• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wer stumpf und
orientierungslos queruliert und
rabulisiert,
täuscht höchstens Verschwörungs-
junkies und sonstige
außergewöhnlich
naive Gemüter.

So einfach das
in Worte gefasst und
nachgewiesen werden kann, so
nichtig sind Fakten für diese
einfältigen
rechten Recken.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist Unmittelbarkeit gegeben und die Bestrafung einsichtig
Na wenn Du meinst. Meine Erfahrung ist eine andere.
Bei einem unverschuldeten Lockdown als Coronamaßnahme ist die mittelbare Bestrafung nicht einsichtig, weil sie gesetzeszielwidrig ist und sich selbst konterkariert.
Abgesehen davon, dass der Lockdown keine Bestrafung ist, sondern eine Notwendigkeit um zu verhindern, dass sich das Virus noch schneller ausbreitet, was würdest Du tun wenn Du als Politiker die Verantwortung hättest?
 
'Viren von Leuten aus ihren Herkunftsländern hereingeschleppt' !!!

Der Unterschied zwischen dem autoritären Sebastian Kurz und
*Boris Palmer*
liegt in der Erfolgsquote: Politiker, die sich um ein freiwilliges
Miteinander bemühen hat, zeichnen sich eben durch Erfolg aus!

Hab eigentlich weder Zeit noch die "Nerven/ Lust" um hier mitmischen. Ich bewundere aber Muzmuz und Anideos für ihren Einsatz- obwohl das naürlich total sinnlos ist, denn die Meinungen- aus Halbwissen gebildet- stehen ja ohnehin schon fest.
Aber Palmer sollte kann man genausowenig als Vorbild sehen wie Schweden.
Bei Palmer ist wie so oft alles mehr Schein als Sein.

https://www.tagesspiegel.de/politik...kein-corona-wunder-in-tuebingen/26711542.html

Covid 19 rückt übrigens auch immer näher an mich heran. Aber wie mir hier so schön vermittelt wird: ich sterbe ja eh irgendwann.
Zum Gück ist da noch die überwiegende Mehrzahl an Menschen, denen Menschen wie ich doch wichtig genug sind, um zu begreifen, um was es in den Maßnahmen geht.
Unter anderem nämlich darum allen Menschen möglichst viel Selbstbestimmung zu gewährleisten. anstelle zu sagen"Hey, bleib halt zu Hause wenn deu Angst hast Dir das Virus einzufangen"
Das ist abartig und unmenschlich.
Aber die Regierung will ja nur mit Absicht die Wirtschaft an die Wand fahren um irgendwelche imaginären Ziele zu verfolgen.
Mein medizisches Wissen fusst auf Ausblidung, Weiterbildung und Erfahrung in der Arbeit mit den Risikogruppen Und wie inzwischen jeder wissen dürfte, trifft es nicht nur Risikogruppen.
Ich weiß auch von Leuten die daran gestorben sind oder immer noch unter den Folgen zu leiden haben.
Aber ich lüge sicher auch nur rum. so wie Eule.......

Davon abgesehen stört mich hauptschlich die unterschiedliche Bewertung unterschiedlicher Anteckungsherde. In Bayern zumindest waren privae Partys nur ansatzweise im Fokus, man hat sich da lieber auf Gastro, Theater usw konzetriert. was ein schwerer Fehler war.

Das war auch schon wieder von mir.Vergesst nicht eure Patientenverfügung entsprechend zu verfassen.

( ich hab nicht vor auf Bernd, Belair und Co einzugehen, das ist tatsächlich Zeitverschweundung, Manche Leute müssen leider erst selber böse Erfahrunge mahchen- oder mit iher Mitschuld leben
https://www.tagesspiegel.de/politik...er-protesten-an-corona-erkrankt/26712108.html

Gut das da noch ein Intensivbett vorhanden war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die aktuellen Pressemeldungen durchgeht, ist erhebliche Nervosität zu spüren. :heilig:
Selbst auf eine Nichtigkeit, wie den Cola-PCR-Test, müssen sie sofort eingehen und ihn "erklären".
Noch vor Wochen konnten sie die 40 Studien, die die Nichtwirksamkeit von Nasenschonern feststellen oder Stephan Kohns Innenministeriumsbericht, einfach verschweigen. Das geht offenbar nicht mehr. Ein Landrat beschimpfte seine Bürger als Schummler, sie würden falsche Angaben zu ihrem Verweilen machen. Die Bundeswehr bschwehrt sich, dass sie kontrollierten Bürger am Telefon patzig seien. Zum Massentest kommen weniger Leute, als gehofft. Die Impfbereitschaft ist zu niedrig...die Presse lauert schon, jeden noch so klaren Impfschaden (z.B. Tod) zu erklären.

Öffentliche Häme und Spott bei Erkrankungen von Widerständlern und (damals) Trump?
Diese Nervosität ist beeindruckend. Wut ist spürbar.
Bahnt sich da etwas an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die aktuellen Pressemeldungen durchgeht, ist erhebliche Nervosität zu spüren. :heilig:
..........[.....]..........Bahnt sich da etwas an?
Warum eigentlich nicht? :rolleyes:

Abgesehen davon, dass der Lockdown keine Bestrafung ist, ......
Na wenn Du meinst. Meine Erfahrung ist - aus systempsychologischer Sichtweisen eines angepassten Ur-Verhaltens - eine ganz andere. Es kommt nämlich vorrangig darauf an, wie ein Sachverhalt von einem Kollektiv emotional empfunden wird. Der Herdentrieb - und seine Herdenimmunität - stehen in der Regel über dem Trieb eines einzelnen Individuums.
......sondern eine Notwendigkeit um zu verhindern, dass sich das Virus noch schneller ausbreitet, .......
Diese Notwendigkeit ist objektiv schlicht nicht gegeben. Das Virus 'kennt' keine Geschwindigkeit, also ist die Lichtgeschwindigkeit das Maß aller (zuerst erkennbaren) Dinge, die es gerade nicht zu verhindern gilt, weil es ein aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen wäre, etwas nicht sehen zu wollen, was in den Bereich von Bewusstheit bereits eingedrungen ist.

WICHTIG: Beim Überschreiten von Systemgrenzen ist die (doppelte) Richtungsumkehr von (Entgegen-)Folgerichtigkeiten durch den Einfluss des Beobachters auf die Messung (jeweils doppelt) zu beachten.

Zelluläre Logik und Korridorales (Doppel-)Bewusstsein sind nur in dualen Systemen widersprüchlich, nicht jedoch in trivialen, sprich tri-vitalen (Lebend-)Systemen eines Tertium Datur.
...was würdest Du tun wenn Du als Politiker die Verantwortung hättest?
Auf diese Fangfrage antworte ich nicht, denn sie suggeriert, dass Politiker eine "eigene" Verantwortung tragen würden - und das stimmt nicht. Politiker genießen Immunität vor jeder Wahrheit.

Beispiel für eine trivial unterdrückte Wahrheit: Ein PCR-Testergebnis bedeutet nicht automatisch, dass die Person ansteckend oder krank ist. Genau dies wird aber mit den Testergebnissen durch alle politischen Parteivertreter in einer kaum auszuhaltenden Dramaturgie eines Schauspiels suggeriert.

Und der gigantische Aufwand, der dazu getrieben wird, der steht in keinem Verhältnis zu einem verlässlich interpretierbaren Erfolg, insbesondere wenn Personen ohne Symptome zusätzlich getestet werden und damit für den Fall von politisch - nicht medizinisch - angeordneten Massentests auch sehr geringe Fehlerquoten ganz automatisch überproportional stärker ins Gewicht fallen“, ähnliches berichtet auch:

https://correctiv.org/faktencheck/2...aussage-zur-quote-falsch-positiver-pcr-tests/

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab eigentlich weder Zeit noch die "Nerven/ Lust" um hier mitmischen. Ich bewundere aber Muzmuz und Anideos für ihren Einsatz- obwohl das naürlich total sinnlos ist, denn die Meinungen- aus Halbwissen gebildet- stehen ja ohnehin schon fest.
Aber Palmer sollte kann man genausowenig als Vorbild sehen wie Schweden.
Bei Palmer ist wie so oft alles mehr Schein als Sein.

https://www.tagesspiegel.de/politik...kein-corona-wunder-in-tuebingen/26711542.html

Covid 19 rückt übrigens auch immer näher an mich heran. Aber wie mir hier so schön vermittelt wird: ich sterbe ja eh irgendwann.
Zum Gück ist da noch die überwiegende Mehrzahl an Menschen, denen Menschen wie ich doch wichtig genug sind, um zu begreifen, um was es in den Maßnahmen geht.
Unter anderem nämlich darum allen Menschen möglichst viel Selbstbestimmung zu gewährleisten. anstelle zu sagen"Hey, bleib halt zu Hause wenn deu Angst hast Dir das Virus einzufangen"
Das ist abartig und unmenschlich.
Aber die Regierung will ja nur mit Absicht die Wirtschaft an die Wand fahren um irgendwelche imaginären Ziele zu verfolgen.
Mein medizisches Wissen fusst auf Ausblidung, Weiterbildung und Erfahrung in der Arbeit mit den Risikogruppen Und wie inzwischen jeder wissen dürfte, trifft es nicht nur Risikogruppen.
Ich weiß auch von Leuten die daran gestorben sind oder immer noch unter den Folgen zu leiden haben.
Aber ich lüge sicher auch nur rum. so wie Eule.......

Davon abgesehen stört mich hauptschlich die unterschiedliche Bewertung unterschiedlicher Anteckungsherde. In Bayern zumindest waren privae Partys nur ansatzweise im Fokus, man hat sich da lieber auf Gastro, Theater usw konzetriert. was ein schwerer Fehler war.

Das war auch schon wieder von mir.Vergesst nicht eure Patientenverfügung entsprechend zu verfassen.

( ich hab nicht vor auf Bernd, Belair und Co einzugehen, das ist tatsächlich Zeitverschweundung, Manche Leute müssen leider erst selber böse Erfahrunge mahchen- oder mit iher Mitschuld leben
https://www.tagesspiegel.de/politik...er-protesten-an-corona-erkrankt/26712108.html

Gut das da noch ein Intensivbett vorhanden war)
Na wenn Du meinst. Meine Erfahrung ist eine andere.

Abgesehen davon, dass der Lockdown keine Bestrafung ist, sondern eine Notwendigkeit um zu verhindern, dass sich das Virus noch schneller ausbreitet, was würdest Du tun wenn Du als Politiker die Verantwortung hättest?

„Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Encyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.“ — Johann Wolfgang von Goethe

 
Zurück
Oben