• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

AW: das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

Ein BuPrä soll etwas besonderes sein. Er soll das Land repräsentieren. Er soll Vorbild sein. Aber auf keinen Fall soll er besonders behandelt werden. Er darf keine Vorteile erhalten. Er darf anderen keine Vorteile verschaffen.

Zusammengefasst: Wir wollen einen besonderen Menschen, der aber nichts besonderes haben/sein darf. :confused:

Kein Wunder, wenn dieser Kinderwunsch nicht erfüllbar ist. :lachen:

Werbung:

Ein BuPrä soll etwas besonderes sein. Er soll das Land repräsentieren. Er soll Vorbild sein. Aber auf keinen Fall soll er besonders behandelt werden. Er darf keine Vorteile erhalten. Er darf anderen keine Vorteile verschaffen.
Er ist im Falle des Falles de jure sogar der ERSTE im Staat.

Zusammengefasst: Wir wollen einen besonderen Menschen, der aber nichts besonderes haben/sein darf. :confused:

Kein Wunder, wenn dieser Kinderwunsch nicht erfüllbar ist. :lachen:
Tja, so ist's, im Kindergarten. So haben die Kindergartenonkeln und -tanten leichtes Spiel.
Und die Kirchen bleiben in den Dörfern. :lachen: :lachen: :lachen:

nein, ich fordere nur einen, der noch nicht bis zum Hals im korrupten Gesellschaftssumpf steckt. Mehr nicht.

nein, ich fordere nur einen, der noch nicht bis zum Hals im korrupten Gesellschaftssumpf steckt. Mehr nicht.
Den wirst Du aufgrund des -systemischen verbrecherischen Aufbaues dieses, inzwischen fast weltweiten- "Systems" nicht finden. So einer ist in diesem System nicht similierbar.
Aber ich lasse ja schon wieder nicht die Kirche im Dorf. Wie unbequem aber auch. :lachen::lachen::lachen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der Bundespräsident sollte wichtige Reden halten

meine Top3

1) Urheberrecht (Stichwort megaupload)
2) Grundgesetzänderung (Stichwort permanenter Rettungsschirm)
3) Energieeinsparverordnung (Stichwort Fassadenverschandlung)

Christian Wulff nimmt mit, was er kriegen kann,
leistet aber in seiner Rolle als Bundespräsident zu wenig

Den wirst Du aufgrund des -systemischen verbrecherischen Aufbaues dieses, inzwischen fast weltweiten- "Systems" nicht finden. So einer ist in diesem System nicht similierbar.
Aber ich lasse ja schon wieder nicht die Kirche im Dorf. Wie unbequem aber auch. :lachen::lachen::lachen:

ist schon ok. :) Allerdings sehe ich nicht so schwarz, wie du, sondern bin mir vielmehr sicher, dass es sie gibt. Man sollte nur nicht ausgerechnet im Pool der Berufspolitiker suchen.........

ein Bundespräsident sollte das Niveau eines mehrfachen Doktors haben
und sein Leben so weit geregelt haben,
daß er sich einem jungen Partner nicht mehr beweisen muss

davon gibt es in Deutschland tausende

Aber Deppenland hat doch genau den BuPrä, der zu ihm passt ...ein WULFF'chen aus der ChristlichDummenUnion ...:lachen::lachen::lachen:

:nein: kleine Änderung:

Aber ChristlichDummenUnionhat doch genau den BuPrä, der zu ihm passt ...ein WULFF'chen aus der ChristlichDummenUnion ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

ein Bundespräsident sollte das Niveau eines mehrfachen Doktors haben
und sein Leben so weit geregelt haben,
daß er sich einem jungen Partner nicht mehr beweisen muss

davon gibt es in Deutschland tausende

eben - er sollte der Phase des Haben- und Seinwollens entwachsen sein.

Zurück
Oben