Timirjasevez
New Member
AW: das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden
Eine ehrliche Antwort
Die "Heiden" bieten da zwar auch Gruppenlösungen an, aber in größerer Vielfalt.
Aber das Gefühl, formuliert im letzten Satz, habe ich auch manchmal!
Eine ehrliche Antwort
Ich denke, es ist ausdrücklich klar geworden, warum ich nicht. Denn nur die religiös Gläubigen können für sich gruppenübergreifend die Frage nach der "integren Instanz" unisono beantworten.Religiöses würde ich da mal außen vor lassen wollen.
Die "Heiden" bieten da zwar auch Gruppenlösungen an, aber in größerer Vielfalt.
Ich nicht, weil ich sie da auch nicht suche. Moralische Instanz wird man nicht von Amts wegen und Autorität, wenn sie über das Normative des Amtes oder des Funktionellen hinausgehen soll, muss nun einmal erworben werden.dieses Konglomerat ist im Parlament sinnvoll. In der Regierung schon nicht mehr. Genau dort vermisse ich die von dir genannten Instanzen und Autoritäten. Wer als Popanz enttarnt wurde, muß gehen.
Das ist Ansichts- und Erlebnissache. Ebenso die Frage, ob es nun positiv oder eher negativ zu werten ist, dass Deutschland auf Platz 17 der Korruptionsstaatenvaluierung von Transparancy International gelandet ist. Einen Platz weiter vorn haben uns nicht nur Regierung oder der Bundespräsident vermasselt!Das Verrückte ist doch, dass jeder kleine Beamte hohen Ansprüchen gerecht werden muss, besonders in Sachen Vorteilsnahme im Amt. Den Gallinosfiguren lässt man aber fast alles durchgehen.
Dann ist die Zahl der Erstklassigen aber verschwindet gering bzw. schnell überschaubar. Und die der Autoritäten droht, gegen Null zu tendieren.Erstklassig meint: Bildungsabschlüsse auf höchstem Niveau, große Erfahrung und belegbare Erfolge, Vertrauenswürdigkeit ohne jeden Zweifel an der persönlichen Integrität, eine Autorität eben. Ich selbst würde mich irgendwo zwischen 2. und 3.klassig einstufen: ja, ich würde mir noch ein Amt auf kommunaler Ebene zutrauen. Leute, die auch nicht mehr zu bieten haben als ich, spielen in Berlin aber Bundesminister.
Aber das Gefühl, formuliert im letzten Satz, habe ich auch manchmal!