• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Die 411 Grippetoten sind im Epidemiologischen Bulletin 16 oder 17 des RKI vom April angeführt.
Das ist eine Sensation, denn selbst der Mundschutz , der für die Fernsehzuschauer ja heute die Grippe ausmerzte, war zu dieser Zeit (Mitte April) gerade mal wenige Tage lang eingeführt. Sensation! Jahrzehnte lange Grippeimpfung schaffte nicht, was der Nasenschoner nach einigen Tagen schafft.
 
Werbung:
Warum führen wir nun nicht Tempo 100 auf Autobahnen ein.
Das hatten wir doch schon immer vor.
Corona könnte das doch auch irgendwie eindämmen, wie der Mundschutz allein im Wald.

Nutze diese Stunde!
Deine Grünen
Das muss Dir ja mächtig Kopfzerbrechen machen, dass ich allein im Wald den MNS trage. Noch einmal - wegen der Kälte, nicht wegen Corona.
 
Wie man mit der Pandemie umgehen soll, das bestimmen uralte Familiengesetze im Hintergrund prägend mit und denen muss auch ich mich - selbstverständlich auf meine Weise - unterzuordnen gewillt sein.

Ich denke, dass jeder Mensch sich diese Frage auf Grundlage seiner persönlichen Lebenserfahrung stellt und die Vielfalt der Meinungen ein vorrangig sehr hohes zu schützendes Gut beinhalten darf, welche auf wenige, meist verschlüsselte Interessenlagen reduziert werden können, die aber allesamt im Kern ein gemeinsam zu verteidigendes Gut erkennen lassen, welche mit den beiden Hauptpfeilern von Sicherheit und Verlässlichkeit im Ansatz generalisierend verankert werden können.

Auf die aktuelle Konkretisierung von einzelnen Forderungen hat Bernd schon zutreffend konkret - und praktisch eigentlich ab sofort durchführbar - Stellung bezogen:


Es wäre fatal, wenn die Beiträge aus den unterschiedlichen Wissenschaftsbereichen, die untereinander in einem natürlichen weltweiten Wettbewerb stehen, sich auf eine einheitliche Verhaltensrichtlinie - wie von der Politik erwünscht - reduzieren ließen.

Gerade die Medizin hat nie den Anspruch vertreten eine 100% exakte und fehlerfreie Wissenschaft zur Grundlage zu haben und es bleibt zu hoffen, dass auch Allopathie und Homöopathie gerade in der Krise weiterhin ihre Beiträge im Hintergrund beizusteuern vermögen.

Komplexe Wissenschaften lassen sich in Maßnahmenpakete paradoxerweise also nur integrieren, wenn sie vorurteilsfrei die wichtige Bedeutung von fehlbar sein mögenden Zusammenhängen ohne Vorbedingungen zu vermitteln und zu respektieren erlauben, - zum Beispiel auf Grundlage eines "ein-zig-artigen" Bezugssystems, welches den KEIM des Lebens zum "patenten" Mittelpunkt eines neuen und alten organischen Weltbildes mit selbst abgestimmten Kreisläufen in unterschiedlichen Entwicklungsgeschwindigkeiten erklären dürfte......

Darin stimme ich Dir voll und ganz zu.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Du wärst ein hervorragender Politiker. Denn die wichtigste Voraussetzung - viel zu reden bzw. schreiben ohne etwas zu sagen - beherrscht Du perfekt.
 
Das passiert aber auch, wenn die Antikörper im Teststreifen zerstört werden. Und das macht die Cola: Sie ist mit einem ph-Wert von 2,5 bei klassischer Cola sehr sauer, und der Antikörper ist ein Protein. Das Eiweiß wird durch die Säure angegriffen. Auch dann wird die Farbe sichtbar. Der Test des Politikers zeigt also, dass die Cola das Protein zerstört hat.

Gestern hatte ich, wie auch zu erwarten, eine Diskussion über Covid, mit einem Freund der bei mir zu Besuch war. Er ist seit 28 Jahren Arbeitsmediziner und zuständig für den Bereich Wien, Niederösterreich und Burgenland. Er hat deine Aussage eindeutig bestätigt. Und genau aus diesem Grund hält auch er diese Schnelltests als sehr unzuverlässig. Weil er aus Erfahrung weiß, dass man z.B. Arbeitern die im Baugewerbe oder in Chemie/Kunststoff verarbeitenden Betrieben tätig sind, wie er es etwas überspitzt ausdrückte, dass halbe "Periodensystem" aus dem Hals, Nasen und Rachenbereich "herausziehen kann. Und daher auch diese falsch positiven oder negativen Ergebnisse erwarten muss.
 
Und genau aus diesem Grund hält auch er diese Schnelltests als sehr unzuverlässig.
Es kommt darauf an, was man vom PCR und Schnelltest verlangt, bzw. diese Tests aussagen:

Hier sollte man unbedingt hervorheben, dass der PCR-Test, also der gängige Labortest, und unser Antikörper-Schnelltest zwei verschiedene Facetten der gleichen Erkrankung detektieren, aber nicht unbedingt vergleichbar sind. Das bedeutet, dass der PCR-Test das Virus oder Anteile davon und der Schnelltest die Antikörper im Blut erkennt.
Der Schnelltest kann anzeigen, ob Betroffene die Erkrankung überstanden haben oder noch ansteckend sind.

Weitere Details siehe
https://healthcare-in-europe.com/de/news/corona-schnelltest-fakten-gegen-halbwahrheiten.html
 
..
Punkt ist, diese Beurteilung steht dir rechtlich einfach nicht zu. Es gibt klare Gesetze und Vorschriften,
und diese sind einzuhalten. Auch, wenn man sie für sinnlos hält.

Und es gibt Menschen die sind nicht einmal in Lage sinnlose Gesetze und Vorschriften als solche zu erkennen, geschweige denn sich gegen diese öffentlich zu äußern.
Vor allem die die in ihrer Unfähigkeit und Unsicherheit Dinge selbst beurteilen zu können, sich hörig an sinnlose Gesetze und Vorschriften und auch an Regierungen klammern müssen.
 
Werbung:
Dein wiederholter Irrtum: Ein 'Gefällt mir' bedeutet nicht,
dass man erst -hier- durch einen Link etwas erfahren hat!
Wer, wie, wo, wann?
Und es war *Martin Sprenger* welcher -ärgerlich geworden-
das Gremium um Sebastian Kurz verlassen hat - und der vor
allem auf den Drosten PCR Schwindel hingewiesen hat!

Immer wieder dieser Martin Sprenger. Meinst du vielleicht solche Aussagen von ihm?
Die Durchführung der Antigen-Tests beim niedergelassenen Arzt hält Sprenger auch für den entscheidenden Vorteil. Denn dort werde die Testung mit dem Standard einer ärztlichen Untersuchung und medizinischen Diagnostik kombiniert. "Diesen Standard haben wir in den vergangenen sieben Monaten bei der Diagnose von Covid-19 verletzt", sagt Sprenger. Man habe es einem PCR-Test allein überlassen, eine "Diagnose" zu stellen. Auch Sprenger verweist darauf, dass ein positiver PCR-Test nicht automatisch bedeute, dass der Patient tatsächlich erkrankt sei. Dank der Schnelligkeit des Antigen-Tests sei ein Ergebnis noch während der ärztlichen Konsultation verfügbar. "Der Arzt kann das dann auch in seiner Bedeutung einordnen."
https://www.wienerzeitung.at/nachri...2076210-Sinn-und-Unsinn-bei-Corona-Tests.html

Wenn du das meinst, dann stimme ich ihm auch zu. Ein PCR-Test weist nicht nach, dass der Getestete krank ist. Der Test weist nach, dass eine gewisse Virenlast beim Getesteten vorliegt, aber wenn die Virenlast niedrig ist, dann ist der Getestete weder Krank noch ansteckend. Das ist übrigens auch der Punkt, den Drosten seinerzeit kritisiert hat: dass mit der PCR-Methode auch eine zu geringe Virenlast nachweisbar ist, die eigentlich keine Gefahr darstellt, weder für den Getesteten noch für seine Umgebung. Deshalb hat er eine Begrenzung des Ct-Werts empfohlen. Dieser Ct-Wert sagt aus, wie viele Verdoppelungszyklen der DNA nötig waren, um das Vorhandensein des Virus nachzuweisen. Ein Ct-Wert über 30 kann sogar ein einzelnes Virus in der Probe nachweisen.

Klarstellung: Das alles schreibe ich nicht für dich oder Bernd oder Sinner oder für diese Nonne, die seit kurzem hier mitmischt. Das Forum wird auch von vielen anderen gelesen, die gar nicht hier registriert sind. Es geht mir nur darum, eine Gegenposition zu Bernds Propaganda zu beziehen, um vor ihm zu warnen.
 
Zurück
Oben