EarlyBird
Well-Known Member
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!
Nö, es war ein Angebot zum selbst überprüfen! Konntest jederzeit sagen, dass es nicht trifft!
Was verstehst du eigentlich unter Beziehung? Dass ich genau das tue, was du von mir willst? Beziehung ist da oder nicht da. Und wenn sie da ist, kann ich gucken, ob und wie ich mit meinem Gegenüber zurechtkomme. Manchmal klappt es halt trotz Sympathie nicht, weil die Grundbedingungen zu verschieden sind.
Das ergibt sich ganz von selbst, sobald sie aufgearbeitet und verarbeitet wurde. Wann das der Fall ist, weiß man vorher nie.
Jetzt versuch mir bloß nicht zu erzählen, dass du selber keinerlei Ablenkungsmanöver veranstaltest!
Ich lehne Macht gar nicht ab - solange es sich um Eigenmacht handelt. Bei Macht über andere hört der Spaß aber bei mir auf!
Mein nüchterner Verstand kommt offenbar zu ganz anderen Schlüssen als deiner!
Guck mal lieber bei dir selber, wie 's da mit der Verbindung aussieht!
Soso! Und wieso wurde das nur auf die herrschende Kaste beschränkt? Hatten die Untertanen keine durchschimmernden Adern?
Du darfst es nennen, wie du willst, solang 's nicht gegen das Gesetz verstößt!
ZB sich gegenseitig unterstützen, ohne Dankbarkeit zu erwarten!
Da ist wohl was verloren gegangen.
Bei mir hängt es nicht von Floskeln ab, ob ich vom Ich zum Du kommen kann! Und Konflikte lös ich auf meine Art - halt Pech, dass sie nun doch nicht mit deiner übereinstimmt.
Ja Du kannst stolz auf Dich sein! Es hat getroffen.
Du hast etwas erreicht und zwar ganz gründlich, erst in meiner Seele rum gewühlt und dann versucht mir ein Problem mit der Macht unter zuschieben und zusätzlich noch versucht mir etwas wieder aufzubürden, was ich gerade dabei bin ab zu laden.
Nö, es war ein Angebot zum selbst überprüfen! Konntest jederzeit sagen, dass es nicht trifft!
Als letztes noch die Beziehung aktiv zerstört.
Was verstehst du eigentlich unter Beziehung? Dass ich genau das tue, was du von mir willst? Beziehung ist da oder nicht da. Und wenn sie da ist, kann ich gucken, ob und wie ich mit meinem Gegenüber zurechtkomme. Manchmal klappt es halt trotz Sympathie nicht, weil die Grundbedingungen zu verschieden sind.
Als Christ und Mensch habe ich die Aufgabe im hier und jetzt zu leben und ab einem gewissen Zeitpunkt gilt es die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen.
Das ergibt sich ganz von selbst, sobald sie aufgearbeitet und verarbeitet wurde. Wann das der Fall ist, weiß man vorher nie.
Was mich zornig macht sind Deine Ablenkungsmanöver. Ich habe kein Problem mit Bitten und mit Befehlen. Ich kenne beides und konnte auf beides ehrlich und direkt antworten.
Jetzt versuch mir bloß nicht zu erzählen, dass du selber keinerlei Ablenkungsmanöver veranstaltest!
Ich habe aber ein Problem mit Menschen, die Macht ablehnen und ihre ganze Macht darauf verwenden eben diese bei sich und ihren Mitmenschen abzulehnen. Das ist gegenseitige Unterdrückung und freuen tun sich die tatsächlich Mächtigen. Sehr praktisch für diese und ein altbekanntes Prinzip teile und herrsche.
Ich lehne Macht gar nicht ab - solange es sich um Eigenmacht handelt. Bei Macht über andere hört der Spaß aber bei mir auf!
Was ist denn in diesem Fall das Herz?
Was ist denn in diesem Fall eine Lüge?
Es kommt alles darauf an, ob wenigstens Dein nüchterner Verstand Dir sagen kann, ja hier ist Dankbarkeit angebracht und so gar notwendig.
Mein nüchterner Verstand kommt offenbar zu ganz anderen Schlüssen als deiner!
Was Du da von einem Herz schreibst nenne ich Eigenwillen, der vermutlich früher zu oft gebrochen oder eben gar nicht beachtet wurde und jetzt bockig und trotzig ist und eben nicht mehr will, weil schon viel zu oft enttäuscht. Die Verbindung zwischen Kopf - Herz - Hand ist gestört. Dazwischen sind Kluften die wollen überbrückt werden.
Guck mal lieber bei dir selber, wie 's da mit der Verbindung aussieht!
Wenn Du Dir Deine inneren Handgelenke anschaust, wirst Du ebenfalls sehen, das da bei Dir blaues Blut ist. Diese Bezeichnung kommt aus der Zeit als die Mauren in Spanien gegen die weißen Ritter und deren Heere gekämpft haben. Bei einem dunkelhäutigen Menschen sehen die Adern eben dort auch nur dunkel aus und schimmern nicht blau durch die Haut.
Soso! Und wieso wurde das nur auf die herrschende Kaste beschränkt? Hatten die Untertanen keine durchschimmernden Adern?
Was tut das Kapital heute?
Für mich haben da nur die Ärsche auf den Thronen gewechselt das oben unten Verhältnis ist doch geblieben unterstützt heute von Leuten wie Dir moebius, 5zeichen und Wächterin, die jedes gesunde Selbstbewusstsein sofort im Keim ersticken und untergraben. Was ich bewusstes Mobbing nenne.
Du darfst es nennen, wie du willst, solang 's nicht gegen das Gesetz verstößt!
Und was?
ZB sich gegenseitig unterstützen, ohne Dankbarkeit zu erwarten!
Ich habe ihn Dir immer entgegen gebracht. Er hört dann allerdings auf, wenn ich bei
Da ist wohl was verloren gegangen.
Da ich mit einem man keine Beziehung von geben und und nehmen eingehen kann, sonder nur mit einem Menschen der fähig ist, vom Ich wieder zu einem Du zu kommen. Sind hier wohl zu unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung vorhanden, als das eine Verständigung über diesen Punkt erreicht werden kann. Die Wahrheit, innerhalb einer Beziehung stellt sich bei mir regelmäßig in einem Konflikt und deren Bewältigung heraus. Dazu bedarf es allerdings zwei gleiche und ihrer Selbst bewusste Konfliktpartner. Das sehe ich hier zwischen uns beiden nicht mehr gegeben.
rg
Bei mir hängt es nicht von Floskeln ab, ob ich vom Ich zum Du kommen kann! Und Konflikte lös ich auf meine Art - halt Pech, dass sie nun doch nicht mit deiner übereinstimmt.