• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich habe versucht, etwas in den Disput zwischen Drosten und den anderen einzusteigen.
Quintessenz: Es geht ua. um den Streit, wer veröffentlicht wo wissenschaftliche Ergebnisse.
Wenn im focus steht:
Schmidt-Chanasit merkt zudem an: „Auffällig bei diesem 'Gutachten' ist, dass es auf keinem der üblichen Kanäle veröffentlicht wurde, in denen andere Wissenschaftler es kommentieren könnten, sodass ein wissenschaftlicher Diskurs entsteht.
So ist dazu anzumerken, daß die Drosten-Veröffentlichung verkürzt in einer Fachzeitschrift abgedruckt wurde und NICHT auf dort die zugrunde liegenden Studien hingewiesen wurde Also: So öffentlich war diese Studie auch nicht, wenn wesentliche Vorinformationen sehr schwer zu finden sind: Das steht in dem Bericht der Universitätsbibliothek Heidelberg, die alle Vorergebnisse auflistet und Drostens Arbeit hohes wissenschaftliches Niveau bestätigt.
https://journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/ip/article/view/74406/69560#einleitung
Wieder ein Fall der sog. Lückenpresse - ich meine ausdrücklich nicht Lügenpresse.
 
Werbung:
was würdest Du tun wenn Du als Politiker die Verantwortung hättest?
Auf diese Fangfrage antworte ich nicht, denn sie suggeriert, dass Politiker eine "eigene" Verantwortung tragen würden - und das stimmt nicht. Politiker genießen Immunität vor jeder Wahrheit.
Gut. Dann stell ich die Frage anders. Was würdest Du machen, wenn Du in einer Position wärest wo Du bestimmen könntest wie man mit der Pandemie umgehen soll.
Wie man mit der Pandemie umgehen soll, das bestimmen uralte Familiengesetze im Hintergrund prägend mit und denen muss auch ich mich - selbstverständlich auf meine Weise - unterzuordnen gewillt sein.

Ich denke, dass jeder Mensch sich diese Frage auf Grundlage seiner persönlichen Lebenserfahrung stellt und die Vielfalt der Meinungen ein vorrangig sehr hohes zu schützendes Gut beinhalten darf, welche auf wenige, meist verschlüsselte Interessenlagen reduziert werden können, die aber allesamt im Kern ein gemeinsam zu verteidigendes Gut erkennen lassen, welche mit den beiden Hauptpfeilern von Sicherheit und Verlässlichkeit im Ansatz generalisierend verankert werden können.

Auf die aktuelle Konkretisierung von einzelnen Forderungen hat Bernd schon zutreffend konkret - und praktisch eigentlich ab sofort durchführbar - Stellung bezogen:
.......[.......]........
Aufhören zu testen, eigenverantwortliche Schutzmaßnahmen, Krankenhäuser gut ausstatten, Empfehlungen zur Stärkung des Immunsystems in den Nachrichten und auf das Ende der Grippesaison warten. Wir befinden uns nicht in Coronasaison 2019, sondern in Grippesaison 2020.

Es wäre fatal, wenn die Beiträge aus den unterschiedlichen Wissenschaftsbereichen, die untereinander in einem natürlichen weltweiten Wettbewerb stehen, sich auf eine einheitliche Verhaltensrichtlinie - wie von der Politik erwünscht - reduzieren ließen.

Gerade die Medizin hat nie den Anspruch vertreten eine 100% exakte und fehlerfreie Wissenschaft zur Grundlage zu haben und es bleibt zu hoffen, dass auch Allopathie und Homöopathie gerade in der Krise weiterhin ihre Beiträge im Hintergrund beizusteuern vermögen.

Komplexe Wissenschaften lassen sich in Maßnahmenpakete paradoxerweise also nur integrieren, wenn sie vorurteilsfrei die wichtige Bedeutung von fehlbar sein mögenden Zusammenhängen ohne Vorbedingungen zu vermitteln und zu respektieren erlauben, - zum Beispiel auf Grundlage eines "ein-zig-artigen" Bezugssystems, welches den KEIM des Lebens zum "patenten" Mittelpunkt eines neuen und alten organischen Weltbildes mit selbst abgestimmten Kreisläufen in unterschiedlichen Entwicklungsgeschwindigkeiten erklären dürfte......
Nur kritisieren dass die Politik alles falsch macht und dagegen zu protestieren macht's nicht besser.
Darin stimme ich Dir voll und ganz zu.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe irgendwie das Problem nicht.
Da ist ein Killervirus.
Die Regierung tut alles, um uns zu schützen.
Wir gehorchen.
Ein paar Idioten passt das nicht.
Die hauen wir um, löschen deren Worte.
Die Lage wird durch die Regierungsmaßnahmen fortwährend besser.
Und bald haben wir es überstanden.
Dankbarkeit macht sich breit.

Wo ist das Problem!
Das ist die erste Seuche der Menschheitsgeschichte,
die dadurch eingedämmt wird, dass man Internetseiten desinfiziert.
 
Ich verstehe irgendwie das Problem nicht.
Da ist ein Killervirus.
Die Regierung tut alles, um uns zu schützen.
Wir gehorchen.
Ein paar Idioten passt das nicht.
Die hauen wir um, löschen deren Worte.
Die Lage wird durch die Regierungsmaßnahmen fortwährend besser.
Und bald haben wir es überstanden.
Dankbarkeit macht sich breit.

Wo ist das Problem!
Das ist die erste Seuche der Menschheitsgeschichte,
die dadurch eingedämmt wird, dass man Internetseiten desinfiziert.


das stimmt eben nicht und das ist gut so.

wie hieraus klar ersichtlich ist, gibt es keine übersterblichkeit in der brd.

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/


killerviren und so zeug, das gehört nach hollywood:




mit so einem script als abschlussarbeit für drehbuchautoren käme niemand durch.


die reihenfolge ist selbige

- niedrigzins - negativzins - corona


die antwort heisst RESET

das spiel, das wirklich läuft:



Am 3. Juni 2020 hat das in Davos tagende Weltwirtschaftsforum WEF auf seiner Website das Thema seines im Januar 2021 stattfindenden nächsten Forums veröffentlicht. Es lautet "The Great Reset" (Der Totale Neustart, s. https://www.weforum.org/great-reset/ ). Die wirtschaftlichen Folgen der COVID-19-Pandemie sollen dazu genutzt werden, eine sehr spezielle Agenda durchzusetzen. Es fällt auf, dass diese Agenda perfekt zur Agenda 2030 der Vereinten Nationen (s. http://www.bmz.de/de/the-men/2030_agenda/ ) passt. Ironischerweise fordert das führende Forum des Big Business (s. https://wirtschaftslexikon.gabler.de...business-31329 ) der Welt, das seit den 1990er Jahren die von den Großkonzernen gewünschte Globalisierungpropagiert, jetzt plötzlich etwas Neues, das "nachhaltige Entwicklung" genannt wird. Das lässt vermuten, dass die neue WEF-Agenda nicht ganz den Zielen entspricht, die das WEF und seine Initiatoren in Wirklichkeit verfolgen.

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_19/LP05320_130720.pdf

das schuldgeld-system hat keinen boden mehr, es ist am ende. mit dem runterfahren der zinsen wurde das letzte pulver verschossen - die letzte notfallmaßnahme vor dem reset.


<<<<<<<<<<<<<<<<


desweiteren kann ich nur anmerken:

schlafe gut und träume süß, von zuckerkant und sternanis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben