• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

....Ein PCR-Test weist nicht nach, dass der Getestete krank ist. Der Test weist nach, dass eine gewisse Virenlast beim Getesteten vorliegt, aber wenn die Virenlast niedrig ist, dann ist der Getestete weder Krank noch ansteckend. Das ist übrigens auch der Punkt, den Drosten seinerzeit kritisiert hat: dass mit der PCR-Methode auch eine zu geringe Virenlast nachweisbar ist, die eigentlich keine Gefahr darstellt, weder für den Getesteten noch für seine Umgebung. Deshalb hat er eine Begrenzung des Ct-Werts empfohlen. Dieser Ct-Wert sagt aus, wie viele Verdoppelungszyklen der DNA nötig waren, um das Vorhandensein des Virus nachzuweisen. Ein Ct-Wert über 30 kann sogar ein einzelnes Virus in der Probe nachweisen.

Klarstellung: Das alles schreibe ich nicht für dich oder Bernd oder Sinner oder für diese Nonne, die seit kurzem hier mitmischt. Das Forum wird auch von vielen anderen gelesen, die gar nicht hier registriert sind. Es geht mir nur darum, eine Gegenposition zu Bernds Propaganda zu beziehen, um vor ihm zu warnen.
Damit scheint Deine Warnung aber gründlich ' in die Windhose gegangen' zu sein.... :D
Du wärst ein hervorragender Politiker. Denn die wichtigste Voraussetzung - viel zu reden bzw. schreiben ohne etwas zu sagen - beherrscht Du perfekt.
Die Beherrschung von Perfektion stellt eine Anmaßung dar; insofern werte ich Deine Unterstellung zur Qualität meiner Selbstbeherrschung als eine "vernichtende" Kritik.

Die ganzen Diskussionen hier um eine perfekte Corona-Strategie, eingebunden in perfekte Corona-Notgesetze zur schnellen Genehmigung rettender Not-Impfungen, betrachte ich als weltliches Anzeichen einer erschreckend allgemein fortschreitend erkennbaren Dekadenz:
In meiner allerersten Aphorismen-Satire vor über 35 Jahren schrieb ich:
» Der Mensch besitzt die Natur eines vollkommenen Wesens.
Vollkommenheit bedeutet ein Höchstmaß an positivem Widerspruch.
Die Steigerung der Vollkommenheit führt zur Verkommenheit.
Verkommenheit bedeutet ein Höchstmaß an negativem Widerspruch.
Deshalb kann es vorkommen, dass die Nachkommen verkommen. «
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die ganzen Diskussionen hier um eine perfekte Corona-Strategie, eingebunden in perfekte Corona-Notgesetze zur schnellen Genehmigung rettender Not-Impfungen, betrachte ich als weltliches Anzeichen einer erschreckend allgemein fortschreitend erkennbaren Dekadenz:
Mir ist bei dieser Diskussion nicht ganz klar, worum es wirklich geht. Keine Regierung ist sich einer Perfektion bewußt - man versucht das Effektivste. Bei der Kritik bin ich mir nicht sicher, ob es sich um Fundamentalkritik=iS genereller Ablehnung oder Verbesserung der Maßnahmen geht.
 
Wer, wie, wo, wann?

Zum Beispiel hier:

Bernd oder Sinner oder für diese Nonne

Kritisiere meinetwegen Aussagen, welche ich ausschließlich
n u r
von med. Fachleuten entnehmen, was nichts damit zu tun hat,
wenn ich Dich oder jemanden anderen hier mit einem 'Gefällt
mir' beglücke!


Diesen Standart haben wir in den vergangenen sieben
Monaten bei der Diagnose von Covid19 -v e r l e t z t-
-Die aktuelle Positivrate ist schlicht falsch"
(Sprenger Zitate aus Deinem September Link)

"staune immer wieder, wie er (Drosten!) sich dreht und wendet
und 180Grad andere Dinge sagt als noch vor einer Woche oder
Monat.
Jeder darf seine Meinung ändern, aber Drosten, der ja ein PCR
Spezialist ist, wusste von Anfang an, dass mittels des PCR-Tests
eben -k e i n e- Infektiösität festgestellt werden kann."
(Sprenger Zitate aus September: meinbezirk.at
Sperrgeschriebenes -jeweils- von mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was @Anideos
Was mir -bitte- immer wieder bei Dir auffällt ist: Du kritisierst ja nicht
Ansichten zum jeweiligen Thema (hier Covid19 Maßnahmen) sondern
Menschen, die ansonsten (ZB in Bezug auf Klima - oder zu Veganern
oder deren Einstellung zu Migranten...........) eine total andere Ansicht
zu grundlegenden Lebensthemen haben als Du.
 
Noch was @Anideos
Was mir -bitte- immer wieder bei Dir auffällt ist: Du kritisierst ja nicht
Ansichten zum jeweiligen Thema (hier Covid19 Maßnahmen) sondern
Menschen, die ansonsten (ZB in Bezug auf Klima - oder zu Veganern
oder deren Einstellung zu Migranten...........) eine total andere Ansicht
zu grundlegenden Lebensthemen haben als Du.
Ja wer schmeißt denn da mit Steinen im Glashaus ?
Wer war es denn, der Anschober & Co Scheinheiligkeit vorgeworfen haben, nur weil ihnen
der Schutz von Leben und Gesundheit der Betagten im Gegensatz zu dir ein Anliegen ist ?
 
Damit scheint Deine Warnung aber gründlich ' in die Windhose gegangen' zu sein....

Keine Ahnung, was du falsch verstanden haben willst, um das zu behaupten. Dabei schreibe ich - im Gegensatz zu dir - Klartext.

Für dich und Bernd habe ich übrigens was: Forscher sind dabei, vorhandene Medikamente nach ihrer Wirksamkeit zu überprüfen, weil sie fünf Gene identifiziert haben, die an der Schwere der Erkrankung besonders beteiligt sind. Wenn sie bei ihrer Suche Erfolg haben, dann können die Patienten evtl. ohne Intensivbehandlung Covid-19 überstehen und dann könnt du und Bernd endlich von einer ganz normalen Grippe reden, ohne dass ich dagegen protestiere.

https://www.reuters.com/article/hea...s-found-suggesting-drug-targets-idUKKBN28L24X
 
Diesen Standart haben wir in den vergangenen sieben
Monaten bei der Diagnose von Covid19 -v e r l e t z t-
-Die aktuelle Positivrate ist schlicht falsch"
(Sprenger Zitate aus Deinem September Link)

"staune immer wieder, wie er (Drosten!) sich dreht und wendet
und 180Grad andere Dinge sagt als noch vor einer Woche oder
Monat.
Jeder darf seine Meinung ändern, aber Drosten, der ja ein PCR
Spezialist ist, wusste von Anfang an, dass mittels des PCR-Tests
eben -k e i n e- Infektiösität festgestellt werden kann."
(Sprenger Zitate aus September: meinbezirk.at
Sperrgeschriebenes -jeweils- von mir)
Es gibt keine Möglichkeit die Infektiosität – also ob jemand ansteckend ist – festzustellen. Das hat nie jemand behauptet. Wenn jedoch jemand mithilfe des PCR-Tests positiv getestet wurde, besteht kein Zweifel, dass er, wenn nicht zum Testzeitpunkt, dann einige Tage später ansteckend sein wird, denn die Viren vermehren sich im Rachen.
Zurzeit ist es zumindest in Deutschland ohnehin so, dass nur noch solche getestet werden, die Symptome zeigen und wenn sie positiv sind, dann ist es eindeutig, dass sie an Covid-19 erkrankt sind und die Virenlast entsprechend hoch ist.
 
Die ganzen Diskussionen hier um eine perfekte Corona-Strategie, eingebunden in perfekte Corona-Notgesetze zur schnellen Genehmigung rettender Not-Impfungen, betrachte ich als weltliches Anzeichen einer erschreckend allgemein fortschreitend erkennbaren Dekadenz:
Mir ist bei dieser Diskussion nicht ganz klar, worum es wirklich geht.
Damit befinden Sie sich in bester Gesellschaft mit der Mehrheit der Bevölkerung.

Worum es wirklich geht, das wäre - ganz ohne Dingsbums - mit einem Wortfetzen fetzig erklärbar: *Ablenkung*. :D
Keine Regierung ist sich einer Perfektion bewußt - man versucht das Effektivste.
Ja, ja, man versucht die effektivste Ablenkung...... :D
Bei der Kritik bin ich mir nicht sicher, ob es sich um Fundamentalkritik=iS genereller Ablehnung oder Verbesserung der Maßnahmen geht.
Eine fundamental berechtigte Kritik " gegen einen völlig einseitig geführten Kampf gegen" einen mRNA-(Doppel-)Botschafter-Virus scheint in der Gegen-Gegenwart (= WART) objektiv insofern gerechtfertigt, als dieses Virus als anfangs chiral zur Hälfte kollektiv unbestimmt gelten muss und zur anderen Hälfte genetisch bereits individuell vorprägend vorbestimmt scheint.

Das besagte und betagte mRNA-Virus besitzt aber definitiv keine eigene Drehspiegelachse "an sich" .

Dies bedeutet, dass man eine Hälfte des mRNA-Virus (von der man erwarten wird, dass sie zur besseren Hälfte zählen möge) diese immer in der Anschauung schraubenförmig "sofort kontemplativ a-chiral" - zur Ergänzung in einer (Über-)Gänze hinzugedacht - bzw. gedanklich jeweils neu konstruiert werden müsste..... durch eine erfolgreich angeregte Impfung etwa, bei welcher alle kollektiven Nebenwirkungen lässig und lasziv (nahe zugleich) - mangels individuellem Nichtwissen vernachlässigbar sind ? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Noch was @Anideos
Was mir -bitte- immer wieder bei Dir auffällt ist: Du kritisierst ja nicht
Ansichten zum jeweiligen Thema (hier Covid19 Maßnahmen) sondern
Menschen, die ansonsten (ZB in Bezug auf Klima - oder zu Veganern
oder deren Einstellung zu Migranten...........) eine total andere Ansicht
zu grundlegenden Lebensthemen haben als Du.
Man kritisiert immer nur solche, die anderer Meinung sind als die Eigene, denn es wäre schizophren, die eigene Meinung zu kritisieren.
Wenn ich jemanden persönlich kritisiere, dann nur weil er mit RT oder KenFM oder ähnlichem Dreck daherkommt, weil ich keine Lust habe, auf der Basis zu diskutieren.
 
Werbung:
Man kritisiert immer nur solche, die anderer Meinung sind als die Eigene, denn es wäre schizophren, die eigene Meinung zu kritisieren.
Wer seine eigene Meinung nicht durch Hinterfragung selbstkritisch zu begleiten vermag, der scheint nicht lernfähig zu sein und bleibt dem ' tertium non datur ' alternativlos verfallen...

Etwas Drittes 'ex-sistiert' immer, machen wir es - ' bitte bitte ' - nicht noch schlimmer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben