• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich nehme allerdings an, daß es da wohl "Beipackzettel" zum genauen Impfen geben wird.
:cool: Zu Risiken oder Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker mit schlagenden Argumenten! ;)

An Bernies
tertium non datur wird wohl erst im konkreten Entscheidungsvorgang zum Tragen kommen.
Nicht unbedingt, denn die wirkliche Wirklichkeit wirkt zwischen allen Entscheidungsvorgängen und scheint in einem berechenbaren Korridor vorbestimmt und nachgerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist immer wieder erstaunlich wie sich die Personengruppe, die sich über eine unterstellte Angst vor einem Virus (der in Österreich mittlerweile über 4000 Menschen das Leben gekostet hat) lustig macht, während sie selbst sich vor der Impfung in die Hose macht, weil in den letzten Jahren ...ja wie viele nochmal ?... an den Folgen von Impfungen gestorben sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder erstaunlich wie sich die Personengruppe, die sich über eine unterstellte Angst vor einem Virus (der in Österreich mittlerweile über 4000 Menschen das Leben gekostet hat) lustig macht, während sie selbst sich vor der Impfung in die Hose machen, wo in den letzten Jahren ...wie viele nochmal ?... an Folgen von Impfungen gestorben sind ?
FATAL ERROR! Den Tod 'erlebt' keiner - auch nicht aufgrund einer Impfung!

Es geht um die Wahrung von Lebensqualität. Und wenn sich die Toten selbst zu zählen anschicken, dann müssen Sie sich eben zuvor als Untote qualifiziert haben!...:p
 
Es ist immer wieder erstaunlich wie sich die Personengruppe, die sich über eine unterstellte Angst vor einem Virus (der in Österreich mittlerweile über 4000 Menschen das Leben gekostet hat) lustig macht, während sie selbst sich vor der Impfung in die Hose macht, weil in den letzten Jahren ...ja wie viele nochmal ?... an den Folgen von Impfungen gestorben sind ?
.....Damit werden Sie "Impfskeptiker und Impfgegner" nicht überzeugen, da ihre "Skepsis bzw. Gegnerschaft" einer "sektenartig, religiösen Überzeugung" entspringt!.....

meint plotin
 
Ich habe gelesen, daß bei symptomlosen Infektionen die Virenmenge relativ klein sein soll. Ob die bisherigen Verfahren auch auf corona passen? Meine Überlegung - !! meine - wäre, daß bei einer Impfung bei genügender Immunität vielleicht nur kleine Infektionserscheinungen auftreten - wie zB bei jeder Impfung - wie gesagt - meine Spinnerei. Ich nehme allerdings an, daß es da wohl "Beipackzettel" zum genauen Impfen geben wird.
Meine Tochter wurde mal durch eine Zeckenauffischungsimpfung schwer krank, hatte mit hohen Fieber und Kopfschmerzen zu kämpfen, hätte man damals voher eine Titerbestimmung gemacht, wäre das wahrscheinlich ausgeblieben, so stelle ich mir das bei der Covidimpfung auch vor, bin natürlich kein Arzt und spreche von Vermutungen, solange es da keine Sicherheit gibt, sehe ich das mit Skepsis. Auch meine Eltern, leider schon verstorben, wurden durch eine Grippimpfung ziemlich krank, die wußten damals auch nichts über Titerbestimmung. Wäre bei ihnen vielleicht auch nicht notwendig gewesen, die Impfung.
 
Es geht um die Wahrung von Lebensqualität
Das ist halt auch so ein abstrakter Begriff, der erst interessant wird, wenn konkrete Bezugspunkte bis zu elenden statistischen Daten ins Spiel gebracht werden. Gegen meine Abneigung von gscheiten Zitaten muß ich auch einmal eine Ausnahme machen: Kästner: Das Leben ist immer lebensgefährlich.
 
.....Damit werden Sie "Impfskeptiker und Impfgegner" nicht überzeugen, da ihre "Skepsis bzw. Gegnerschaft" einer "sektenartig, religiösen Überzeugung" entspringt!.....

meint plotin
Mir ist schon lange klar, dass man verblendete Fundamentalisten nicht auf der Sachebene erreichen kann.
Aber meinem Erstaunen über deren Dummheit und Inkonsequenz Ausdruck zu verleihen ist etwas, das ich mir dennoch nicht nehmen lasse. :)
 
Der Glaube an die Impfung entspricht einen religiösen Ritual, so wie die Taufe die Zugehörigkeit zu einer Menschenrasse zu deren Schutz - als Eigentum eines Gottes - symbolisieren soll.
 
Werbung:
Meine Tochter wurde mal durch eine Zeckenauffischungsimpfung schwer krank, hatte mit hohen Fieber und Kopfschmerzen zu kämpfen, hätte man damals voher eine Titerbestimmung gemacht, wäre das wahrscheinlich ausgeblieben, so stelle ich mir das bei der Covidimpfung auch vor, bin natürlich kein Arzt und spreche von Vermutungen, solange es da keine Sicherheit gibt, sehe ich das mit Skepsis. Auch meine Eltern, leider schon verstorben, wurden durch eine Grippimpfung ziemlich krank, die wußten damals auch nichts über Titerbestimmung. Wäre bei ihnen vielleicht auch nicht notwendig gewesen, die Impfung.
Kommt man ins Krankenhaus ist die Wahrscheinlichkeit die nächste Woche nicht zu überleben deutlich größer als in jedem anderen Haus. Mit diesen unbezweifelten Fakten ist eindeutig bewiesen, dass Krankenhäuser schädlich sind. Belair, Frenilshtar & Co werden mir sicherlich zustimmen.
Und spätestens wenn ich die Ärzteverschwörung auch noch bewiesen habe, Ferenc auch.
 
Zurück
Oben