• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Denn, wenn Belair schreibt, dass er sich vom Gesundheitsamt verarscht fühlt, ist das noch lange keine Verschwörungstheorie!
Das ist richtig, doch solltest du die Postings, sowohl von Belair wie von mir, genauer lesen bevor du als Außenstehende, die den Thread nur teilweise kennt, eine Beurteilung darüber abgibst.
Es war nämlich nicht so, dass er nur gesagt hätte, dass "er sich verarscht fühlte" und wen du auch lediglich mein Posting genau gelesen hättest würdest du auch erkannt haben, dass das nicht ist, was ich geschrieben hatte.

Also, ich weiß sehr wohl, was eine Verschwörungstheorie ist, also ist deine nachfolgende Belehrung, die auf deiner Unkenntnis der älteren Teile des Threads beruht etwas, was höchstens DICH zum Kasperl macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe dir schon einmal geschrieben, dass du nicht differenziert zu denken können scheinst, aber offenbar bist du so von dir überzeugt, dass du diese Denkweise gar nicht nötig zu haben glaubst. Das zeugt jedoch nicht gerade von Klugheit, sondern von Arroganz, die man sich, wie ich auch schon mehrmals geschrieben habe, "leisten können" muss. Und du gehörst m.E. nicht zu denen, die das können. Von daher täte es dir sicher gut, von deinem "hohen Ross" herunter zu kommen, denn sonst bist du es, der sich hier zum Kasper macht.

Dass sich der Agnostiker mit dem Theisten nicht auf der Ebene "Gibt es Gott oder nicht ?" streitet ist weder hohes Ross noch Arroganz, auch wenn der Theist das ggf so empfinden mag.
Unabhängig davon was du zu wissen meinst, was er sich leisten könne oder nicht.

Daher bitte um genaueres Lesen und Differenzierung. Gerade wo du es bist, die mir mangelnde Differenzierung unterstellen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du bestimmst vorher erst gar nicht, du akzeptierst einfach die Aussagen der Obrigkeit.
Und die Menschen, welche die "Aussagen der Obrigkeit" akzeptieren (lt. Umfragen fast 80% der Befragten) retten möglicherweise Dein Leben.
Abgesehen davon, akzeptierst Du ja auch Aussagen einer "Obrigkeit". Nur halt einer anderen. Ob der allerdings Dein und das anderer ihrer "Gläubigen" auch nur einen Groschen wert ist, wage ich auf Grund ihrer Aussagen zu bezweifeln.
Lt. eines links von Dir (ich möchte ihn jetzt nicht suchen, aber Du wirst wissen was ich meine) haben die Helioskliniken keine Probleme mit Corona. Wenn dann aber der Leiter der Heliosklinik in Freiburg in einem Interview sagt, sie sind am Limit, eigentlich haben sie es schon überschritten und müssen Erkrankte in andere Kliniken zu schicken, was immer schwerer ist, weil fast alle keine Kapazitäten mehr haben, und der nicht versteht warum die Politik nicht endlich tabula rasa macht und den harten shutdown verkündet, dann frage ich mich schon wer da lügt. Und wer der richtigen "Obrigkeit" glaubt.
 
Und die Menschen, welche die "Aussagen der Obrigkeit" akzeptieren (lt. Umfragen fast 80% der Befragten) retten möglicherweise Dein Leben.
Abgesehen davon, akzeptierst Du ja auch Aussagen einer "Obrigkeit". Nur halt einer anderen. Ob der allerdings Dein und das anderer ihrer "Gläubigen" auch nur einen Groschen wert ist, wage ich auf Grund ihrer Aussagen zu bezweifeln.
Lt. eines links von Dir (ich möchte ihn jetzt nicht suchen, aber Du wirst wissen was ich meine) haben die Helioskliniken keine Probleme mit Corona. Wenn dann aber der Leiter der Heliosklinik in Freiburg in einem Interview sagt, sie sind am Limit, eigentlich haben sie es schon überschritten und müssen Erkrankte in andere Kliniken zu schicken, was immer schwerer ist, weil fast alle keine Kapazitäten mehr haben, und der nicht versteht warum die Politik nicht endlich tabula rasa macht und den harten shutdown verkündet, dann frage ich mich schon wer da lügt. Und wer der richtigen "Obrigkeit" glaubt.

Ja, eine weitere von Belair unterstellte Verschwörung handelt davon, dass Regierung und Medien die Gefahr von Corona zu irgendwelchen malignen Zwecken künstlich hochspielen würden.
Auch wenn Soraya auch das von Belair nicht gelesen haben mag. :dontknow:
 
Ja, eine weitere von Belair unterstellte Verschwörung handelt davon, dass Regierung und Medien die Gefahr von Corona zu irgendwelchen malignen Zwecken künstlich hochspielen würden.
Auch wenn Soraya auch das von Belair nicht gelesen haben mag. :dontknow:
Und übersieht dabei (oder will es übersehen), dass die AfD es für ihre Zwecke künstlich herunter spielt, vermutlich weil sie erkannt haben, dass Menschen die auf Querdenkerdemos sehr empfänglich für rechts sind. Ich habe gerade in der (Lügen) ARD einen Bericht gesehen, wo die Querdenker Björn Höcke zujubelten (hat mich stark an die kreischenden Teenager bei einem Beatleskonzert erinnert).
Keine Frage. Viele Verordnungen und Beschränkungen verstehe ich auch nicht. Ich halte Kurz und die ÖVP für Chaoten, die nur ihre eigene Klientel "befriedigen" wollen. (Übrigens die Bezirksblätter, die Frenilstar verlinkte sind ÖVP und Kirchenverbandelt). Drum wundern mich auch viele Entscheidungen nicht, sondern ich finde sie teilweise für dämlich.
Was mich aber nicht daran hindert, den Empfehlungen von Virologen zu folgen. Und den Ärzten und Krankenschwestern, die an vorderster Front täglich gegen den Tod kämpfen (im wahrsten Sinne des Wortes) und die ich persönlich kenne, die genau dasselbe sagen. Dass dieses Virus gefährlicher und aggressiver als alle bisher bekannten Viren ist.
Aber es gibt halt Menschen, die glauben lieber - warum auch immer - dem Querdenkerhoschi (hab' seinen Namen vergessen, aber Du weißt sicher wen ich meine) oder Gauland &Co, oder sonst irgendwelchen Heilsbringern.
Mensch ist halt so. Es gibt solchene und solchene. Die einen sind Geradedenker, und die anderen sind (Ver)Querdenker.
Die einen denken auch an andere und nicht nur an sich selbst, deshalb sind sie fähig auch eventuelle Widrigkeiten in Kauf zu nehmen. Die anderen wollen das halt nicht, weil sie sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen. Und übersehen dabei, dass sie den anderen, die auch sie vor Corona schützen, ihre Freiheit viel länger als notwendig wäre, nehmen.

Aber vielleicht haben sie recht, und wir sind die Deppen, die sich verarschen lassen. Ich glaub's zwar dass es eher umgekehrt ist. Aber eines weiß ich. Ich werde bis es bewiesen ist, dass ich ein Depp bin - denn auf Unwahrscheinliches lasse ich mich nicht ein, weiter der "Obrigkeit" brav folgen und keine Energie mehr darauf verschwenden, mit den "solchenen" zu diskutieren. Da kann ich ja gleich versuchen meinem Hund chinesisch zu lernen....
 
Werbung:
Ja, die Querdenker glauben, wenn sie nur lange genug jammern und ihre Parolen schreien, wird ihre Ideologie gewinnen -
so wie sie es bei ihnen ja getan hat.
Aber da spielt ihnen ihre Selbstverherrlichung einen üblen Streich. Denn, verantwortliche Erwachsene sind dazu geneigt das
Richtige zu tun, auch wenn verantwortungslose Egozentriker sie anfeinden.
So wie ein Arzt einen Patienten auch dann versorgt, wenn ihn dieser in seinem Wahn übelst beschimpft.
 
Zurück
Oben