• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Nach Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer bringt nun auch sein steirischer ÖVP-Amtskollege Hermann Schützenhöfer den Impfzwang aufs Tapet.
Wichtiger wäre zu untersuchen, wer das Virus schon unbemerkt hatte und ob eine Impfung dann nicht Schaden anrichten kann, solange das nicht geklärt ist, werde ich mich kaum impfen lassen, schon gar nicht mit Zwang.
 
Werbung:
@KANTIG : Sorry, ich halte diese obig - in Beitrag Nr. 9782 -eingeblendete Begrifflichkeit für unglücklich gewählt und habe sie sofort korrigiert. Ich meinte:
Wer seine eigene Meinung nicht durch Hinterfragung selbstkritisch zu begleiten vermag, der scheint nicht lernfähig zu sein und bleibt dem ' tertium non datur ' alternativlos verfallen...
Wenn ich jemanden persönlich kritisiere, dann nur weil er ......daherkommt, weil ich keine Lust habe, auf der Basis zu diskutieren.
Diese Ausrede zählt doppelt nicht, weil sie zweimal keine Basis hat.
 
Wer seine eigene Meinung nicht durch Hinterfragung selbstkritisch zu begleiten vermag, der scheint nicht lernfähig zu sein und bleibt dem ' tertium non datur ' alternativlos verfallen...
Klar, nur der Eigenmeinungshinterfragungsprozess findet bei Vernünftigen Menschen schon vor der Meinungsäußerung statt.
Und selbst der laufende Selbsthinterfragungsprozess führt der Vernünftige in der Regel 'intern' durch, ohne die Umgebung damit zu belästigen.
 
Und es gibt Menschen die sind nicht einmal in Lage sinnlose Gesetze und Vorschriften als solche zu erkennen, geschweige denn sich gegen diese öffentlich zu äußern.
Vor allem die die in ihrer Unfähigkeit und Unsicherheit Dinge selbst beurteilen zu können, sich hörig an sinnlose Gesetze und Vorschriften und auch an Regierungen klammern müssen.
Da verhält es sich so wie bei den Mutationen. In der weit überwiegenden Anzahl liegt die Schuld an einem nicht verstandenen Gesetz bei dem Laien, der es nicht versteht, als in der Qualität des Gesetzes.
 
Mir ist bei dieser Diskussion nicht ganz klar, worum es wirklich geht.
Manche Menschen geben auch ihrem Arzt die Schuld daran, dass sie Diät halten müssen. Es ist gezeigte Unmündigkeit, besonders da es gerade diese unreifen Gestalten sind, die die Gesellschaft am Lautesten und Aggressivsten auffordern, sich gefälligst auf die Mündigkeit der Bürger zu verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe gelesen, daß bei symptomlosen Infektionen die Virenmenge relativ klein sein soll. Ob die bisherigen Verfahren auch auf corona passen? Meine Überlegung - !! meine - wäre, daß bei einer Impfung bei genügender Immunität vielleicht nur kleine Infektionserscheinungen auftreten - wie zB bei jeder Impfung - wie gesagt - meine Spinnerei. Ich nehme allerdings an, daß es da wohl "Beipackzettel" zum genauen Impfen geben wird.
 
Zurück
Oben