• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dankbarkeit ist nicht nötig!

AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!

Ach so Du bist es dann demnach nicht!

Nein - ich habe mehrere Rollen auf der Palette! :)

Da ich mit Dir einen Konflikt habe den ich gelöst haben will, interessiert es mich nicht die Bohne, was jemand zu jemand anderem geschrieben hat. Es ist lediglich interessant was zwischen uns geschieht!

Wieso zwischen? Bei dir geschieht was und bei mir - guck du nach deinem, ich guck nach meinem!

WAS ist das denn für eine sadistische Vorstellung, der Du da gerade Deine Stimme verleihst? Ist ja echt ätzend. Das ist Deine Meinung? Das halte ich doch im Kopf nicht aus.

Herzliches Beileid!

Ach so Du bist ein Automat? Dem fehlen dann aber noch einige zwischen Stufen damit er reibungslos funktionieren kann.

Das würde dir so passen! :lachen:

Vorher nachfragen, wäre doch einmal auch eine gelungene Option. Vor allen Dingen anstatt eine ganz subtile Entmündigung vor zu nehmen. Ganz offensichtlich musst Du mich vorher eindeutig belogen haben, sooft wie Du mir erzählst hast was Du alles tust und wie tüchtig Du bist. Da hatte ich doch glatt den Eindruck neben Dir bin ich lediglich eine arme Socke, die Dir nicht mal das Wasser reichen kann.

Ich bin manchmal tüchtig und manchmal bin ich 's nicht! Wo ist das Problem? :dontknow:

Das ist doch schön, was Du alles plötzlich nicht tust. Nur damit kann ich gar nichts anfangen!
Dann klebst Du halt noch an Deiner Verneinung.

Die Einzige, die hier klebt, bist du! :lachen:

Dann schau einmal in mein Profil und klick meine Freunde an, Deinen Nick sehe ich nicht mehr. Sehr merkwürdig!

Nee, nicht merkwürdig - ich kann es mir gut erklären! :)

Ganz einfach weil Du Dein "so genanntes Böses" noch nicht voll zu Deinem Selbstbewusstsein gehört und eben damit ungezielt und unbewusst agiert.

Woher willst du wissen, was mir bewusst ist und was nicht? :lachen:

Ach so ist das, dann entlädst Du ganz einfach und ungeniert Deine Gefühl bei mir ohne die Verantwortung dafür zu übernehmen, was das dann bei mir anrichtet. Du bist Deine Wut los aber sie ist noch lange nicht im Kontakt aufgearbeitet und damit aufgelöst. Die Spannung und das gegenseitige Unverständnis bleibt bestehen.

Ich nehme keine Spannung wahr - nur manchmal Wut und Genervtsein. Hält aber nicht lange an! :)

Ich halte ein solches Verhalten von einem erwachsenen Menschen ganz einfach für unverantwortlich und rücksichtslos. Aber damit befindest Du Dich in guter Gesellschaft von vielen intellektuellen Menschen, die ja heute unsere Mittelschicht ausmachen und die Du so oft und gerne bei mir verteidigst hast.

Na, ist doch schön, dass ich nicht die einzige Gurke auf der Welt bin! :)

Eine solche Gemeinheit kann ich auch gut bleiben lassen. Aber ich bewundere Deine Wandlungsfähigkeit, von einem Automaten, zu einem Apfelbaum, in eine hohle Nuß, bis zu einem grunzenden Schwein und jetzt in einen Rot-Grün-Blinden, wenn das keine : hexe:rei ist dann weiß ich aber alles.
Ich glaub Dir kein Wort mehr.

Tja - ich bin eben NICHT auf EINE Rolle fixiert! :lachen:

Klar kann ich das! Aber will ich das denn auch?: dontknow:
Und welchen Nutzen habe ich dann davon, wenn ich das dann tue?
Ich habe ein Ziel vor Augen, was Du auch in meiner Signatur nachlesen kannst.
: schaukel: rg​

Das musst du schon selbst wissen, was dir nützt und was nicht! Kann ich nicht für dich übernehmen - selbst, wenn ich wollte! :)

Werbung:

Nachtrag:

Wär vielleicht gut, wenn du mal über Zeit und Relativität nachdenkst!
Wahrheit ist nicht absolut, sie hängt von den gerade herrschenden Bedingungen ab. Wenn ich jetzt sage, dass es hell ist, dann ist das wahr. Aber in wenigen Stunden wird es nicht mehr wahr sein, denn dann ist es wieder dunkel.
Wenn ich jetzt wütend bin, dann ist es jetzt wahr, aber in 5 Minuten oder spätestens einer halben Stunde eben nicht mehr. Usw! :)
Im Hier und Jetzt leben ist ja gut und schön, wenn man darüber eben nicht vergisst, dass alles fließt und sich ständig verändert! :)

Nein - ich habe mehrere Rollen auf der Palette! : )
Das spricht für Dich und Deine Wandlungsfähigkeit!
Wieso zwischen? Bei dir geschieht was und bei mir - guck du nach deinem, ich guck nach meinem!
Aha und dazwischen ist null komma null nichts?
Jetzt verstehe ich endlich, warum Du nichts spüren kannst. In Deiner Wahrnehmung ist da eben nichts zwischen eine große gähende L e e r e Erinnert mich glatt an Michael Ende und "Die unendliche Geschichte."
Herzliches Beileid!
Willkommen in der Hölle und beim :teufel2: so wie in der :hexe:nküche
Das würde dir so passen! : lachen:
:dontknow: Was? :verwirrt1
Ich bin manchmal tüchtig und manchmal bin ich 's nicht! Wo ist das Problem? : dontknow:
Ich sehe es lediglich in Deiner jetzt als Selbstbehauptung getarnten Unfähigkeit darüber mit mir in Kommunikation zu kommen und staune Bauklötze wie viel Aufwand Du da betreibst. Aber ganz offensichtlich brauchst Du diese Verschleierung noch Dich um den Punkt zu kümmern, den ich meine.
Die Einzige, die hier klebt, bist du! : lachen:
Klar ich lege nämlich Wert darauf, dass Du wie alle anderen Menschen wieder auf die Idee kommen, das Arme, Kinder, Kranke und sonstigen Schwachen einen großen Schatz besitzen, sich nämlich für eine Hilfe oder Unterstützung bedanken zu können und dass der Gebende, dann die Aufgabe hat sich über diesen Dank zu freuen und nicht wie Du bei mir ihm auch noch das Recht auf Wirkung nimmt indem Du behauptest, dass nicht nötig ist.
Das sehe ich als eine Abwertung meines Dankes und Deiner Tat, die Du ganz offensichtlich ohne einen Bezug zu meiner Person getätigt hast.
Nee, nicht merkwürdig - ich kann es mir gut erklären! : )
Und hast ganz entschieden beschlossen, mich darüber im Dunkeln zu lassen und mir mein Recht auf Information zu rauben. Sehr einfühlsam. Wie gut dass ich gelernt habe, dass Liebe allein nicht genügt, wenn gleichzeitig innerhalb einer Auseinandersetzung einfach natürliche Rechte ignoriert werden. So kommt dann keiner aus ewigen Machtkämpfen heraus.
Woher willst du wissen, was mir bewusst ist und was nicht? : lachen:
Ich bewundere Dein Kurzzeitgedächtnis. Mit wurde von Dir eine Menge erzählt.
Ich habe es gut im Gedächtnis behalten. Vor allen Dingen, dass Du in einer großen :verwirrt1 Verwirrung und völlig unklaren Beziehungen aufgewachsen bist, da entsteht eine Menge Einbildung in einem Kopf, da ist es notwendig sich erst einmal wieder ordentlich :wc2: auszudrücken. Sonst gibt es noch mehr Knoten im Hirn als sich so wie so schon gebildet haben.
Ich nehme keine Spannung wahr - nur manchmal Wut und Genervtsein. Hält aber nicht lange an! : )
Ist ja auch nur logisch, im Moment hast Du ja auch in mir einen guten Sündenbock gefunden auf dem Du alle Schuld erst einmal abladen kannst. Die Spannung Deiner Wut kommt bei mir an und lähmt mich fast, weil ich da eine Menge Mist zu fühlen bekomme, die alle zu Unrecht beschuldigten auf dieser Welt zu spüren bekommen.
Da dann bei dem entscheidenden Punkt zu bleiben und die Ruhe zu bewahren sehe ich als eine Kunst an die ich zur Zeit bin einzuüben.
Auch wenn es Dir beliebt vor Wut zu kochen!
Sei Dir empfohlen gut zu kochen!

Eugen Roth​
Na, ist doch schön, dass ich nicht die einzige Gurke auf der Welt bin! :)
Ja wenn Du das schön findest, dann kann ich mich nur ganz entschieden wundern. Dann habe ich mich jetzt ganz einfach enorm in Dir getäuscht, weil ich Deinen Reden bislang entnommen habe, dass auch Du Dich darum bemühst, das Leid in der Welt zu verringern. Jetzt stehst Du schwupps auf der Seite derer die lieber ohne Rücksicht auf Verluste auf Leid noch Leid drauf packen. Ich sehe das als ausgesprochen gemein und schäbig an. Du als schön. Da gibt es allerdings eine unüberbrückbare Kluft zwischen unseren Standpunkten und Ansichten.
Tja - ich bin eben NICHT auf EINE Rolle fixiert! : lachen:
Stimmt! Ich erlebe es, dass Du es Dir drehst und wendest, wie es Dir gerade passt. Ich erlebe es als das typische Verhalten eines Menschen der schwer verwirrt ist und eben deswegen nicht weiß was er will. Die eigenen Rechte und die der anderen, wie die gegenseitigen Unterschiede die sich daraus ergeben werden ignoriert und jede weitere Verständigung unmöglich gemacht.
Das musst du schon selbst wissen, was dir nützt und was nicht! Kann ich nicht für dich übernehmen - selbst, wenn ich wollte! : )
Eine weitere Du Aussage, die ich einmal versuche so zu deuten, dass Du von der irrigen Annahme ausgehst, dass ich keine Ahnung davon habe was mir nützt.
Ich gehe aber von der Tatsache aus, dass ich es noch überwiegend mit Menschen zu tun habe, die noch unfähig sind in einem schwierigen Konflikt, wie jetzt bei Dir, stand zu halten und regelmäßig und sehr geschickt den Punkt verwischen und verwechseln auf den es ankommt und der ganz schnell wieder Frieden einkehren lassen könnte.
Hier in unserem Fall, ob Dank nötig ist und ob Dank angenommen werden kann.
Ich halte beides für dringend nötig, für den Frieden in der Welt denn dann wird mit dem umgangen was da und möglich ist.

Nachtrag:
Wär vielleicht gut, wenn du mal über Zeit und Relativität nachdenkst!
Für wen ist das gut?:dontknow:
Wahrheit ist nicht absolut, sie hängt von den gerade herrschenden Bedingungen ab. Wenn ich jetzt sage, dass es hell ist, dann ist das wahr. Aber in wenigen Stunden wird es nicht mehr wahr sein, denn dann ist es wieder dunkel.
Wahrheit viel mit Wahrnehmung zu tun. Da hast Du Recht.
Wenn ich jetzt wütend bin, dann ist es jetzt wahr, aber in 5 Minuten oder spätestens einer halben Stunde eben nicht mehr. Usw! : )
Da fehlt mir dann noch Deine geistige Tätigkeit zu reflektieren, was Dich denn so wütend gemacht hat und die Information an mich zu welchem Schluss Du diesbezüglich gekommen bist. Das nenne ich dann sich dem Prozess des erwachsen Werdens zu stellen und und an der Aufklärung von Angst, Hass, Neid und Eifersucht mitzuwirken, die Ursachen für Krieg schlechthin.
Im Hier und Jetzt leben ist ja gut und schön, wenn man darüber eben nicht vergisst, dass alles fließt und sich ständig verändert! : )
Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, die Mauern in den :wut3: ins Bewusstsein zu rufen, die sich als das größte Hindernis für friedliche und gelungene Beziehungen herausstellt und nur Angst verursacht und auf bauscht. Dazu mache ich noch einmal auf die Wahrnehmung der Rechte in dieser Gesellschaft und in jeder Beziehung aufmerksam:

Recht auf Wirkung
Recht auf Information
Recht auf Raum
Recht auf Gefühle

Die Versöhnung von Gegensätzen

Verschiedenheit und Gleichheit
Augenblick und Dauer
Befriedigung und Versagung
Stimulierung und Stabilität
Nähe und Distanz

(Helm Stierlin aus:
„Das Tun des Einen ist das Tun des Anderen“ )
:schaukel: rg​

Das spricht für Dich und Deine Wandlungsfähigkeit!

smilie_emo_017.gif

Aha und dazwischen ist null komma null nichts?

Hm, doch! Luft, Häuser, Bäume, Berge, Straßen.......

Jetzt verstehe ich endlich, warum Du nichts spüren kannst. In Deiner Wahrnehmung ist da eben nichts zwischen eine große gähende L e e r e Erinnert mich glatt an Michael Ende und "Die unendliche Geschichte."

Ich spüre eine Menge - aber im Moment nichts, was dir passen würde! :lachen:

Willkommen in der Hölle und beim :t eufel2: so wie in der : hexe:nküche

Danke - da geh ich nicht rein, nicht mal, um dir Gesellschaft zu leisten! :lachen:

: dontknow: Was? : verwirrt1

Was auch immer!

Ich sehe es lediglich in Deiner jetzt als Selbstbehauptung getarnten Unfähigkeit darüber mit mir in Kommunikation zu kommen und staune Bauklötze wie viel Aufwand Du da betreibst. Aber ganz offensichtlich brauchst Du diese Verschleierung noch Dich um den Punkt zu kümmern, den ich meine.

Hat keinen Zweck mit dir auf der Gefühlsebene zu kommunizieren, dazu bist du viel zu sehr auf deine Wut und deine Verwirrung fixiert.

Klar ich lege nämlich Wert darauf, dass Du wie alle anderen Menschen wieder auf die Idee kommen, das Arme, Kinder, Kranke und sonstigen Schwachen einen großen Schatz besitzen, sich nämlich für eine Hilfe oder Unterstützung bedanken zu können und dass der Gebende, dann die Aufgabe hat sich über diesen Dank zu freuen und nicht wie Du bei mir ihm auch noch das Recht auf Wirkung nimmt indem Du behauptest, dass nicht nötig ist.
Das sehe ich als eine Abwertung meines Dankes und Deiner Tat, die Du ganz offensichtlich ohne einen Bezug zu meiner Person getätigt hast.

Leg doch Wert, worauf du willst! Ich leg keinen Wert auf Dankbarkeit, sondern auf Wahrheit! Und wenn ich nicht dankbar bin, bin ich 's nicht!

Und hast ganz entschieden beschlossen, mich darüber im Dunkeln zu lassen und mir mein Recht auf Information zu rauben. Sehr einfühlsam. Wie gut dass ich gelernt habe, dass Liebe allein nicht genügt, wenn gleichzeitig innerhalb einer Auseinandersetzung einfach natürliche Rechte ignoriert werden. So kommt dann keiner aus ewigen Machtkämpfen heraus.

Ich kämpfe gar nicht um Macht. Wenn, dann um Wahrheit - MEINE! :)

Ich bewundere Dein Kurzzeitgedächtnis. Mit wurde von Dir eine Menge erzählt.
Ich habe es gut im Gedächtnis behalten. Vor allen Dingen, dass Du in einer großen : verwirrt1 Verwirrung und völlig unklaren Beziehungen aufgewachsen bist, da entsteht eine Menge Einbildung in einem Kopf, da ist es notwendig sich erst einmal wieder ordentlich :wc2: auszudrücken. Sonst gibt es noch mehr Knoten im Hirn als sich so wie so schon gebildet haben.

Ich war aber gar nicht verwirrt und hab es auch nie behauptet!
Ich hatte das Gefühl, das was nicht stimmt und hab gesucht, bis ich es rausgefunden hatte! Ich vertraue eben mehr meinem Gefühl als dem, was ich so erzählt kriege.

Ist ja auch nur logisch, im Moment hast Du ja auch in mir einen guten Sündenbock gefunden auf dem Du alle Schuld erst einmal abladen kannst. Die Spannung Deiner Wut kommt bei mir an und lähmt mich fast, weil ich da eine Menge Mist zu fühlen bekomme, die alle zu Unrecht beschuldigten auf dieser Welt zu spüren bekommen.

Wer versucht hier denn wem Schuld aufzuladen? :lachen:

Da dann bei dem entscheidenden Punkt zu bleiben und die Ruhe zu bewahren sehe ich als eine Kunst an die ich zur Zeit bin einzuüben.
Auch wenn es Dir beliebt vor Wut zu kochen!
Sei Dir empfohlen gut zu kochen!

Eugen Roth​

Beliebt mir nicht. Wenn ich wütend bin, guck ich, dass die Wut wieder geht. Meistens geht sie aber ganz von selbst.

Ja wenn Du das schön findest, dann kann ich mich nur ganz entschieden wundern. Dann habe ich mich jetzt ganz einfach enorm in Dir getäuscht, weil ich Deinen Reden bislang entnommen habe, dass auch Du Dich darum bemühst, das Leid in der Welt zu verringern. Jetzt stehst Du schwupps auf der Seite derer die lieber ohne Rücksicht auf Verluste auf Leid noch Leid drauf packen. Ich sehe das als ausgesprochen gemein und schäbig an. Du als schön. Da gibt es allerdings eine unüberbrückbare Kluft zwischen unseren Standpunkten und Ansichten.

Ja, ja, jetzt bin ich wieder schuld! :lachen:

Stimmt! Ich erlebe es, dass Du es Dir drehst und wendest, wie es Dir gerade passt. Ich erlebe es als das typische Verhalten eines Menschen der schwer verwirrt ist und eben deswegen nicht weiß was er will. Die eigenen Rechte und die der anderen, wie die gegenseitigen Unterschiede die sich daraus ergeben werden ignoriert und jede weitere Verständigung unmöglich gemacht.

Es ist eben vieles Interpretationssache. Und dir beliebt es halt, jedes Verhalten, das du nicht verstehst, als Verwirrung zu deuten.

Eine weitere Du Aussage, die ich einmal versuche so zu deuten, dass Du von der irrigen Annahme ausgehst, dass ich keine Ahnung davon habe was mir nützt.

Nö - ich sagte nur, dass du es selber wissen musst - ist nicht meine Aufgabe.

Ich gehe aber von der Tatsache aus, dass ich es noch überwiegend mit Menschen zu tun habe, die noch unfähig sind in einem schwierigen Konflikt, wie jetzt bei Dir, stand zu halten und regelmäßig und sehr geschickt den Punkt verwischen und verwechseln auf den es ankommt und der ganz schnell wieder Frieden einkehren lassen könnte.

Tja, für den Weltfrieden zu kämpfen ist eben keine leichte Aufgabe!

Hier in unserem Fall, ob Dank nötig ist und ob Dank angenommen werden kann.
Ich halte beides für dringend nötig, für den Frieden in der Welt denn dann wird mit dem umgangen was da und möglich ist.

Ja, musst du eben gucken, wie du Frieden kriegst, ohne dass dir wer aus Dankbarkeit die Stiefel leckt! :lachen:

Für wen ist das gut?:dontknow:

Es könnte sein, dass es für dich gut wäre. Aber es ist nur eine Vermutung meinerseits, wissen tust nur du es.

Wahrheit viel mit Wahrnehmung zu tun. Da hast Du Recht.

Da fehlt mir dann noch Deine geistige Tätigkeit zu reflektieren, was Dich denn so wütend gemacht hat und die Information an mich zu welchem Schluss Du diesbezüglich gekommen bist. Das nenne ich dann sich dem Prozess des erwachsen Werdens zu stellen und und an der Aufklärung von Angst, Hass, Neid und Eifersucht mitzuwirken, die Ursachen für Krieg schlechthin
.

Da ich dich weder hasse, noch neidisch oder eifersüchtig auf dich bin, gibt es da für mich nichts aufzuklären.

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, die Mauern in den : wut3: ins Bewusstsein zu rufen, die sich als das größte Hindernis für friedliche und gelungene Beziehungen herausstellt und nur Angst verursacht und auf bauscht. Dazu mache ich noch einmal auf die Wahrnehmung der Rechte in dieser Gesellschaft und in jeder Beziehung aufmerksam:

Recht auf Wirkung
Recht auf Information
Recht auf Raum
Recht auf Gefühle

Recht auf Information gibt 's nicht, man kann sich aber selbst informieren.
Raum muss man sich auch selbst geben - ist genug davon da und ob du dir erlaubst zu fühlen, ist auch deine eigene Entscheidung!

]Die Versöhnung von Gegensätzen

Verschiedenheit und Gleichheit
Augenblick und Dauer
Befriedigung und Versagung
Stimulierung und Stabilität
Nähe und Distanz

(Helm Stierlin aus:
„Das Tun des Einen ist das Tun des Anderen“ )
:schaukel: rg

Viel Erfolg! Wenn du sie erst mal versöhnt hast, bist du dem Frieden sicher ein Stück näher!

smilie_emo_017.gif

• Hm, doch! Luft, Häuser, Bäume, Berge, Straßen.......
  • Ich spüre eine Menge - aber im Moment nichts, was dir passen würde! :lachen:
  • Danke - da geh ich nicht rein, nicht mal, um dir Gesellschaft zu leisten! :lachen:
  • Was auch immer!
  • Hat keinen Zweck mit dir auf der Gefühlsebene zu kommunizieren, dazu bist du viel zu sehr auf deine Wut und deine Verwirrung fixiert.
  • Leg doch Wert, worauf du willst! Ich leg keinen Wert auf Dankbarkeit, sondern auf Wahrheit! Und wenn ich nicht dankbar bin, bin ich 's nicht!
  • Ich kämpfe gar nicht um Macht. Wenn, dann um Wahrheit - MEINE! :)
  • Ich war aber gar nicht verwirrt und hab es auch nie behauptet!
  • Ich hatte das Gefühl, das was nicht stimmt und hab gesucht, bis ich es rausgefunden hatte! Ich vertraue eben mehr meinem Gefühl als dem, was ich so erzählt kriege.
  • Wer versucht hier denn wem Schuld aufzuladen? :lachen:
  • Beliebt mir nicht. Wenn ich wütend bin, guck ich, dass die Wut wieder geht. Meistens geht sie aber ganz von selbst.
  • Ja, ja, jetzt bin ich wieder schuld! :lachen:
  • Es ist eben vieles Interpretationssache. Und dir beliebt es halt, jedes Verhalten, das du nicht verstehst, als Verwirrung zu deuten.
  • Nö - ich sagte nur, dass du es selber wissen musst - ist nicht meine Aufgabe.
  • Tja, für den Weltfrieden zu kämpfen ist eben keine leichte Aufgabe!
  • Ja, musst du eben gucken, wie du Frieden kriegst, ohne dass dir wer aus Dankbarkeit die Stiefel leckt! :lachen:
  • Es könnte sein, dass es für dich gut wäre. Aber es ist nur eine Vermutung meinerseits, wissen tust nur du es.
  • Da ich dich weder hasse, noch neidisch oder eifersüchtig auf dich bin, gibt es da für mich nichts aufzuklären.
  • Recht auf Information gibt 's nicht, man kann sich aber selbst informieren.
  • Raum muss man sich auch selbst geben - ist genug davon da und ob du dir erlaubst zu fühlen, ist auch deine eigene Entscheidung!
  • Viel Erfolg! Wenn du sie erst mal versöhnt hast, bist du dem Frieden sicher ein Stück näher!
]

Lange Rede kurzer Sinn:

"Lass mich in Ruhe und rutsch mir den Buckel runter"

"Mach doch was Du willst.
Machste ja so wie so!"

"Wirst schon sehen was Du davon hast!"

:biss: :rollen: :krokodil: rg​

Hallo rote Gräfin! 07.08.2011 14:14
Hab grade mal wieder über deine/unsere Schwierigkeiten nachgedacht und da hatte ich den Einfall, dass du vielleicht ein Sippenkarma trägst!
Schließlich gehörst du ja zur Hälfte dem Adel an. Der Ader aber ist eine entmachtete Kaste und ich frag mich, ob der Verlust der Macht von denen, die es direkt traf, betrauert und verarbeitet wurde.
Wenn dem nicht so ist, müssen die Träger des Sippenkarmas den alten Verlust wieder und wieder durchleben. Im Klartext, wo früher eine Bitte und/oder ein Befehl genügten, um einen Wunsch erfüllt zu bekommen, stößt man als Entmachteter auf die Verweigerung.
Für uns schon immer Bürgerliche ist das einfach normal, dass man nur wenige Wünsche erfüllt bekommt und wir haben gelernt, es hinzunehmen und uns nichts mehr groß zu erwarten. Aber für einen entmachteten König muss es sehr schmerzthaft sein, vermute ich!
Sprech ich da jetzt was in dir an?
Liebe Grüße D.B.
Das ist Familenaufstellungsmüll und Seelenklempnerei übelster Sorte einfach nur zum :spei1:
Das wurde mir nach geschickt nach dem ich wütend das Telefonat beendet hatte, in dem mir befohlen wurde zu akzeptieren, dass sie gelernt hatte, zu sagen: dass es nicht nötig sei.
Für mich ist und bleibt es eine Frage der Höflichkeit und des Herzens sich zu bedanken und einen Dank freundlich entgegen zu nehmen. Ich behaupte, dass die mangelnde Anerkennung und Wertschätzung für den einzelnen Menschen dazu geführt hat, dass die Monarchie zu Grunde ging und daran wird jetzt auch diese Gesellschaft zu grunde gehen. Ich habe meinen kleinen Teil getan dies aufzuhalten, mehr kann ich nicht.
Das Bürgertum hat sich beim Adel eine Menge ab geguckt und nachgeahmt. Leider auch die Undankbarkeit und die damit verbundene Beziehungslosigkeit, der für mich einhergeht mit dem Respekt vor der Andersartigkeit des anderen Menschen. Diese Haltung habe ich schwer bei meiner Ma vermisst und diese Haltung vermisse ich schwer hier im Forum.
Es stellen sich aber folgende Fragen nach M Selvini Palazzoli u.a.:
"Wer ist stärker in dem Bemühen, eine Beziehung zu definieren, die als undefinierbar definiert?
Der Andere, der Gestörte, Kranke, Kriminelle etc.?
Oder der, der ihn dazu gemacht hat?
Wer hat mehr Macht (eine Beziehung zu definieren, die als undefinierbar definiert ist)?
Oder jene, die ihn verändern können bis zu dem Punkt, an dem sie sich schuldig fühlen, wenn es ihnen nicht gelingt? Oder jene, die denjenigen (Helfer) nicht helfen, die ihn verändern könnten? usw. "

Zuletzt bearbeitet:

Das ist Familenaufstellungsmüll und Seelenklempnerei übelster Sorte einfach nur zum :spei1:
Das wurde mir nach geschickt nach dem ich wütend das Telefonat beendet hatte, in dem mir befohlen wurde zu akzeptieren, dass sie gelernt hatte, zu sagen: dass es nicht nötig sei.

Mann, Mann, Mann, du musst ja echt wütend sein! Hat 's vielleicht getroffen? :lachen:

Für mich ist und bleibt es eine Frage der Höflichkeit und des Herzens sich zu bedanken und einen Dank freundlich entgegen zu nehmen.

Ist es auch! Nur, wenn das Herz eben nicht dankbar ist, was willst du machen? Lügen?

Ich behaupte, dass die mangelnde Anerkennung und Wertschätzung für den einzelnen Menschen dazu geführt hat, dass die Monarchie zu Grunde ging und daran wird jetzt auch diese Gesellschaft zu grunde gehen. Ich habe meinen kleinen Teil getan dies aufzuhalten, mehr kann ich nicht.

Die Monarchie ist daran zugrunde gegangen, dass die Menschen diverse Lügen nicht mehr glaubten - nämlich dass den Adligen blaues Blut in den Adern fließen würde und dass sie von Gott eingesetzt wären, um zu herrschen! :lachen:
Dass sie die "Untertanen" oft ausgebeutet haben, bis zum geht nicht mehr, hat den Erkenntnisprozess nur beschleunigt.

Das Bürgertum hat sich beim Adel eine Menge ab geguckt und nachgeahmt.

Dann wär 's ja mal Zeit, dass auch der Adel mal was vom Bürgertum abguckt! :)

Leider auch die Undankbarkeit und die damit verbundene Beziehungslosigkeit, der für mich einhergeht mit dem Respekt vor der Andersartigkeit des anderen Menschen. Diese Haltung habe ich schwer bei meiner Ma vermisst und diese Haltung vermisse ich schwer hier im Forum.

Und diesen Respekt vermisse ich vor allem bei dir - aber predigen kannst du ja immerhin, wenn auch nicht gut! :lachen:

Es stellen sich aber folgende Fragen nach M Selvini Palazzoli u.a.:
"Wer ist stärker in dem Bemühen, eine Beziehung zu definieren, die als undefinierbar definiert?
Oder der, der ihn dazu gemacht hat?
Wer hat mehr Macht (eine Beziehung zu definieren, die als undefinierbar definiert ist)?
Oder jene, die ihn verändern können bis zu dem Punkt, an dem sie sich schuldig fühlen, wenn es ihnen nicht gelingt? Oder jene, die denjenigen (Helfer) nicht helfen, die ihn verändern könnten? usw. "

Eine Beziehung zu definieren bringt nichts, man kann sie aber leben! :D

Mann, Mann, Mann, du musst ja echt wütend sein! Hat 's vielleicht getroffen? :lachen:
Ja Du kannst stolz auf Dich sein! Es hat getroffen.
Du hast etwas erreicht und zwar ganz gründlich, erst in meiner Seele rum gewühlt und dann versucht mir ein Problem mit der Macht unter zuschieben und zusätzlich noch versucht mir etwas wieder aufzubürden, was ich gerade dabei bin ab zu laden. Als letztes noch die Beziehung aktiv zerstört.
Als Christ und Mensch habe ich die Aufgabe im hier und jetzt zu leben und ab einem gewissen Zeitpunkt gilt es die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen.
Was mich zornig macht sind Deine Ablenkungsmanöver. Ich habe kein Problem mit Bitten und mit Befehlen. Ich kenne beides und konnte auf beides ehrlich und direkt antworten.
Ich habe aber ein Problem mit Menschen, die Macht ablehnen und ihre ganze Macht darauf verwenden eben diese bei sich und ihren Mitmenschen abzulehnen. Das ist gegenseitige Unterdrückung und freuen tun sich die tatsächlich Mächtigen. Sehr praktisch für diese und ein altbekanntes Prinzip teile und herrsche.
Ist es auch! Nur, wenn das Herz eben nicht dankbar ist, was willst du machen? Lügen?
Was ist denn in diesem Fall das Herz?
Was ist denn in diesem Fall eine Lüge?
Es kommt alles darauf an, ob wenigstens Dein nüchterner Verstand Dir sagen kann, ja hier ist Dankbarkeit angebracht und so gar notwendig.
Was Du da von einem Herz schreibst nenne ich Eigenwillen, der vermutlich früher zu oft gebrochen oder eben gar nicht beachtet wurde und jetzt bockig und trotzig ist und eben nicht mehr will, weil schon viel zu oft enttäuscht. Die Verbindung zwischen Kopf - Herz - Hand ist gestört. Dazwischen sind Kluften die wollen überbrückt werden.
Die Monarchie ist daran zugrunde gegangen, dass die Menschen diverse Lügen nicht mehr glaubten - nämlich dass den Adligen blaues Blut in den Adern fließen würde und dass sie von Gott eingesetzt wären, um zu herrschen! : lachen:
Dass sie die "Untertanen" oft ausgebeutet haben, bis zum geht nicht mehr, hat den Erkenntnisprozess nur beschleunigt.
Wenn Du Dir Deine inneren Handgelenke anschaust, wirst Du ebenfalls sehen, das da bei Dir blaues Blut ist. Diese Bezeichnung kommt aus der Zeit als die Mauren in Spanien gegen die weißen Ritter und deren Heere gekämpft haben. Bei einem dunkelhäutigen Menschen sehen die Adern eben dort auch nur dunkel aus und schimmern nicht blau durch die Haut.
Was tut das Kapital heute? :dontknow:
Für mich haben da nur die Ärsche auf den Thronen gewechselt das oben unten Verhältnis ist doch geblieben unterstützt heute von Leuten wie Dir moebius, 5zeichen und Wächterin, die jedes gesunde Selbstbewusstsein sofort im Keim ersticken und untergraben. Was ich bewusstes Mobbing nenne.
Dann wär 's ja mal Zeit, dass auch der Adel mal was vom Bürgertum abguckt! : )
Und was?
Und diesen Respekt vermisse ich vor allem bei dir - aber predigen kannst du ja immerhin, wenn auch nicht gut! : lachen:
Ich habe ihn Dir immer entgegen gebracht. Er hört dann allerdings auf, wenn ich bei
Eine Beziehung zu definieren bringt nichts, man kann sie aber leben! : D
Da ich mit einem man keine Beziehung von geben und und nehmen eingehen kann, sonder nur mit einem Menschen der fähig ist, vom Ich wieder zu einem Du zu kommen. Sind hier wohl zu unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung vorhanden, als das eine Verständigung über diesen Punkt erreicht werden kann. Die Wahrheit, innerhalb einer Beziehung stellt sich bei mir regelmäßig in einem Konflikt und deren Bewältigung heraus. Dazu bedarf es allerdings zwei gleiche und ihrer Selbst bewusste Konfliktpartner. Das sehe ich hier zwischen uns beiden nicht mehr gegeben.

Werbung:
Zurück
Oben