• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dankbarkeit ist nicht nötig!

AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!

Internalisiert gedachtes Credo.
Kann mich an keinen Beistand erinnern, der mich nicht immer noch tiefer zog.
Insofern: No mercy.
Das ist natürlich tragisch, bedeutet aber lediglich, dass Du noch nicht auf dem Boden der Realität angelangt bist.
Denn jeder Gnadenakt bedeutet Gnadentod.
Gnade von wem für wein?
Jeder steht für sich selbst und allein.
Das ist eine der großen verteufelten Illusionen. Die zu zerstören ich im Sinn habe.
Erkenntnis, die ich sanften, weil nicht halb so angegangenen 'Gutmenschen' verdanke. Punkt
Ja und aus diesem Grunde locke ich in diesen den Schweinehund heraus. :megaphon: Dann wird es deutlicher, wo es hängt.

Hat lang genug gedauert, zu dieser Erkenntnis zu kommen.
"Was lange währt wird endlich gut!"
Und mehr gekostet, als ich je werde sagen können.
"Ohne Fleiß kein Preis"
Boah, hab ich grade Zorn in mir!
Das ist doch eine gute und sehr befreiende Empfindung für jede sensible Frau, die genau so etwas sich selber veribietet.
Und dämliches Gelichter kommt dem grade recht.
Wozu zu recht?
Wölfe sind dann nächstes Thema.
Immer hübsch eins nach dem anderen.
Vor allen Dingen der eigene Werwolf in jeder Frau selber. Ein übles Ungeheurer, welches leidiglich gezähmt werden will.
Gnadentod ist keinerseits vorgesehen - zu hoch hauseigene Rechnung.
Es darf aber langsam aber sicher sterben, was nicht mehr passt. Arroganz und Überheblichkeit :biss: auf der einen Seite und Mitleid erheischendes kleinkariertes Denken auf der anderen Seite :krokodil: beides Formen die den gesunden Menschenverstand zum Erliegen bringen und alles Lähmen.
Gemeinsam verständlich, und doch einsam sein können dabei?
hmm, mglw. eine unpathetische Übung, die das Extreme ausruhen lässt?
:baden:
"Freude is die Übung - Trauer kommt von allein." [o;
Ja hylozoik genau das meine ich auch nur mit anderen Worten.
Für ausruhen nehme ich nur dieses :schlaf2: Bild :baden: ist ist noch zu aktiv für mich :mad:

:schaukel: rg​

Werbung:

Amen!
Laut deiner eigenen Aussage, hab ich sie zerstört - was willst du also noch? : confused:
Anscheinend kannst Du nicht lesen! Es steht in meiner Signatur was ich will!
Die drei Affen lassen herzlich grüßen!
Und was ist mit dir? Gehst du davon aus, dass du dir keine Illusionen machst? : confused:
In der Tat gehe ich davon aus!
Was befehle ich dir denn? : dontknow:
Was kann ich dafür, dass Dein Kurzzeitgedächtnis nicht funktioniert? :dontknow: Ich habe es Dir jetzt mindestens fünfmal geschrieben. "Wer nicht lesen kann, muss eben fühlen!" Oder eben die Konsequenzen in Kauf nehmen. Mein Erklärbär hat gerade Ausgang
Und was Beharrungsvermögen angeht - da könnte ich mir von dir noch viele Scheiben abschneiden! : lachen:
Dann mach Dir dabei klar, warum und worauf Du beharrst und was Du damit erreichst und ob Du das erreichen willst, was am Ende dabei herausgekommen ist. Also welche Ursachen hast Du gesetzt und welche Wirkung dabei erzielt?
Eine gute Gelegenheit für dich, mal zu lernen, nicht so auf die Form, sondern auf den Inhalt zu achten! : D
Das könnte Dir so passen, dass noch mehr Illusionen und noch mehr Verwirrung entsteht. Nein :danke: mir ist immer noch schlecht :spei1:
Soso? Ich hab dich ausgebeutet und ausgehöhlt? Was hab ich dir denn weggenommen?
Meine Rechte ignoriert, etwas was viele Menschen die zum Gutmenschen verdammt worden sind tun:
Recht auf Wirkung
Recht auf Information
Recht auf Raum
Recht auf Gefühle

In deren Folgen es dann zu solchen irrationalen Verboten kommt.
1. Du sollst nicht sehen, dass Du mit allen Mensch gleich und verschieden bist.
2. Du sollst nicht erkennen, dass Du mit Gott eins bist.
3. Du sollst Deine Stimme nicht erheben und Unrecht Unrecht nennen.
4. Du sollst nicht handeln und die Dinge zum besseren wenden.
Tut es ja nicht - aber das kapierst du ja auch nicht!
Meinst Du? :dontknow:
Worüber beschwere und beklage ich mich denn?
Über nichts! Da sehe ich das Problem! :lachen:
Kümmer dich um deine eigenen Projektionen!
Könnte ich, hab aber keine Lust, denn du wirst es ja eh nicht verstehen und/oder verdrehen.
Projektion und Gegenprojektion
Ping - Pong ist immer noch ein schönes Spiel

:fechten:
Ich bin ziemlich selbstgenügsam. Das sehe ich als Vorteil und nicht als einen Grund zum Leiden! : )
Ja deswegen, weißt Du ja auch nicht was Du willst! Landläufig gilt das sogar noch als Tugend. Sehr passend für alles die ausbeuten und aussaugen wollen.
Nee, ganz normale Entwicklung. Ein Säugling kann nicht selbst gehen usw., ein Erwachsener aber sehr wohl!
Ja und ein Säugling sieht sich ganz allein und von aller Welt verlassen, das ist die Realität eines Säuglings. Ein erwachsener Mensch, wie Du, der an dieser Sicht festhält, hat die Macht der gesunden Wut übersehen, die den Säugling überkommt, wenn sein berechtigter Wunsch nach getragen und angenommen sein einfach übersehen und ignoriert wurde. Als erwachsene Frau hast Du heute die Aufgabe, Dich diesem Säugling der Du einmal warst liebe- und verständnisvoll zu zuwenden und ihm das zukommen zu lassen, was er ehemals vermisst hat, den Respekt vor seinem Gefühl verlassen und allein gelassen zu sein, einerseits die Tränen und andererseits die berechtigte Wut darüber seelisch so grausam :mad:vernachlässigt und verwahrlost zu sein.
Ja, ich bin eben ein ganz fieser Mensch!
"Selbsterkenntnis ist immer
der erste Weg zur Besserung."

Spruch meiner Ma​
Weiß ich doch nicht? Du weißt, was du fühlst, ich weiß nur, was ich fühle!
Eben! Da bestehen ganz einfach Unterschiede von denen ich erwarte, dass Du es als erwachsene Person lernst sie in Worte zu kleiden und :wc2: auszudrücken. Sonst kommt nur :wc1: Dünnschiss, lies Angst und weitere neurotisierende Grabenkämpfe dabei heraus.
:schaukel: rg​

Anscheinend kannst Du nicht lesen! Es steht in meiner Signatur was ich will!
Die drei Affen lassen herzlich grüßen!

Meine Frage bezog sich auf unsere Beziehung! Den Weltfrieden kann ich dir nicht wegnehmen - den hast du in dir oder eben nicht!

In der Tat gehe ich davon aus!

Dann ist ja gut!

Was kann ich dafür, dass Dein Kurzzeitgedächtnis nicht funktioniert? :dontknow: Ich habe es Dir jetzt mindestens fünfmal geschrieben. "Wer nicht lesen kann, muss eben fühlen!" Oder eben die Konsequenzen in Kauf nehmen. Mein Erklärbär hat gerade Ausgang

Mein Gedächtnis meldet mir, dass du von mir verlangst, dass ich was gebe, egal, ob 's grade da ist oder nicht! Also nochmal, was hab ich dir befohlen?
Mal ganz davon abgesehen, dass du 'nen freien Willen hast und meine Befehle - so ich sie denn wirklich erteile - ignorieren kannst! :D

Dann mach Dir dabei klar, warum und worauf Du beharrst und was Du damit erreichst und ob Du das erreichen willst, was am Ende dabei herausgekommen ist. Also welche Ursachen hast Du gesetzt und welche Wirkung dabei erzielt?

Das weiß ich ziemlich genau! Aber es würde dir nicht passen, wenn ich es dir sage!

Das könnte Dir so passen, dass noch mehr Illusionen und noch mehr Verwirrung entsteht. Nein : danke: mir ist immer noch schlecht :spei1:

Na, das ist ja eh dein Lieblingszustand - insofern! :D

Meine Rechte ignoriert, etwas was viele Menschen die zum Gutmenschen verdammt worden sind tun:
Recht auf Wirkung
Recht auf Information
Recht auf Raum
Recht auf Gefühle

In deren Folgen es dann zu solchen irrationalen Verboten kommt.
1. Du sollst nicht sehen, dass Du mit allen Mensch gleich und verschieden bist.
2. Du sollst nicht erkennen, dass Du mit Gott eins bist.
3. Du sollst Deine Stimme nicht erheben und Unrecht Unrecht nennen.
4. Du sollst nicht handeln und die Dinge zum besseren wenden.

Ich hab dir weder Raum, noch Gefühle, noch Information weggenommen - kann ich gar nicht, das sind Dinge, die sich jeder selbst geben/nehmen muss!

Meinst Du? :dontknow:

Über nichts! Da sehe ich das Problem! : lachen:

Projektion und Gegenprojektion
Ping - Pong ist immer noch ein schönes Spiel

:fechten:

Uninteressant. Interessant ist für mich nur, an die Projektion dranzukommen und sie aufzulösen.

Ja deswegen, weißt Du ja auch nicht was Du willst! Landläufig gilt das sogar noch als Tugend. Sehr passend für alles die ausbeuten und aussaugen wollen.

Ist mir wurscht, ob 's als Tugend gilt. Das, was mich interessiert und was ich möchte, hol ich mir schon oder arbeite zumindest dran.

Ja und ein Säugling sieht sich ganz allein und von aller Welt verlassen, das ist die Realität eines Säuglings. Ein erwachsener Mensch, wie Du, der an dieser Sicht festhält, hat die Macht der gesunden Wut übersehen, die den Säugling überkommt, wenn sein berechtigter Wunsch nach getragen und angenommen sein einfach übersehen und ignoriert wurde. Als erwachsene Frau hast Du heute die Aufgabe, Dich diesem Säugling der Du einmal warst liebe- und verständnisvoll zu zuwenden und ihm das zukommen zu lassen, was er ehemals vermisst hat, den Respekt vor seinem Gefühl verlassen und allein gelassen zu sein, einerseits die Tränen und andererseits die berechtigte Wut darüber seelisch so grausam :mad:vernachlässigt und verwahrlost zu sein.

Ok - jetzt geb ich dir nochmal die Information: Ich bin heute kein Säugling mehr und kann mir selbst geben oder holen, was ich brauche. Und wenn noch bisher unverarbeitete Erfahrungen hochkommen, geh ich sie durch. Aber ich wühle nicht danach!

"Selbsterkenntnis ist immer
der erste Weg zur Besserung."

Spruch meiner Ma​

Ich hab nicht die Absicht, mich zu "bessern"! :lachen:

Eben! Da bestehen ganz einfach Unterschiede von denen ich erwarte, dass Du es als erwachsene Person lernst sie in Worte zu kleiden und :wc2: auszudrücken. Sonst kommt nur : wc1: Dünnschiss, lies Angst und weitere neurotisierende Grabenkämpfe dabei heraus.
: schaukel: rg​

Ja, dann erwarte mal - ist dein gutes Recht! Und mein gutes Recht ist es, selber zu entscheiden, welche Erwartungen ich erfülle. Du bist erwachsen, ich bin erwachsen und ich bin NICHT deine Mutter! :blume2:

Zwischenruf

Puuh...

Nicht jeder,der noch wagt, hier zu schreiben,hat ein Säuglingstrauma,nicht jeder ;) einen Knall..warum muss es immerzu diese tyrannisch-gräfliche Zwangstherapeutisierung hier geben.....??

Hört das nie auf?

AW: Zwischenruf

Puuh...

Nicht jeder,der noch wagt, hier zu schreiben,hat ein Säuglingstrauma,nicht jeder ;) einen Knall..warum muss es immerzu diese tyrannisch-gräfliche Zwangstherapeutisierung hier geben.....??

Hört das nie auf?

Ich soll dir von Moebius' Freund Hein ausrichten, dass es 100% sicher ist, dass es irgendwann aufhört! :D

AW: Zwischenruf

Puuh...

Hört das nie auf?

Hallo Sibel!
Ich habe den Eindruck, dass Early Bird sehr gern mit der Gräfin diskutiert. Was die beiden davon haben können wahrscheinlich nur sie selbst beurteilen.
:mad:

Werbung:

:lachen:

Ja, da hast du wirklich recht, Blacksheep! :D :umarm:
:winken1:

Um so schlimmer....;)

Mancher lässt sich ja gerne quälen..aber warum in aller Öffentlichkeit? ;)

Ich frag mich das manchmal auch, aber inzwischen lass ich diese Beiträge meistens ungelesen links liegen. Wie gesagt, wer außer den beiden kann das schon begreifen, was da abgeht? Ich jedenfalls nicht!
:confused:

Zurück
Oben