenbar erst vor zwei Wochen vom Internetauftritt dieser Kanzlei entfernt (Reklame-Effekt)
laut Kanzlei bestand ein Mitarbeiter-Vertrag bis Juli 2011

2) hat er gelogen?
die Person, mit der Christian Wulff keine Geschäftsbeziehung unterhalten haben will (Aussage vor dem Landtag),
war Vermieter der Kanzlei-Räumlichkeiten und auch Mandant dieser Kanzlei

Werbung:

Christian Wulff hat keinen Prominentenrabatt bekommen,
als seine Frau ein Auto geliehen hat

aber er hat einen bekommen, als er denselben Typ
[1.] vor dessen Markteinführung
[2.] umsonst vom Hersteller zur Verfügung gestellt bekommen hat

Zurück
Oben