Die Kaufkraft entscheidet und damit wir weiterhin kaufen können wird künstlich immer mehr Arbeit erzeugt um die höhere Produktivität und die Importe auszugleichen. Deswegen müssen wir mehr arbeiten, werden schneller krank und geben dann anderen Arbeit. Ist doch logisch!
Das ist doch alles nur noch Beschäftigungstherapie damit die Menschen nicht auf dumme Gedanken kommen und so sind auch die Löhne.
Wer braucht denn so viele Arbeitskräfte, wenn er auch
rationalisieren kann, doch ist das wirklich politisch gewollt?
Ohne Rationalisierung kann nicht viel verdient werden so ist es nun mal. =---> Produktionsbeschränkung als Umweltschutz durch Minilöhne.
Es würde immer mehr auffallen das wir gar keine Arbeitskräfte und folglich keine Einwanderung benötigen.
Wer benötigt heute noch Warenhäuser usw.? Das geht doch alles viel schneller und einfacher mit dem Internet.
Außer Lebensmittel würde ich alles im Internet kaufen, da habe ich erst einmal keine Bedenken. Was wir vielleicht dann brauchen sind Warenausstellungshäuser der Produzenten als Angebotsinformationsstelle für Kunden, denn die Informationen im Internet sind oft sehr dürftig und unzureichend.
Denken Sie einmal scharf nach für was alles eigentlich keine Arbeitskräfte mehr gebraucht werden und wie viele solche Stellen noch mit Menschen, die unnötig Geld kosten, besetzt sind. Würde dieses Potential heute schon ausgeschöpft so müsste keine Frau arbeiten gehen. Ich schätze auf diese Weise könnten 50% aller Beschäftigten eingespart und noch dazu die Arbeitszeit halbiert werden. Aber wie hält man dann diese Menschen von Dummheiten jeglicher Art ab, das ist das wahre Problem.