• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

AW: das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

aber mit HIlfe einer kleinen, bewaffneten Bande können sie es eben doch. Und das Vasallentum funktioniert sowohl auf persönlicher, wie auf staatlicher Ebene.
Das "Funktionieren" hat sowohl mit entsprechenden noch vorhandenen Feldinformationen aus Vorleben, als auch auch mit der Fehl-Identifikation "Ich bin meine Materie" (Verlustangst/Todesangst) zu tun. Ohne Resonanz geht gar nix. Hört sich jetzt für Dich möglw. so verschwörerisch an wie GG vs. Verfassung, könnte ich mir vorstellen. :winken3:

@5Zeichen
Es stimmt, wie Du schreibst. Resonanz der Familie und der Weltanschauung. Diese Glaubenssätze könnte man qua Verhalten einer einzigen Kindheit gar nicht so tief einprägen, daß sie so gut funktionieren könnten. Dazu braucht es viel mehr. Spannend, das zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

5Zeichen: ja, richtig. Du wärst vielleicht so konsequent, auch ich würde mich eher erschießen lassen, als manche Dinge zu tun. Bei der großen Masse sieht es aber anders aus. Sie wollen nicht verlieren, was sie sich erschaffen (oder zusammen gerafft) haben. Um mein privates Arbeitslager behalten zu dürfen, würde ich keinen Widerstand leisten.

Das "Funktionieren" hat sowohl mit entsprechenden noch vorhandenen Feldinformationen aus Vorleben, als auch auch mit der Fehl-Identifikation "Ich bin meine Materie" (Verlustangst/Todesangst) zu tun. Ohne Resonanz geht gar nix. Hört sich jetzt für Dich möglw. so verschwörerisch an wie GG vs. Verfassung, könnte ich mir vorstellen. :winken3:

Aber nein, du solltest eigentlich wissen, dass ich das ebenso sehe. :)

... Bei der großen Masse sieht es aber anders aus. Sie wollen nicht verlieren, was sie sich erschaffen (oder zusammen gerafft) haben.

Von der großen Masse verstehe ich nichts. Ich kenne nur einzelne Menschen und die sind mir selbst sehr ähnlich. Alle verschieden aber doch sehr ähnlich. :)

Aber nein, du solltest eigentlich wissen, dass ich das ebenso sehe. :)
Geht ja gar nicht anders, nach Deinem Erleben... :)
Wie es sich für mich darstellt, kann jeder sich selbst "in Ordnung" (vs. Chaos) bringen. Die persönlichen Felder fließen in die planetaren ein und verändern die Gesamtinformation. "Ändere Dich und Du veränderst die Welt" stimmt so gesehen wirklich. Es ist gar nicht notwendig, beim Anderen zu beginnen. Der Nächst-Nächste ist man -so gesehen- immer selbst. Die Nächstenliebe resultiert aus der Selbstliebe. :)

... "Ändere Dich und Du veränderst die Welt" stimmt so gesehen wirklich. Es ist gar nicht notwendig, beim Anderen zu beginnen. Der Nächst-Nächste ist man -so gesehen- immer selbst. Die Nächstenliebe resultiert aus der Selbstliebe. :)

So isses. :jump4: (Aus meiner unmaßgeblichen Prspektive ;) )

Von der großen Masse verstehe ich nichts. Ich kenne nur einzelne Menschen und die sind mir selbst sehr ähnlich. Alle verschieden aber doch sehr ähnlich. :)

Ihre Menschenkenntnis scheint mir positivistisch realitätsfremd. Vielleicht hilft diese Sichtweise Ihnen zu einer süßlich verklärten inneren "Zufriedenheit".
Psychologisch vielleicht ein guter Trick.
Übrigens: was haben die letzten x Beiträge mit dem Thema zu tun ?
Perivisor

Werbung:

"In einem Jahr ist alles vergessen", - meint Wulff !
Hoffentlich nicht !
Bzws. hoffentlich ist dann nur Wulff vergessen.
Perivisor

Zurück
Oben