Zeilinger
Well-Known Member
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!
Für eine Bestätigung einiger Mütter - die Richtigkeit obigen Satzes betreffend - wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Zeili
Die meisten Mütter wollen ihren wahrscheinlich instinktiv fühlen lehren.Mit Dankbarkeit ist das so 'ne Sache....
Mir fällt da grade meine Mutter ein. Sie pflegte mir lange Zeit immer mal wieder was zu schenken, unterließ es aber nie, darauf hinzuweisen, was das Geschenk gekostet hatte, was dazu führte, dass jegliche Dankbarkeit, die in mir evtl. hätte entstehen können, im Keim erstickt wurde. Was sie hinwiederum dazu veranlasste, sich immer wieder über meine Undankbarkeit zu beklagen, was natürlich bei mir zu noch weniger Dankbarkeit führte, soweit das überhaupt noch möglich war!
Eines Tages hatte ich die Faxen dicke und bedanke mich jedesmal freundlich und ausführlich, wenn sie mir mal wieder was Geschenktes unter die Nase rieb.
Der Effekt war, dass sie aufhörte mich zu beschenken und statt dessen in ihrer knapp bemessenen Freizeit zu meiner Schwester putzen ging, was diese auf den Tod nicht ausstehen konnte, woraus sie auch nie einen Hehl machte!
Verstehe mal einer die Menschen!
Für eine Bestätigung einiger Mütter - die Richtigkeit obigen Satzes betreffend - wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Zeili