• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Man muss dem Virologen Jonas Schmidt-Chamasit unbedingt
zugute halten, dass er im letzten Markus Lanz Gespräch den
MNS Unsinn -wenigstens- für Kinder eingehend erklärt hat!


In diesem Link wird die med. Aussage von 22
internationalen
Wissenschaftlern als Behauptung hingestellt!

Auf den Vorwurf dieser 22 Wissenschaftern:
Drostens PCR Schenllverfahren, wird nicht
eingegangen!
 
Hab eigentlich weder Zeit noch die "Nerven/ Lust" um hier mitmischen. Ich bewundere aber Muzmuz und Anideos für ihren Einsatz- obwohl das naürlich total sinnlos ist, denn die Meinungen- aus Halbwissen gebildet- stehen ja ohnehin schon fest.

Schön wieder was von dir zu lesen, obwohl es wegen der aktuellen Situation nicht erbaulich klingen kann.
Ich nehme an, du kämpfst beruflich zurzeit an vorderster Front und falls du hier in letzter Zeit mitgelesen hast, es muss dir vieles haarsträubend vorgekommen sein.

Hier sind die Erfahrungen einer Anästhesistin in Sachsen. So sehr ich solche Menschen, zurzeit mehr denn je, bewundere, tauschen möchte ich mit keinem von ihnen:
Suhl arbeitet seit mehr als 30 Jahren als Ärztin, hat vieles erlebt, doch zum ersten Mal in ihrem Berufsleben muss sie sich nun mit Fragen der Triage beschäftigen. Bis auf eine 90-Jährige seien alle ihre Patienten zwischen 50 und 60 Jahren alt. „Da ist eine Triage gar nicht möglich.“ Wonach solle sie als Ärztin entscheiden, wer sterben muss und wer eine Chance auf das Leben bekomme? Nach Sympathie, Fitnesszustand, Alter oder Vorerkrankungen? „Davor habe ich Angst.“

https://www.tagesspiegel.de/themen/...ndesweiten-corona-hotspot-wurde/26699100.html
 
Auf diese Fangfrage antworte ich nicht, denn sie suggeriert, dass Politiker eine "eigene" Verantwortung tragen würden - und das stimmt nicht. Politiker genießen Immunität vor jeder Wahrheit.
Gut. Dann stell ich die Frage anders. Was würdest Du machen, wenn Du in einer Position wärest wo Du bestimmen könntest wie man mit der Pandemie umgehen soll.
Nur kritisieren dass die Politik alles falsch macht und dagegen zu protestieren macht's nicht besser.
 
Gut. Dann stell ich die Frage anders. Was würdest Du machen, wenn Du in einer Position wärest wo Du bestimmen könntest wie man mit der Pandemie umgehen soll.
Nur kritisieren dass die Politik alles falsch macht und dagegen zu protestieren macht's nicht besser.
Gute Frage, die die Leugner immer schnell verstummen lässt.
Denn Fordern ist einfach. Eine Verantwortung zu übernehmen hingegen nicht. Und so weit denken die Leugner eben nicht.
 
Eule an Bernie: "Was würdest Du machen, wenn Du in einer Position wärest wo Du bestimmen könntest wie man mit der Pandemie umgehen soll."

Aufhören zu testen, eigenverantwortliche Schutzmaßnahmen, Krankenhäuser gut ausstatten, Empfehlungen zur Stärkung des Immunsystems in den Nachrichten und auf das Ende der Grippesaison warten. Wir befinden uns nicht in Coronasaison 2019, sondern in Grippesaison 2020.
 
Man muss dem Virologen Jonas Schmidt-Chamasit unbedingt
zugute halten, dass er im letzten Markus Lanz Gespräch den
MNS Unsinn -wenigstens- für Kinder eingehend erklärt hat!



In diesem Link wird die med. Aussage von 22
internationalen
Wissenschaftlern als Behauptung hingestellt!

Auf den Vorwurf dieser 22 Wissenschaftern:
Drostens PCR Schenllverfahren, wird nicht
eingegangen!

Es wird im Artikel erklärt, warum das so ist:
Tatsächlich ist das „Corman-Drosten-Review“ gespickt mit Fachbegriffen, zu den Autoren gehört auch eine Würzburger Biologin. Für Laien sei es daher schwer, das Gutachten von einer ernstzunehmenden wissenschaftlichen Kritik zu unterscheiden. Schmidt-Chanasit merkt zudem an: „Auffällig bei diesem 'Gutachten' ist, dass es auf keinem der üblichen Kanäle veröffentlicht wurde, in denen andere Wissenschaftler es kommentieren könnten, sodass ein wissenschaftlicher Diskurs entsteht. Stattdessen hat man eine eigene Webseite eingerichtet.“

Schmidt-Chanasit hat nur ein, zwei Kritikpunkte erwähnt, die für die Allgemeinheit verständlich sind, denn wissenschaftliche Kritikpunkte sind nicht für Massenmedien geeignet.

Wenn diese 22 Wissenschaftler ihre Studie über entsprechende wissenschaftliche Kanäle veröffentlich würden, könnte man die entsprechende Kritik von Schmidt-Chanasit dort lesen, und noch weniger verstehen als in diesem Focus-Artikel und wir beide könnten weiterhin nicht vernünftig darüber diskutieren…

Die PCR-Methode wurde bereits 1985 erfunden und der Erfinder hat dafür den Nobelpreis bekommen. Der PCR-Test basiert genau auf dieser Methode und ist weltweit im Einsatz. Inwieweit dieser PCR-Test für dieses Virus taugt, lasse ich mir jedenfalls nicht von Russia-Today erklären, im Gegensatz zu dir und Sinner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wieder was von dir zu lesen, obwohl es wegen der aktuellen Situation nicht erbaulich klingen kann.
Ich nehme an, du kämpfst beruflich zurzeit an vorderster Front und falls du hier in letzter Zeit mitgelesen hast, es muss dir vieles haarsträubend vorgekommen sein.

Hier sind die Erfahrungen einer Anästhesistin in Sachsen. So sehr ich solche Menschen, zurzeit mehr denn je, bewundere, tauschen möchte ich mit keinem von ihnen:


https://www.tagesspiegel.de/themen/...ndesweiten-corona-hotspot-wurde/26699100.html

Danke aber, ich hab echt nicht vor mich einzubringen. Mir geht das wirklich an die Nieren.

Wie man deutlich nachlesen kann, bringt das ja nichts, weil Leugner, Verharmloser und Möchte - Gern Experten ja ohnehin bei iher Meinung bleiben.
Denen kannst Du Beweise vorlegen wie Du willst. Die Verschwörungs/ Diktatur- Idee hat sie zu fest im Griff. Oder die Angst es könnte wahr sein.
Die kannst du vermutlich direkt auf eine Intensivsataion schleppen, wär auch egal.
Gestorben wird ja immer....
Und dann sind noch die, die eh gehen den Staat hetzen wollen, der rechte Rand.

Es müsste keine einzige staatliche verordnete Maßnahme geben, wenn Menschen nicht solche Idioten wären.

Wer hätte das gedacht, dass man sich über "Diktatur" aufregt und alles herbei zitiert was man findet kann, oder sogar Sachen erfindet, weil man Rücksicht nehmen soll.( zB die vielen an der MAske verstorbenen Kinder)
Weils mal an den eigenen Luxus geht. Das wäre lächerlich, wenn die Gesamtsituation nicht so ernst wäre.

Aktuell kann ich aus heftigen, gesundheitlichen Gründen ( immer noch) nicht arbeiten. Ich will da aber nicht öffentlich drüber reden.
Meine Kollegen schuften.
Und dürfen sich irgendwelche bekloppten VT's anhören. Mich macht das tatsächlich immer wieder fassungslos, weil ich die Risikogruppem kenne.
Weil ich miterleben musste, was passiert wenn jemand der beatmet werden muss, fast erstickt wäre. Was für eine Angst da dabei ist. Es geht beim Sterben ja auch um die Art des Sterbens.( so hat in der Art hat das meine Mutter formuliert, als ihr so ein Schlaumeayer was erzählen wollte. Sie ist 85)

Was man aber immer auch im Fokus haben sollte:
Die Allermeisten sind sich der Gefahr bewusst. Die haben auch begriffen dass es unter anderen darum geht, den Punkt an dem man die Konrolle verliert nicht zu überschreiten.
Dann nämlich ist es zu spät, da kann mn dann die "natürliche Auslese" abwarten.
Neulich habe ich dazu wieder mal eine Falschdarstellung gelesen. Aus 30% der "Quer" Denker, wurden dann gleich 3o% der Wähler- würden AFD wählen- gemacht.
Ja und damit hat man dann in der einen oder anderen Diskussion zu tun.
Das Gleiche passiert in den Argumneten die einfache Maske betreffend Ich frag mich da echt was das soll.
Jeder informierte Büger weiß was eine Tröpfchen Infektion ist. Jeder der mal durch so eine Maske eine Spiegel an gehaucht hat und dann mal ohne wird einen Untschschied bemerken.
Jeder sollte inzwischen kappeirt haben, dass die Masken einen Teilschutz bieten, der genügt um das Ding einfach aufzusetzen um besser zu vermeiden dass man das Virus weitergibt.
Aber nein, da werden an den Haaren herbei gezogene Argumente und sogar Lügen verbreitet.....

Von daher sind solche Diskussionen auch nichts mehr für mich. Nur das mit dem Palmer wollte ich doch gerne richtig stellen. Der geht mit nämlich echt auf die .......

Aber ich freu mich, dass es noch geduldige Menschen gibt, die aufzuklären versuchen :-)
 
Werbung:
Das sind genau die Opfer, auf die Putin abzielt!

Lass dich von Putin retten, denn auf den deutschen Staat bist du nur sauer, weil er dir nicht mehr so viel Sozialhilfe zahlt wie 1995.
https://www.focus.de/gesundheit/new...mit-wirksamkeit-gleichsetzen_id_12752954.html

Du laberst Müll und das weißt du.

die ich wegen des Umfanges nur zitieren kann
Bist du schon Corona Alzi?
Wo ist das Zitat?

Kannst du schon nicht mehr Zitat von Verlinkung unterscheiden?
Möglicherweise Symptome für deine eigene C Ansicht?
 
Zurück
Oben