• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dankbarkeit ist nicht nötig!

Werbung:
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!

Das halte ich mindestens bzgl. einiger Teile der Welt für ein Ammenmärchen. Bestenfalls dafür.

Kann schon sein, daß manchmal Aufmerksamkeit schenken nicht Aufmerksamkeit erhalten bewirkt aber wen kümmert das, wenn mit verschenken beschäftigt und ausgelastet?
 
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!

Das halte ich mindestens bzgl. einiger Teile der Welt für ein Ammenmärchen. Bestenfalls dafür.

Nö, bloß ist mit der Schaffung erwünschter Atmosphäre noch keine Struktur aufgebaut: die eigentliche Beziehungsarbeit geht dann erst los und verändert auch die Atmosphäre wieder. Panta rhei. :blume2:
 
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!

Meine Frage bezog sich auf unsere Beziehung!
Ach und was in meiner Signatur steht, meinst Du hat nichts mit unserer Beziehung zu tun? Ich trenne da nicht. In meiner Signatur steht die Frage, "Wofür bist Du?" Diese Frage hast Du mir bis jetzt noch nicht beantwortet.

Den Weltfrieden kann ich dir nicht wegnehmen - den hast du in dir oder eben nicht!
Ich glaube zwar daran, dass
"Wer ein Menschenleben rettet,
eine ganze Welt rettet"
Ich halte mich aber immer noch nicht für Größenwahnsinnig, dass ich die ganze Welt bin. Ich bin ein Teil in dieser Welt und eben nicht blind dafür, was Menschen, Menschen antun.
Aus diesem Grunde lege ich eben großen Wert auf die Liebe zum Nächsten wie zu sich selbst. Die Liebe zu Dir scheint unmöglich geworden zu sein, denn so wie Du mir antwortest genügst Du Dich Dir selbst. :dontknow:
Bist Du Dir da sicher? :dontknow:
Mein Gedächtnis meldet mir, dass du von mir verlangst, dass ich was gebe, egal, ob 's grade da ist oder nicht!
Dann meldet Dir Dein Gedächtnis etwas, was ich gar nicht verlangt habe. Lediglich die Rückmeldung (Information) "Ich verstehe nicht." "Ich weiß nicht" oder "Ich kann nicht."
Also nochmal, was hab ich dir befohlen?
Das ich zu akzeptieren habe, das ein Dank von mir an Dich, nicht nötig ist. Weil Du das so gelernt hast.
Mal ganz davon abgesehen, dass du 'nen freien Willen hast und meine Befehle - so ich sie denn wirklich erteile - ignorieren kannst! :D
Ich lehne so einen überzogenen Anspruch rund heraus ab, weil ich damit meinen notwendigen Selbstausdruck innerhalb einer Beziehung beschnitten sehe. Eine solche Beschneidung entbehrt in meinen Augen jeglicher Logik und Vernunft und der gesunde Menschenverstand ist dabei längst den Bach herunter gegangen. Eine solche Forderung sehe ich von einem völlig wahnsinnigen Ge[/QUOTE]ist gesteuert an.
Das weiß ich ziemlich genau!
Du weißt also sehr genau, dass Du die ganze Zeit dabei bist, den status quo zu erhalten und die Entwicklung einer Beziehung durch Du - Aussagen und anderen verrückten Antworten zu unterhöhlen und zu untergraben.
Aber es würde dir nicht passen, wenn ich es dir sage!
Ob mir etwas passt oder nicht passt möchte ich doch gerne schon selber entscheiden dürfen. So weise ich diese Bemerkung als einen unverschämten Übergriff in meine Entscheidungsfreiheit zurück. Diese Formulierung zeigt entweder Du weißt nicht was Du tust oder Du willst bewusst verletzen.
Na, das ist ja eh dein Lieblingszustand - insofern! :D
Innerhalb einer Beziehung eine zynische und höhnische Bemerkung. Ein Mensch mit einem gesunden und liebevollen Wesen würde eine Frage danach stellen, was denn immer wieder zum Kotzen ist und dies eben so weit es geht dann in diesem speziellen Kontakt einzustellen. Seelisch grausamen und sadistischen Menschen, die nur durch die Gefühle der Mitmenschen existieren können, reagieren und antworten so wie Du.
Ich hab dir weder Raum, noch Gefühle, noch Information weggenommen - kann ich gar nicht, das sind Dinge, die sich jeder selbst geben/nehmen muss!
Nöh nur innerhalb unserer Beziehung vorenthalten und einfach nicht bemerkt.
"Gutes unterlassen und Böses getan!"
gehörte zum Schuldbekenntnis in der Messe
gilt immer noch für alle Gutmenschen, Unschuldsengel
und allen die in der Illusion stecken geblieben sind auf einer einsamen Insel zu leben.​

Uninteressant. Interessant ist für mich nur, an die Projektion dranzukommen und sie aufzulösen.
Na ja wenn Du Dich unbedingt anstrengen musst an etwas dran zu kommen was gar nicht existiert, da kann ich Dir nun wirklich nicht bei helfen.
Ist mir wurscht, ob 's als Tugend gilt. Das, was mich interessiert und was ich möchte, hol ich mir schon oder arbeite zumindest dran.
Ja dann, dann dreh Dich alt weiter im Kreis um Dich allein. DAs ist noch nie mein Ding gewesen und deswegen habe ich wohl auch überhaupt kein Verständnis für solch eine Aussage.
Ok - jetzt geb ich dir nochmal die Information: Ich bin heute kein Säugling mehr und kann mir selbst geben oder holen, was ich brauche.
Wenn Du alles selber kannst, warum antwortest Du mir dann noch?:dontknow:
Ich kann ganz viele Dinge eben nicht selber und bin auf die Hilfe, Mitarbeit und Produkte angewiesen, die andere Menschen leisten.
Und wenn noch bisher unverarbeitete Erfahrungen hochkommen, geh ich sie durch. Aber ich wühle nicht danach!
Mich interessieren auch weder Deine verarbeitete noch Deine unverarbeitete Vergangenheit etwas. Ich lebe hier und jetzt und es interessiert mich wo die Blockade innerhalb der Kommunikation zwischen uns steckt und wieso sie nicht zu beheben ist? Es ist als ob wir zwei verschiedene Sprachen sprechen.
Ich hab nicht die Absicht, mich zu "bessern"! :lachen:
Dann bleibst Du eben erst einmal bei Deiner Selbsterkenntnis stehen. Wie sieht es dann aus mit Deinem viel beschworenen panta rhei? oder bleibst Du einfach dabei, Deine Meinung zu wechseln wie, wie es Dir gerade gefällt? und mich als Objekt zu benutzen, mit dem Du spielen kannst wie Kinder mit ihrer Puppe?
Ja, dann erwarte mal - ist dein gutes Recht!
Das kommt bei mir jetzt sehr zynisch und überheblich an und damit beziehungskillend.
[/QUOTE]
Und mein gutes Recht ist es, selber zu entscheiden, welche Erwartungen ich erfülle.
Selbstverständlich ist es Dein gutes Recht. Allerdings geht es hier ja nicht um schweigende Erwartungen, die ich jedenfalls bis lang gewohnt war zu erfüllen, bis ich gemerkt habe, dass ich nur ausgenutzt wurde.
Es geht hier um offen ausgesprochene ausgesprochene und formulierte Erwartungen und Wünsche, deren Beantwortung ich unerlässlich für die Ausweitung des Friedens in der Welt halte.
Du bist erwachsen, ich bin erwachsen und ich bin NICHT deine Mutter! :blume2:
Benimmst Dich aber leider genauso willkürlich wie sie!
:schaukel: rg​
 
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!

Ich habe heute sogar wütend ein Telefonat beendet, als eine Bekannte von mir verlangte es anzunehmen, dass das nicht nötig wäre. Da bin ich völlig aus gerastet, und habe gefunden dann ist unser Gespräch auch nicht nötig.
Wann ist denn etwas nötig und wann nicht und wer entscheidet das?

Jetzt rief mich doch diese Dame noch einmal völlig überraschend an und sprach auf meinen AB.
Sie wisse jetzt was sie wolle. Sie wolle eine Familie und dazu brauche sie einen Mann. Sie wünsche mir alles Gute und hoffe dass ich nicht mehr "böse" auf sie sei.
Upps!
"Da steh ich nun ich armer Tor,
und bin so klug wie zuvor!"

:verwirrt1
Verwechselt sie mich eventuell mit ihrer Mutter, der sie beichtet, dass sie jetzt tun will, was sie doch schon die ganze Zeit tut, nämlich ihr eigenes Leben leben? So kommt mir nämlich der Anruf vor.

Anscheinend, hat diese Dame inzwischen völlig vergessen, dass sie
1. bereits in eine Familie rein geboren wurde, die ihre heutige Verwirrung noch ausmacht und
2. sich schon eine Familie mit einem Typen geschaffen hat und in trauter oder besser unheimlicher Gemeinsamkeit mit diesem eben diese ganz rasant und geschickt in den Sand gesetzt hat.
Wenn es nicht so traurig wäre :weinen3: könnte ich nur noch :lachen:
Vor allen Dingen tut mir das arme Gör leid, welches aus einer solchen Verbindung entstanden ist und heute noch zwischen den Eltern steht und keine Ahnung hat wie es selber sein leben gestalten soll bei seinen zerrissenen und zerstrittenen Eltern. Scheidung tut nämlich weh und vor allen Dingen den Kindern.
Gleichzeitig war sie jetzt dabei eine Fernverbindung mit einem gebundenen Typen zu beenden und mir tat es einfach nur körperlich weh, wie sie jetzt von ihm mir gegenüber zuletzt gesprochen hat. Das ist doch mittlerweile Mainstream hoch drei aber typisch für jede neurotische Person in dieser Zeit. Der Kampf um das eigene Lebensglück, was ihm von außen gebracht werden soll, anstatt zu sehen wie geschickt sie es gleichzeitig unterhöhlt und aushöhlt. Da leitest der Leerer des Nichts der gleichzeitig als :teufel2: verkleideter Gott mit seiner alles verzehrender :wut1:
nur :haare: Angst und Schrecken einjagt und Verwirrung und :nudelwalk und :bier: Sucht :grouphug: wie ängstlichen Gruppenzusammenschluss gegen die "böse Welt" einhandelt.

:schaukel: rg​
 
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!

Lern erstmal zu sortieren, bevor Du versuchst, ein Puzzel zusammen zu setzen.
Kleiner Tipp: die Teilchen mit blau gehören nach oben, die mit grün nach unten. :rollen:
 
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!

Jetzt rief mich doch diese Dame noch einmal völlig überraschend an und sprach auf meinen AB......

Lern erstmal zu sortieren, bevor Du versuchst, ein Puzzel zusammen zu setzen.
Kleiner Tipp: die Teilchen mit blau gehören nach oben, die mit grün nach unten. :rollen:

Ich gehe jetzt ganz stark von der Annahme aus Kaawi, dass in Deinem Reich, jeder erst einmal eine enorme Leistung vollbringen muss, ehe er eingelassen wird. So gehörst Du für mich zu der Klasse der Pharisäer, die selber nicht in das Reich Gottes eingehen und andere auch nicht hineinlassen.
Ich ziehe es vor mit den Gegebenheiten so umzugehen wie sie sind und wenn sie auf dem Kopf stehen, dann stehen sie eben auf dem Kopf.
Es gibt dann so Leute wie Dich, die noch gar nicht gemerkt haben, dass sie auf selbigen gefallen sind und so stehen geblieben sind. Was ja nach Deinem Forumsfreund dem Leerer des Nichtsauch nichts macht. :lachen::lachen::lachen: Der Typ kapiert nur nicht, dass die Natur keine Leere aushält und immer wieder bemüht ist ein Loch zu füllen.

De be de de ha ka Pe!

Zum Glück weiß, ich schon lange, dass die größte Feindin einer Frau eben eine andere Frau ist deren verwirrter Geist alle anstecken kann mit ihrer Verrücktheit und lieber automatische Versöhnung mit Deiner Mutter brauchst, anstatt zu kapieren in welchen bösartigen Gedankenfallen diese Frau und ihre Generation sie gefangen war, Du ihr aber Dein Leben verdankst und ohne sie ein ganz anderer Mensch wärst oder eben überhaupt nicht hier schreiben könntest.
:schaukel: rg​
 
Werbung:
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!



Zum Glück weiß, ich schon lange, dass die größte Feindin einer Frau eben eine andere Frau ist deren verwirrter Geist alle anstecken kann mit ihrer Verrücktheit und lieber automatische Versöhnung mit Deiner Mutter brauchst, anstatt zu kapieren in welchen bösartigen Gedankenfallen diese Frau und ihre Generation sie gefangen war, Du ihr aber Dein Leben verdankst und ohne sie ein ganz anderer Mensch wärst oder eben überhaupt nicht hier schreiben könntest.
:schaukel: rg​

Das erzählen alle alten Jungfern ohne Freunde.


Mal wieder in der Endlosschleife des Hasses gefangen,rg? Was ist los? Vollmond ist doch schon gewesen in diesem Monat..
 
Zurück
Oben