• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dankbarkeit ist nicht nötig!

Werbung:
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!

Beistand kann auch Widerstand sein. :jump6:

Internalisiert gedachtes Credo.
Kann mich an keinen Beistand erinnern,
der mich nicht immer noch tiefer zog.
Insofern: No mercy.
Denn jeder Gnadenakt bedeutet Gnadentod.
Jeder steht für sich selbst und allein.
Erkenntnis, die ich sanften,
weil nicht halb so angegangenen 'Gutmenschen' verdanke.
Punkt

Hat lang genug gedauert,
zu dieser Erkenntnis zu kommen.
Und mehr gekostet,
als ich je werde sagen können.
Boah, hab ich grade Zorn in mir!
Und dämliches Gelichter
kommt dem grade recht.
Wölfe sind dann nächstes Thema.
Immer hübsch eins nach dem anderen.
Gnadentod ist keinerseits vorgesehen -
zu hoch hauseigene Rechnung.

Gemeinsam verständlich, und doch einsam sein können dabei?
hmm, mglw. eine unpathetische Übung, die das Extreme ausruhen lässt?

:baden:

Natürlich hast du eigene Bedürfnisse - ich aber auch und unser beider Bedürfnisse passen nicht zusammen!
Da Du nicht weißt was Du willst und mir sogar das Recht absprichst darüber informiert zu werden ist diese Beziehung wohl dem Tod geweiht. Das lebendige Geben und Nehmen was zu einer guten Beziehung gehört ist schwer gestört und so wie ich es im Moment sehe wohl irreparabel.:schnt:
Beziehung kann man nicht zerstören. Nur Illusionen!
Na ja dann hast Du noch eine Menge Illusionen, die eine Beziehung anbelangen, zu zerstören! :schnl:
Die Beziehung zwischen uns, hast und bist Du ganz aktiv dabei zu zerstören.
1. durch den Befehlston und Deinem Beharrungsvermögen was nicht nötig ist.
2. durch Deine obige man Behauptung
3. durch die Absprache von meinem persönlichen Recht auf Information wird
4. einer Beziehung die Grundlage entzogen
5. ein Partner schamlos ausgebeutet und ausgehöhlt

Ich hab nicht immer Lust mich zu behaupten - ist auch nicht nötig, denn ich bin ja sowieso immer ich.
Und was ich will, ergibt sich im Bedarfsfall schon. Ich muss doch nicht immer wollen! Ich lass mich auch gerne treiben und nehm 's, wie 's kommt!
Innerhalb einer Beziehung ist es schon sinnvoll, zu wissen was Du willst, denn sonst gibt es zu viele Streitigkeiten um des Kaisers Bart. Aber es ist gut zu wissen, dass Du gar nicht wissen willst, was Du willst, denn dann geschieht eben das, was ich will. Das witzige ist dann nur dass Du Dich dann darüber beschwerst und beklagst. Es ist so als sagtest Du:
Wasch mich,
aber mach mich nicht nass!

das wird auch

"Den Kuchen essen
und behalten genannt."

:dreh:

Hast du 'nen Gerichtsbeschluß gekriegt, das du entmündigt wurdest? Niemand kann dich im Normalfall entmündigen, außer du lässt es zu!
Und die Macht über dich selbst kann dir auch niemand nehmen - nur du selbst kannst sie abgeben!
Ich nehme wahr, dass da der Versuch gestartet wird. Und mit niemand gehe ich so wie so nicht um. Lediglich mit Dir gerade!
Weder empfinde ich einen Triumph, noch seh ich, dass ich eine Beziehung zerstört habe. Ich bestehe lediglich auf meiner Wahrheit! Wenn du die nicht verträgst, ist das nicht meine Verantwortung!
Ja da gibt es wohl gravierende Unterschiede in meiner und in Deiner Wahrnehmung. Du schüttest lieber Dein Pech über mich. Das nenne ich eine Projektion, die ich gerne bei Dir lasse.
Volksverhetzung und so! Manche Dinge sind verboten!
Sehr nebulös, kannst Dich da nicht etwas genauer und verständlicher ausdrücken? Vor allen Dingen halte ich überhaupt nichts von Verboten, denn dadurch haben wir das Paradies verloren und die Lüge und die Verantwortungslosigkeit ist damit in die Welt gekommen so wie Krieg und Unheil.
Ja - wenn sie denn Hilfe brauchen!
Stimmt! Ich vergaß völlig, dass Deine Bedürfnisse auf ein Minimum zusammengeschrumpft sind. Dann ist da eben auch eine weitere Verständigung unmöglich.
Weiß ich schon! Und ich bin KEIN Säugling mehr und kann mir selbst helfen!
Ja und vor allen Dingen schon ganz allein! Ein echtes Wunder!
Pech für dich, dass ich nicht die Bedingungen erfülle, die du voraussetzt, um jemanden zu respektieren! :D
Mit dem Du mich jetzt überschüttest? Wie gemein und würdelos!
Eine echte Beziehung kann nicht zerstört werden!
Was ist in diesem Fall echt? :dontknow:
Ich bin eben nicht immer liebevoll - nur, wenn mir danach ist! Und was ich einem Anderen wert bin, weiß nur derjenige selber! Und ich lass mir von niemandem vorschreiben, was "richtige" Bahnen sind!
Wo stand etwas von immer? :dontknow:
:schaukel: rg​

Werbung:

Na ja dann hast Du noch eine Menge Illusionen, die eine Beziehung anbelangen, zu zerstören! :schnl:

Und was ist mit dir? Gehst du davon aus, dass du dir keine Illusionen machst? :confused:

Die Beziehung zwischen uns, hast und bist Du ganz aktiv dabei zu zerstören.
1. durch den Befehlston und Deinem Beharrungsvermögen was nicht nötig ist.

Was befehle ich dir denn? :dontknow:
Und was Beharrungsvermögen angeht - da könnte ich mir von dir noch viele Scheiben abschneiden! :lachen:

2. durch Deine obige man Behauptung

Eine gute Gelegenheit für dich, mal zu lernen, nicht so auf die Form, sondern auf den Inhalt zu achten! :D

3. durch die Absprache von meinem persönlichen Recht auf Information wird
4. einer Beziehung die Grundlage entzogen
5. ein Partner schamlos ausgebeutet und ausgehöhlt

Soso? Ich hab dich ausgebeutet und ausgehöhlt? Was hab ich dir denn weggenommen?

Innerhalb einer Beziehung ist es schon sinnvoll, zu wissen was Du willst, denn sonst gibt es zu viele Streitigkeiten um des Kaisers Bart. Aber es ist gut zu wissen, dass Du gar nicht wissen willst, was Du willst, denn dann geschieht eben das, was ich will.

Tut es ja nicht - aber das kapierst du ja auch nicht!

Das witzige ist dann nur dass Du Dich dann darüber beschwerst und beklagst. Es ist so als sagtest Du:
Wasch mich,
aber mach mich nicht nass!

Worüber beschwere und beklage ich mich denn?

Ja da gibt es wohl gravierende Unterschiede in meiner und in Deiner Wahrnehmung. Du schüttest lieber Dein Pech über mich. Das nenne ich eine Projektion, die ich gerne bei Dir lasse.

Kümmer dich um deine eigenen Projektionen!

Sehr nebulös, kannst Dich da nicht etwas genauer und verständlicher ausdrücken? Vor allen Dingen halte ich überhaupt nichts von Verboten, denn dadurch haben wir das Paradies verloren und die Lüge und die Verantwortungslosigkeit ist damit in die Welt gekommen so wie Krieg und Unheil.

Könnte ich, hab aber keine Lust, denn du wirst es ja eh nicht verstehen und/oder verdrehen.

Stimmt! Ich vergaß völlig, dass Deine Bedürfnisse auf ein Minimum zusammengeschrumpft sind. Dann ist da eben auch eine weitere Verständigung unmöglich.

Ich bin ziemlich selbstgenügsam. Das sehe ich als Vorteil und nicht als einen Grund zum Leiden! :)

Ja und vor allen Dingen schon ganz allein! Ein echtes Wunder!

Nee, ganz normale Entwicklung. Ein Säugling kann nicht selbst gehen usw., ein Erwachsener aber sehr wohl!

Mit dem Du mich jetzt überschüttest? Wie gemein und würdelos!

Ja, ich bin eben ein ganz fieser Mensch!

Was ist in diesem Fall echt? :dontknow:

Weiß ich doch nicht? Du weißt, was du fühlst, ich weiß nur, was ich fühle!

Zurück
Oben