Meine Frage bezog sich auf unsere Beziehung!
Ach und was in meiner Signatur steht, meinst Du hat nichts mit unserer Beziehung zu tun? Ich trenne da nicht. In meiner Signatur steht die Frage,
"Wofür bist Du?" Diese Frage hast Du mir bis jetzt noch nicht beantwortet.
Den Weltfrieden kann ich dir nicht wegnehmen - den hast du in dir oder eben nicht!
Ich glaube zwar daran, dass
"Wer ein Menschenleben rettet,
eine ganze Welt rettet"
Ich halte mich aber immer noch nicht für Größenwahnsinnig, dass ich die ganze Welt bin. Ich bin ein Teil in dieser Welt und eben nicht blind dafür, was Menschen, Menschen antun.
Aus diesem Grunde lege ich eben großen Wert auf die Liebe zum Nächsten wie zu sich selbst. Die Liebe zu Dir scheint unmöglich geworden zu sein, denn so wie Du mir antwortest genügst Du Dich Dir selbst.
Bist Du Dir da sicher?
Mein Gedächtnis meldet mir, dass du von mir verlangst, dass ich was gebe, egal, ob 's grade da ist oder nicht!
Dann meldet Dir Dein Gedächtnis etwas, was ich gar nicht verlangt habe. Lediglich die Rückmeldung (Information) "Ich verstehe nicht." "Ich weiß nicht" oder "Ich kann nicht."
Also nochmal, was hab ich dir befohlen?
Das ich zu akzeptieren habe, das ein Dank von mir an Dich, nicht nötig ist. Weil Du das so gelernt hast.
Mal ganz davon abgesehen, dass du 'nen freien Willen hast und meine Befehle - so ich sie denn wirklich erteile - ignorieren kannst!
Ich lehne so einen überzogenen Anspruch rund heraus ab, weil ich damit meinen notwendigen Selbstausdruck innerhalb einer Beziehung beschnitten sehe. Eine solche Beschneidung entbehrt in meinen Augen jeglicher Logik und Vernunft und der gesunde Menschenverstand ist dabei längst den Bach herunter gegangen. Eine solche Forderung sehe ich von einem völlig wahnsinnigen Ge[/QUOTE]ist gesteuert an.
Das weiß ich ziemlich genau!
Du weißt also sehr genau, dass Du die ganze Zeit dabei bist, den status quo zu erhalten und die Entwicklung einer Beziehung durch Du - Aussagen und anderen verrückten Antworten zu unterhöhlen und zu untergraben.
Aber es würde dir nicht passen, wenn ich es dir sage!
Ob mir etwas passt oder nicht passt möchte ich doch gerne schon selber entscheiden dürfen. So weise ich diese Bemerkung als einen unverschämten Übergriff in meine Entscheidungsfreiheit zurück. Diese Formulierung zeigt entweder Du weißt nicht was Du tust oder Du willst bewusst verletzen.
Na, das ist ja eh dein Lieblingszustand - insofern!
Innerhalb einer Beziehung eine zynische und höhnische Bemerkung. Ein Mensch mit einem gesunden und liebevollen Wesen würde eine Frage danach stellen, was denn immer wieder zum Kotzen ist und dies eben so weit es geht dann in diesem speziellen Kontakt einzustellen. Seelisch grausamen und sadistischen Menschen, die nur durch die Gefühle der Mitmenschen existieren können, reagieren und antworten so wie Du.
Ich hab dir weder Raum, noch Gefühle, noch Information weggenommen - kann ich gar nicht, das sind Dinge, die sich jeder selbst geben/nehmen muss!
Nöh nur innerhalb unserer Beziehung vorenthalten und einfach nicht bemerkt.
"Gutes unterlassen und Böses getan!"
gehörte zum Schuldbekenntnis in der Messe
gilt immer noch für alle Gutmenschen, Unschuldsengel
und allen die in der Illusion stecken geblieben sind auf einer einsamen Insel zu leben.
Uninteressant. Interessant ist für mich nur, an die Projektion dranzukommen und sie aufzulösen.
Na ja wenn Du Dich unbedingt anstrengen musst an etwas dran zu kommen was gar nicht existiert, da kann ich Dir nun wirklich nicht bei helfen.
Ist mir wurscht, ob 's als Tugend gilt. Das, was mich interessiert und was ich möchte, hol ich mir schon oder arbeite zumindest dran.
Ja dann, dann dreh Dich alt weiter im Kreis um Dich allein. DAs ist noch nie mein Ding gewesen und deswegen habe ich wohl auch überhaupt kein Verständnis für solch eine Aussage.
Ok - jetzt geb ich dir nochmal die Information: Ich bin heute kein Säugling mehr und kann mir selbst geben oder holen, was ich brauche.
Wenn Du alles selber kannst, warum antwortest Du mir dann noch?
Ich kann ganz viele Dinge eben nicht selber und bin auf die Hilfe, Mitarbeit und Produkte angewiesen, die andere Menschen leisten.
Und wenn noch bisher unverarbeitete Erfahrungen hochkommen, geh ich sie durch. Aber ich wühle nicht danach!
Mich interessieren auch weder Deine verarbeitete noch Deine unverarbeitete Vergangenheit etwas. Ich lebe hier und jetzt und es interessiert mich wo die Blockade innerhalb der Kommunikation zwischen uns steckt und wieso sie nicht zu beheben ist? Es ist als ob wir zwei verschiedene Sprachen sprechen.
Ich hab nicht die Absicht, mich zu "bessern"!
Dann bleibst Du eben erst einmal bei Deiner Selbsterkenntnis stehen. Wie sieht es dann aus mit Deinem viel beschworenen panta rhei? oder bleibst Du einfach dabei, Deine Meinung zu wechseln wie, wie es Dir gerade gefällt? und mich als Objekt zu benutzen, mit dem Du spielen kannst wie Kinder mit ihrer Puppe?
Ja, dann erwarte mal - ist dein gutes Recht!
Das kommt bei mir jetzt sehr zynisch und überheblich an und damit beziehungskillend.
[/QUOTE]
Und mein gutes Recht ist es, selber zu entscheiden, welche Erwartungen ich erfülle.
Selbstverständlich ist es Dein gutes Recht. Allerdings geht es hier ja nicht um schweigende Erwartungen, die ich jedenfalls bis lang gewohnt war zu erfüllen, bis ich gemerkt habe, dass ich nur ausgenutzt wurde.
Es geht hier um offen ausgesprochene ausgesprochene und formulierte Erwartungen und Wünsche, deren Beantwortung ich unerlässlich für die Ausweitung des Friedens in der Welt halte.
Du bist erwachsen, ich bin erwachsen und ich bin NICHT deine Mutter!
Benimmst Dich aber leider genauso willkürlich wie sie!
rg