• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich nehme an, daß die PCR-Zählweise noch immer aktuell ist. Welche Unterschiede in der Qualität die Antigentests bringen --weiß nicht.
Der Streit um PCR-Zählweise für die allgemeine Gesundheitspolitik und die individuelle medizinische Diagnose ist erst später ausgebrochen. Ich sehe in der Maskenpflicht auch eine Minimierung der Infektionsgefahr - die hohen Zahlen erwecken allerdings meine Skepsis.
Mag sein, aber wenn die Zahlen mit und ohne Maskenpflicht auf die gleiche Weise erhoben worden sind, sind andere Zählmethoden nicht Gegenstand der Untersuchung.
Relevant wäre die Frage dann nur, wenn die Zählmethode eine vorliegende Infektion in einem der beiden Szenarien eher entdecken würde als im anderen.
 
Werbung:
Wie im Artikel steht, Drosten machte später ein 180 Grad Wende!
Ich kann die Kehrtwende nicht finden.
Sprenger hält Dortsne vor, daß er PCR Getestete als Kranke meldet. Das ist so im Infektionsschutzgesetz vorgesehen, das die Meldepflicht von Infektionskrankheiten vorsieht. Als Kriterium wurde und wird der PCR Test her genommen. Die Betrachtungsweise für individuelle Diagnose ist etwas ganz anderes: Da gehts um den engeren medizinischen Begriff der Infektion und Infektiösität.
 
Deine Verschwörungstheorie, das Gesundheitsministerium würde dich verarschen wollen.
Also ehrlich Muzmuz, du scheinst überhaupt nicht zu wissen, was eine Verschwörungstheorie ist und solltest dich vielleicht erst einmal darüber informieren, bevor du hier mit solchen absurden Vorwürfen um dich wirfst. Denn, wenn Belair schreibt, dass er sich vom Gesundheitsamt verarscht fühlt, ist das noch lange keine Verschwörungstheorie! Es würde erst dann zu einer, wenn er eine geheime Verschwörung dahinter vermuten würde, also z.B. dass das Virus absichtlich in einem Labor hergestellt worden wäre, um die Weltbevölkerung zu dezimieren. Aber sowas habe ich von Belair noch nie gelesen. M.E. ist hier nur einer, der dem Verschwörungswahn tatsächlich verfallen ist, aber er hält sich in diesem Beitrag ganz bewusst zurück, weil er Angst davor hat, dass "sie" ihn bald abholen kommen...

Ich habe dir schon einmal geschrieben, dass du nicht differenziert zu denken können scheinst, aber offenbar bist du so von dir überzeugt, dass du diese Denkweise gar nicht nötig zu haben glaubst. Das zeugt jedoch nicht gerade von Klugheit, sondern von Arroganz, die man sich, wie ich auch schon mehrmals geschrieben habe, "leisten können" muss. Und du gehörst m.E. nicht zu denen, die das können. Von daher täte es dir sicher gut, von deinem "hohen Ross" herunter zu kommen, denn sonst bist du es, der sich hier zum Kasper macht.
 
Mag sein, aber wenn die Zahlen mit und ohne Maskenpflicht auf die gleiche Weise erhoben worden sind, sind andere Zählmethoden nicht Gegenstand der Untersuchung.
So ist es. Die Zahl der PCR_Getesteten wird sinken: wiederhole mich fragend: für die individuelle medizinische Diagnose es differenzierter zu sehen. Es steht ja im Raum, daß nach der PCR-Methode zu viele Infizierte als Kranke gezählt werden und wie ist die geringere Zahl wegen der Masken zu werten. Es steht auch im Raum, daß die Maskenpflicht und Viruslast hinsichtlich Schwere der Krankheit und atypischen Infektionen zusammen hängen.
 
In der Vorweihnachtszeit in der Innenstadt macht es auch auf der Straße Sinn, bei dem Gedränge, das dort herrscht. Es geht nach wie vor um die Tröpfcheninfektion, weil dort der nötige Abstand nicht eingehalten werden kann.

Mag sein, ich habe noch nie so ein extremes Gedränge erlebt. Und wenn, würde ich mich mit oder ohne Virus von diesem fernhalten.
 
Dadurch, dass manche User hier solche Medien verlinken, werde ich dazu genötigt, einzelne Berichte aus diesen Medien zu lesen und werde dadurch zusätzlich in meiner Meinung bestätigt.
Du tust es übrigens nicht mehr, warum eigentlich?;)

Wann habe ich hier jemals rechtsextreme Medien verlinkt ? Damit meine ich nicht Links die nur du und linksextreme Medien als "rechtsextrem" einstufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben