Ich wusste nicht, dass es bei dir eine Rolle spielt, wann jemand nachfragt!
Ja, und ich fühl' mich auch total vereinsamt mit dieser meiner wirklich sonderlichen Eigenart, auch und gerade in "Diskussionen".
Normalerweise doch dann, wenn man etwas genauer wissen will?
Ach, tatsächlich?! Aber da das ja für Dich nie zutraf... nicht zutrifft? In dieser ....?
Soll ich jetzt bei jedem Beitrag nachfragen, damit ich später darf oder wie?
Nö, eigentlich natürlich nicht - wenn Dir allerdings nix anderes einfällt... ?
Geh einfach davon aus, dass ich nicht normal bin und dass ich manchmal länger brauche.
Ab jetzt? Oder hätte ich's schon früher 'eigenmächtig' tun sollen, meinst Du jetzt?
Wie kommst Du darauf, ich spräche von und es ginge hier 'nur' bzw. überhaupt um "sprachliche"?
ist das, womit wir Begriffe oder natürlich auch Sätze und Texte verbinden.
Wenn wir einen Begriff hören oder lesen, mit dem wir mangels Erfahrung/Wissen nichts verbinden, ist er für uns leer und sinnlos.
Was jedoch mit den Bedeutungen, die 'die Dinge'
haben, inwiefern zu tun haben können soll, außer eben "mangels Erfahrung/Wissen" unsererseits?
Dann gibt es natürlich noch die gefühlsmäßige Bedeutung - also welche Bedeutung wir einem Erlebnis oder einem Mitmenschen oder einem Ort etc. beimessen.
Ja, quasi unser Grad von Bedeutung/en. Aber, muss ich die Frage wiederholen: Wie kommst Du darauf, ich spräche von und es ginge hier .... überhaupt um diese/n?
Da wir es sind, die den Dingen Bedeutung geben,
Oha, wie kommst Du denn da
überhaupt drauf??! Wir
erkennen und
benennen sie,
wenn wir das hinkriegen! Aber wir
geben sie ihnen, 'den Dingen', doch nicht!
kann ich mir das ganz leicht vorstellen.
Ach ja? Na, dann nenn' doch nun auch mal ein 'Etwas'. Aber wohlgemerkt, die Aufforderung lautete: "Dir versuchen vorzustellen, es sollte auch nur
irgendetwas ohne seine Bedeutung geben können!" - Kann nun noch ergänzen bzw. variieren:
Ohne seine Bedeutung es sein können? - Jetzt verstanden?
Es gibt eine Menge Dinge, von denen wir noch nicht mal wissen, dass es sie gibt.
Bedeutung geben wir ihnen in dem Moment, in dem wir davon erfahren.
Nein, wie eben gesagt, wir erkennen und benennen... es sei denn, Du meinst nun wieder die emotionale?
Von der hier meinerseits jedoch nie 'überhaupt auch nur annähernd' die Rede war. Sondern selbstverständlich immer 'nur' von den Arten, den 'Funktionen' der Bedeutungen. Begründet und 'erschaffen' durch ihre absoluten 'Urahnen', Nichts
und Alles.