• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Für die Beurteilung einer juristischen Gefahrenabwehr zum Zwecke eines Eingriffes von außen ist allerdings die Unmittelbarkeit einer drohenden Gefahr zwingend vorgeschrieben. Das erklärt alles - auch ohne viel Worte!
Die Coronatoten sind nicht unmittelbar genug, um die Gefahr zu realisieren. Da braucht es für den rechten Zweifler natürlich mehr als das.
 
Werbung:
Und zur Durchsetzung dieser Coronamaßnahmen benötigt man eine "starke" Hand. Eine "starke" Hand und den Ruf nach dieser, die noch ein paar Zeilen darüber kritisierst.

Also wie sollen die von dir erwünschten Coronamaßnahmen durchgesetzt werden, denn diese von dir berechtigterweise erwünschte Friede-Freude-Eierkuchenwelt mit den gleich denkenden, netten und intelligenten Menschen gibt es nicht ?

Zwar schade, aber so isses. Deshalb werden von einer demokratisch gewählten Regierung Gesetze gemacht. Wenn Du in einer 30iger Zone mit 100 kmh durch bretterst, wirst auch bestraft. Ist das auch ein Beweis für eine "starke" Hand? Oder Freiheitsbeschränkung? Oder ganz einfach auch nur ein Gesetz zum Schutz der Bevölkerung? Oder bist Du da auch der Meinung, wegen der paar Toten braucht man doch keine Geschwindigkeitsbegrenzung?
 
Wenn Du in einer 30iger Zone mit 100 kmh durch bretterst, wirst auch bestraft.
Hier ist Unmittelbarkeit gegeben und die Bestrafung einsichtig. Bei einem unverschuldeten Lockdown als Coronamaßnahme ist die mittelbare Bestrafung nicht einsichtig, weil sie gesetzeszielwidrig ist und sich selbst konterkariert.

Die Coronatoten sind nicht unmittelbar genug, um die Gefahr zu realisieren.
Sie wollen nicht verstehen. Passen Sie gut auf sich auf, denn so wie Sie mit Ihrer hier praktizierten 'Steigerungsform von unmittelbar' umgehen, scheint mir sehr gewagt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist Unmittelbarkeit gegeben und die Bestrafung einsichtig. Bei einem unverschuldeten Lockdown als Coronamaßnahme ist die mittelbare Bestrafung nicht einsichtig, weil sie gesetzeszielwidrig ist und sich selbst konterkariert.
Dann mach dich mal bezüglich Gemeingefährdung schlau. Ist ein Straftatbestand.....
Außerdem, der Lockdown mag zwar unangenehm sein, ist aber keine Strafe.

Sie wollen nicht verstehen. Passen Sie gut auf sich auf, denn so wie Sie mit Ihrer hier praktizierten 'Steigerungsform von unmittelbar' umgehen, scheint mir sehr gewagt zu sein.
Siehe oben, und es mag dir vielleicht leichter fallen das zu verstehen, was Eule und ich geschrieben haben und was die Regierungen auf Rat der medizinischen Experten umsetzen.
 
Wow, bist so was wie ein James Bond ? Oder ist das nur ein fantasievoller Wunschgedanke, ausgelöst durch deinen pathologischen Geltungsdrang ?
Weder noch, du bist einfach nicht klug genug um auf die richtige Antwort zu kommen und zu selbstverliebt, um nicht von dir auf andere zu schließen.

Bist du sicher dass der Raum, in dem du dich mehreren Monate aufhalten musstest, nicht doch ein wenig mit einem pflegeleichten Material ausgepolstert war ? :D
Logisch, dass du zunächst daran denkst. Man kann seine Herkunft nur schwer leugnen.
 
Zwar schade, aber so isses. Deshalb werden von einer demokratisch gewählten Regierung Gesetze gemacht. Wenn Du in einer 30iger Zone mit 100 kmh durch bretterst, wirst auch bestraft. Ist das auch ein Beweis für eine "starke" Hand? Oder Freiheitsbeschränkung? Oder ganz einfach auch nur ein Gesetz zum Schutz der Bevölkerung? Oder bist Du da auch der Meinung, wegen der paar Toten braucht man doch keine Geschwindigkeitsbegrenzung?

Wenn ich mit 100 durch eine 30iger Zone fahre, bin ich eindeutig eine Gefahr und gehöre bestraft. Wenn ich im Freien am Bahnhof 5, 10, 20 Meter entfernt vom nächsten Mitmenschen ohne Maske stehe, bin ich überhaupt keine Gefahr.
 
Wenn ich mit 100 durch eine 30iger Zone fahre, bin ich eindeutig eine Gefahr und gehöre bestraft. Wenn ich im Freien am Bahnhof 5, 10, 20 Meter entfernt vom nächsten Mitmenschen ohne Maske stehe, bin ich überhaupt keine Gefahr.
Da gibt es auch die, die nach 4 Bier meinen, sie könnten auch noch ausreichend gut Auto fahren.
Punkt ist, diese Beurteilung steht dir rechtlich einfach nicht zu. Es gibt klare Gesetze und Vorschriften,
und diese sind einzuhalten. Auch, wenn man sie für sinnlos hält.
 
Nein, du bist zu dumm um eine richtig Antwort zu geben !
Das musst du dir einreden, um die unangenehmen Wahrheit zu leugnen.
Wahr ist aber, dass die nicht so dummen die Antwort längst wissen und jene die sie nicht wissen, brauchen sie auch nicht zu kennen.

Ist in deinem Fall auch das Naheliegendste !
Das für dich Naheliegendste, eben auf Grund deiner Geschichte. Sag ich ja.
 
Ich sage euch die Wahrheit, ich lüge niemals.
Meine Gegenrede dazu in der Gegenwart:
Ich verschweige euch die Wahrheit, ich lüge immer, als Kreter oder Diskreter, um mich eventuell selbst dankenswerter Weise ausschließen zu dürfen. :D
Was bedeutet es, wenn ein Mensch die Wahrheit nicht kennt? - Es bedeutet nicht das er dumm ist, aber es bedeutet, dass er ein schlechter und bösartiger Mensch ist.
Meine Gegenrede dazu in der Gegenwart:
Es bedeutet, dass er dumm sein darf, aber es bedeutet nicht, dass er ein schlechter und bösartiger Mensch sein muss. - Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd,
weil der Lügner mächtig am längeren Hebel sitzt,
ob die Wahrheit wirklich ewig währt,
erfährst du, wenn du Blut und Wasser schwitzt.

Was ist Wahrheit,
was ist Lüge,
bei Corona?

Wer das weiß,
und nicht dazugehört,
wird abgeholt.​
 
Zurück
Oben