• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ja das schaut auf erste faszinierend aus. Meine (groben) Bedenken: Eine Infektion "wirkt" bei jedem Menschen anders. So wie ich die Statistiken überschaue, kann ich kaum einen direkten Zusammenhang zwischen Infektionsfällen und tatsächlichen Erkranken sehen - oder irre ich mich da (;)wieder einmal)?
Wir hatten bisher laut Worldometers in Deutschland 1.357.141 positiv Getestete, davon sind 984.200 bereits genesen und 22.887 gestorben. 350.054 sind noch aktive Fälle und 4.670 davon liegen aktuell in Krankenhäusern. Das sind schon direkte Zusammenhänge aus meiner Sicht.
Die Zusammenhänge sind allerdings zum Glück nicht so direkt, wie Sie meinen, sonst würde das bedeuten, dass alle 350.054 zurzeit aktiven Fälle das Gesundheitssystem direkt belasten, denn dann hätten wir kein Problem mehr, sondern das Problem hätte uns im Sack.;)
 
Also du kannst diese Aussage, wie erwartet, nicht bestätigen. Also doch nur wieder ein Produkt deiner Amok laufenden Fantasie.
Woraus schließt du dass ich es nicht könne ? So wie du auf deine Verschwörungen schließt ? :lachen:
Die Frage ist, für den ich mir die Mühe machen soll, die entsprechenden Beiträge rauszusuchen.
 
Die Zusammenhänge sind allerdings zum Glück nicht so direkt, wie Sie meinen,
Ich habe den Zusammenhang von der Anzahl der Infektionen auf den "... Krankheitsverlauf, Tote" hinterfragt. Die Untersuchung Jena zeigt, daß Maskentragen ca. 45% weniger Infektionen bringt. Die weiteren Tatsachen (Zahl der Kranken und Toten) wurden nicht angesprochen. Es wurden lediglich Vergleiche mit den Infektionszahlen anderer Städte gemacht.
Nochmals: Ich bin für Masken.
 
Ich habe den Zusammenhang von der Anzahl der Infektionen auf den "... Krankheitsverlauf, Tote" hinterfragt. Die Untersuchung Jena zeigt, daß Maskentragen ca. 45% weniger Infektionen bringt. Die weiteren Tatsachen (Zahl der Kranken und Toten) wurden nicht angesprochen. Es wurden lediglich Vergleiche mit den Infektionszahlen anderer Städte gemacht.
Nochmals: Ich bin für Masken.
Darum meinte ich ja. Wenn die 45% weniger Infizierten zutreffen, kann man, sofern nichts Konkretes dagegen spricht, davon ausgehen, dass die Zahl der Erkrankten und der Toten ebenfalls in dieser Größenordnung reduziert würden.
Aber, diese Aussage war soweit ich weiß nicht Gegenstand der Auswertung.
 
Werbung:

Wir kennen keine Bezirksblätter:
Unser Blatt sind die Salzburger Nachrichten!

Den einen Artikel:
"Publik Health Experte Martin Sprenger im Interview"
hat mir jemand zugesandt.

D/ein Argument gegen seine Covid19 Erklärung
geht halt ab!

Und Sprenger hat ja dem dubiosen Selbstdarsteller
Sebastian Kurz
schon Ende April widerwillig den Rücken gekehrt!
 
Zurück
Oben