• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dankbarkeit ist nicht nötig!

Werbung:
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!

Dabei ist der Feudalis-mus in Deppenland ein schon längst ausgelaufenes historisches Modell, :ironie: soll ich von dem verkrüppelten Kaiser Wilhelm II. mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Schon - aber es gibt immer Überreste. Wir leben im Zeitalter der Massen-Information und trotzdem gibt 's immer noch abgeschieden lebende Urwaldvölker! :)
Man kann sich aber auch mittendrin geistig abschotten! :lachen:

Aber der Wahn-sinn, der beim Komplott von Klerus und Adel entsteht, :geist:ert weiter durch die Köpfe, Herzen und Bäuche. :rolleyes:

Ja, es besteht mitunter eine Un-Zeitigkeit zwischen individuellen und kollektiven Entwicklungen ..., weshalb der Kompott...äääähhhh.....mus ....äääähhh..... Komplott zwischen Feudalis- und Katholizis-mus immer noch bei dem einen oder anderen Menschen wirksam ist, :ironie: soll ich vom tapferen Schneiderlein, dem Experten für Apfel-mus, mitteilen :schnl:

LG, moebius

Was setzt Du denn jetzt schon wieder gleich - bist Du zu dämlich oder zu ignorant für Differenzierungen?

Kaawis Quelle ist nicht nichts!

Dies ist aber eine ziemlich unzulässige Alternativfrage. Aber ich freue mich über Deine Selbstbehauptung Kaawi und dass Du langsam aber sicher Dein müdes Haupt aus dem Nichts erhebst.

Adelige Damen sind nicht selten dämlich ....: lachen:: lachen:: lachen:
Ja und der Leerer des Nichts bastelt weiter wie es eben die Aufgabe des :teufel2: ist an der Demontage der Würde des Menschen.
„Eine notwendige Voraussetzung der für das Überleben der Menschheit erforderlichen Global-Sanierung ist ein Bewusstseinswandel , der so tiefgreifend sein müsste, dass er nicht bloß unsere Meinungen und unsere intellektuellen Ansichten, sondern unser Wahrnehmungsvermögen verändert. Dabei handelt es sich wie Carl Friedrich von Weizsäcker schon im Jahr 1976 ausgeführt hat, um einen möglichen, aber sehr schmerzhaften Prozess, bei dem sich von dem trennen muss, was man in relativer Verblendung für unerlässlich zum eigenen Lebensglück hält.“
Dr. Wolfgang Karb http://www.die-wuerde-des-menschen.de/ungehalteneRede.pdf
Lang, lang ist es her, dass dies ein sensibler und gescheiter Mensch geschriebenen hat. Aber was kümmert ihn heute sein Geschwätz von gestern?
Ja, ja, die unausweichlichen Folgen der vererbten Herrlichkeit...: rollen:
Ganz schön :biss:ig aus dem nach meiner Einschätzung nichts als blanker Neid spricht.
Dabei ist der Feudalis-mus in Deppenland ein schon längst ausgelaufenes historisches Modell, : ironie: soll ich von dem verkrüppelten Kaiser Wilhelm II. mitteilen ....: lachen:: lachen:: lachen:
Das ist mal wieder typisch für die langsam schlurfende Endlosscheife sich über einen Krüppel lustig zu machen! Pfui :spei1: :teufel2:

Aber der Wahn-sinn, der beim Komplott von Klerus und Adel entsteht, :geist:ert weiter durch die Köpfe, Herzen und Bäuche. : rolleyes:
Seit wann ist es Wahnsinn, sich der eigenen Macht bewusst zu sein und zu werden um sie im Sinne der Liebe zu sich selbst und zu dem Nächsten einzusetzen? :dontknow:

Man kann sich aber auch mittendrin geistig abschotten! :lachen:
Damit machst Du es genauso wie alle Politiker und andere Machtmenschen, angefangen vom 80jährigen Mann der seine beiden Töchter 40 Jahre lang missbrauchte und misshandelte bis zur weinenden und jammernden Frau.

Ja, es besteht mitunter eine Un-Zeitigkeit zwischen individuellen und kollektiven Entwicklungen ..., weshalb der Kompott...äääähhhh.....mus ....äääähhh..... Komplott zwischen Feudalis- und Katholizis-mus immer noch bei dem einen oder anderen Menschen wirksam ist, :ironie: soll ich vom tapferen Schneiderlein, dem Experten für Apfel-mus, mitteilen :schnl:
LG, moebius

Da ergibt sich bei mir die zwingende Logik erst einmal bei mir selber die Harmonie der Gleichzeitigkeit herzustellen und die Welt damit zu betrügen ihr die Wahrheit zu sagen.

:schaukel: rg​

Ja, es besteht mitunter eine Un-Zeitigkeit zwischen individuellen und kollektiven Entwicklungen ...
Ja, ja, die ewig gestrigen, die meinen, sie fielen ins NICHTS, wenn sie die Macht loslassen. :rollen:
weshalb der Kompott...äääähhhh.....mus ....äääähhh..... Komplott zwischen Feudalis- und Katholizis-mus immer noch bei dem einen oder anderen Menschen wirksam ist, :ironie: soll ich vom tapferen Schneiderlein, dem Experten für Apfel-mus, mitteilen :schnl:

KÖSTLICH! :blume2:

Ja, ja, die ewig gestrigen, die meinen, sie fielen ins NICHTS, wenn sie die Macht loslassen. :rollen:
....

Ja, so mancher Macht-Süchtige fiel nach dem Verlust seiner Macht in schwere Depressionen ....also in NICHTS bzw. Ohn-Macht ...., was aber nichts macht ...

LG, moebius

Ja, so mancher Macht-Süchtige fiel nach dem Verlust seiner Macht in schwere Depressionen ....also in NICHTS bzw. Ohn-Macht ...., was aber nichts macht ...

LG, moebius

Da müssen sie sicher durch, der eine mag es als Strafe, ein anderer als logische Folge seiner Einseitigkeit, der nächste als Chance begreifen.

"Depressionen" haben heute aber den Status einer Krankheit, sie gedanklich mit Rachephantasien zu verbinden, bedeutet weit hinter die Errungenschaften der Psychologie zurück zu fallen und statt das moderne Wissen in den Dienst der Menschen und der Humanität zu stellen und weiter zu entwickeln, alte Weltbilder von Himmel und Hölle aufrecht zu erhalten.

Lg Kaawi

Da müssen sie sicher durch, der eine mag es als Strafe, ein anderer als logische Folge seiner Einseitigkeit, der nächste als Chance begreifen.

"Depressionen" haben heute aber den Status einer Krankheit, sie gedanklich mit Rachephantasien zu verbinden, bedeutet weit hinter die Errungenschaften der Psychologie zurück zu fallen und statt das moderne Wissen in den Dienst der Menschen und der Humanität zu stellen und weiter zu entwickeln, alte Weltbilder von Himmel und Hölle aufrecht zu erhalten.

Lg Kaawi

Ja, es ist unerträglich bzw. lächerlich, wenn durchaus hilfreiche psychologische Theorien mit theologischem Moralin-Gesülze verbunden/kombiniert werden - womit in der Tat alte und uralte Weltbilder aus der Zeit des Feudal-Katholizis-mus bzw. Katholen-Feudalis-mus aufrechterhalten werden - und somit die Errungenschaften der Psychologie instrumentalisiert/mißbraucht werden ...

LG, moebius

Werbung:

Boah, bleibt Ihr schön kühl.
Derweil meinereine grade darin schwelgt,
adliges Gerippe durch irgend ein Kaff zu peitschen.
Gern an Bäcker, Post und Ortsvorsteher vorbei -
Hauptsache es schafft's bis ans Kirchentor.
Zwecks Annageln und so.
Jepp, ich entwickle grade ganz unbefangen den Mut,
meine ureigenen Wünsche auszusprechen ..... grins .....
der Adel will nämlich ab sofort genau das fördern .....
hat er laut und deutlich gesagt ..... öhm ..... schriftlich festgelegt. noch breiter grins

Zurück
Oben