• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

AW: das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

Tja, Timi, Louiz, was bleibt uns? Ich fürchte, wir konnen uns nur auf unserem Achtel Lorbeerblatt bequem machen und kopfschüttelnd zusehen. Bei jeder Gelegenheit versuchen, Eingelullten die Äuglein zu öffnen und, wenn es darauf ankommt, aufstehen - auch, wenn es dann ungemütlich wird.

Das Dumme ist, dass es eigentlich schon lange darauf ankommen würde, weil die Monopole schon entstanden sind und von der Wall Street verteidigt werden. Wenn ein indischer Bauer sich strafbar macht, wenn er von der Ernte einen Teil für den Wiederanbau verwendet, weil Cargill darauf ein Patent hat, dann ist etwas falsch gelaufen auf dieser Welt.

Werbung:

ja, es reicht! Aber, wie können wir die Ignoranten erreichen? Ich habe mich mit vielen Leuten unterhalten. Die "normalen" davon, also Arbeitnehmer, Rentner, etc, stimmen mir zu. Staatsdiener und Unternehmer (auch innerhalb meiner Familie) halten mich für hysterisch: sie halten ihre Welt für normal.

Hier findet einer klare Worte. Aber bitte, verkneift euch jetzt einmal die üblichen dummen Kommentare im Anbetracht des Ernstes der Lage und des religiösen Hintergrunds des Sprechers.

Aber bitte, verkneift euch jetzt einmal die üblichen dummen Kommentare im Anbetracht des Ernstes der Lage und des religiösen Hintergrunds des Sprechers.
Meinen, keine Alternative zu haben, (Todes)Angst zu empfinden in Anbetracht einer -für einen- als ausweglos erlebte Situation, sind doch keine dummen Kommentare. Es sind ängstliche Kommentare.

Daß angstfreie Menschen dieselbe Situation völlig anders erleben, da frei von materiellen Anhaftungen und mit dem Wissen, unsterblich zu sein, ist legitim.

Weil immer noch genügend -materiell gelebte- Menschen soviel Angst haben können, ist es für die Systemster so einfach, auf der Klaviatur zu spielen. Aus Angst vor der Unsicherheit geben diese Menschen ihre Freiheit an der Garderobe der Unseligen ab. Für TINA (There ist no Alternative) geht immer noch a bissal was. ;)

Drah di net um, oh oh oh
schau schau die Fremdbestimmtheit geht um, oh oh oh

Freie Menschen können leichter Veränderungen herbeiführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hast wohl recht - ich entschuldige mich.
Irana, du weißt schon, dass es ein ungeheuerer Vorworf ist, was du behauptest? Und dass deshalb auch stichhaltige Argumente erforderlich sind? Was sollte denn das GG aushebeln? Dort ist eindeutig die Rede vom Deutschen Volk und dann noch erläutert, dass dies auch für das Gebiet der ehemaligen DDR gilt, was die ausdrückliche Nichtanerkennung Ostdeutschlands darstellt. Zwar gibt es schon ein paar Unschärfen, was die ehemaligen Besatzungsmächte angeht, aber Deutschland ist heute ohne Zweifel ein souveräner Staat. Dass er sich selbst teilweise in der von ihm mit
initiierten EU auflöst, ist ein anderes Thema. Wenn du mich überzeugen willst, dann musst du schon ein paar Belege bringen.

Erneut sensibilisiert durch deinen Einwand habe ich mich jetzt intensiv mit der Thematik berfasst und möchte folgendes präzisieren:

Deutschland ist seit dem 15.3.1991 wieder ein vollständig souveräner Staat. Wir werden nur von unseren eigenen Schweinen verraten und verkauft.

Die von dir beschriebene Verschwörung gibt es, sie geht von der hinlänglich bekannten, amerikanischen Führungsclicque aus, die inzwischen auch das eigene Volk unterdrücken und emtmachten will. Ihr Präsident hat soeben Gesetze unterzeichnet, welche unsere Mörderbande des vergangenen Jahrhunderts als amateurhaft erscheinen lässt. Sie haben jetzt schriftlich niedergelegt, was unsere Faschisten sich niemals getraut hätten.

Die Schröder-Regierung hat 2004 heimlich die Notstandsgesetze (Wirtschaftssicherstellungsverordnung genannt) erweitert und präzisiert. Es ist auch hierzzulande möglich, praktisch jeden Privatbesitz zu beschlagnehmen und jeden Unternehmer zum Befehlsempfänger zu machen.

lg scriberius

... Es ist auch hierzzulande möglich, praktisch jeden Privatbesitz zu beschlagnehmen und jeden Unternehmer zum Befehlsempfänger zu machen.

Ob jemand Befehlsempfänger wird oder nicht, das ist keine Frage von Gesetzen :nein: sondern es ist eine Frage seiner Bereitschaft dazu. Ohne Millionen gesetzestreuer Befehlsempfänger (=Untertanen) können ein paar mickrige Führer nichts bewirken.

Deutschland ist seit dem 15.3.1991 wieder ein vollständig souveräner Staat. Wir werden nur von unseren eigenen Schweinen verraten und verkauft.
Ja, da hast es eh schon recht weit gebracht, mit Deiner Recherche. :)

Gorbatschow hat zum Behufe einer Verfassungsgrundlage -die Verfassung sollte sich das Volk, aufgrund eines Friedensvertrages, selbst geben- seinerzeit das Juridikum der Universität Moskau um Klärung der Sachlage gebeten. Dazu hätte es einer Klärung bezüglich Großberlin und möglw. einiger poln. Gebiete bedurft. Kohl meinte, das bräuchte es nicht.

In einem souveränen Land zahlen fremde Mächte für den Boden, auf dem sie ihre Stützpunkte unterhalten -wenn sie denn überhaupt welche unterhalten dürfen-, Miete. Sie können ihn nicht als "ihren" Boden ausgeben.
In einem souveränen Land können fremde Mächte nicht ihre Atombomben vergraben (halten)... s. Eifel. Usw. usf.....

Da wird es noch Einiges für Dich zu entdecken geben. Inklusive dem Textstudium von Verträgen und ihren AGBs.

Die "eigenen" Schweinehunde stehen auf der Payroll von Besatzern. Und wenn es einer, wie möglw. Herr Wulff, wagt, den Besatzer-Schweinehunden ihre Insidergeschäfte zu verhageln und auch sonst nicht Payroll-gemäß zu handeln, gibt es recht erkennbar konzertierte Aktionen.

Nicht, daß ich den spießig aussehenden Wulff recht sympathisch fände. Ein Sozialaufsteiger mit allem Drum und Dran halt. Doch pflege ich zu unterscheiden, was von wem wie und zu welchem Behufe gerade inszeniert wird. :blume2:

das sagt sich leicht. Wenn in deinem Betrieb plötzlich die Kasperln mit den Gewehrn herumlaufen, machst du auch, was sie verlangen.:guru:

Ob jemand Befehlsempfänger wird oder nicht, das ist keine Frage von Gesetzen :nein: sondern es ist eine Frage seiner Bereitschaft dazu. Ohne Millionen gesetzestreuer Befehlsempfänger (=Untertanen) können ein paar mickrige Führer nichts bewirken.
So ist es! :jump4:

aber mit Hilfe einer kleinen, bewaffneten Bande können sie es eben doch. Und das Vasallentum funktioniert sowohl auf persönlicher, wie auf staatlicher Ebene.

Behuf?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

das sagt sich leicht. Wenn in deinem Betrieb plötzlich die Kasperln mit den Gewehrn herumlaufen, machst du auch, was sie verlangen.:guru:

Es gibt so ein paar Glaubensätze, die einen zum Untertanen machen, z.B:

"Wenn Dich einer bedroht und anschreit, dann musst Du tun, was er will." oder "Wenn überall geschrieben steht, daß etwas gut ist und wenn Mama und Papa es sagen, dann ist es gut." oder "Jeder ist käuflich, es kommt nur auf den Preis an."

Zurück
Oben