• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Irgend etwas mach ich da falsch. Bei mir gehen solche Meldungen einfach vorbei und sind auch kein Thema- selbst wenn Sie es zu einem machen. So bin ich alt.

Für die normale Seitenblicke Kacke interessiere ich mich auch kaum, doch Dennehey habe ich immer gerne gesehen, und Mc Cain war eine interessante politische Figur, vom Rang her nicht ganz oben, aber mit weiß Gott warum sehr großer Macht im Staate versehen, wie etwa in Wien Vizebürgermeister Meyer SPÖ, oder der Kammerpräsident Czettel, oder eine Etage darüber Andreotti in Italien
 
Werbung:
:bier:und Barbara Karlich - so ist Österreich.

Ihre Sendung ist das letzte an perfider Niedertracht, wie dort irgendwelche Loser zum Gaudium des Publikums an der Nase herum geführt werden ist zum fremd schämen.

Der englische Folk Sänger Allan Taylor singt davon ein trauriges Lied, a Loser in a Talk Show.
 
Meiner Erfahrung nach haben viele Verschwörungstheoretiker wirklich wenig Geld, aber es gibt auch sehr vermögende unter ihnen. Die Defizite, die dazu führen, dass Menschen in diesen "Sumpf" geraten, liegen m.E. an anderen Dingen, wie Angst, Einsamkeit und Minderwertigkeitskomplexen, die sie durch die Annahme, aufgrund der Verschwörungstheorien "wissender und klüger" als andere zu sein, ausgleichen wollen. Oft sind sie auch gesundheitlich angeschlagen, aber dumm sind diejenigen von ihnen, die ich gut genug kenne, um es beurteilen zu können, nicht. Sie verhalten sich jedoch nicht selten ziemlich dumm und werden anderen gegenüber derartig aggressiv, dass sich nach und nach alle Freunde und sogar ihre Familienangehörigen von ihnen abwenden. Dadurch werden sie natürlich noch einsamer, unglücklicher und anfälliger für einen noch extremeren Realitätsverlust.

Die meisten User hier im Forum, halte ich nicht für "echte" Verschwörungstheoretiker, aber bei dem ein oder anderen kann man die deutlichen Anzeichen durchaus erkennen. Einige halte ich für "gefährdet" und manche sind tatsächlich sehr dumm und extrem bemüht, anderen zu gefallen. Und das kann man sogar erkennen, ohne die Kommentare lesen zu müssen.

Ja, es gibt sicherlich auch vermögende Verschwörungstheoretiker. So wie es auch studierte FPÖ-Sympathisanten gibt. Aber, die Masse bzw der Großteil jener, die anfällig dafür sind, sind soziale Außenseiter und als solche in der Regel auch finanziell schlecht situiert. Die Flucht in Verschwörungstheorien verschärft ihre Situation natürlich. Wer seine Zeit mit Verschwörungstheorien verbringt, kann diese Zeit nicht nutzen, um seine Situation zu verbessern.

Wie auch auf Wikipedia zu lesen, dienen Verschwörungstheorien als einfache Lösung für schwierige (wieso funktioniert die Welt nicht ideal ?) oder gar problematische (warum fühle ich mich schlecht ?) Fragen. Und klar, die Versagensfrage stellt sich für einen, der ganz unten ist eher, als für einen, der erfolgreich ist, was auch immer "erfolgreich" konkret heißen mag.
Solche sozialen Außenseiter findet man nun einmal eher in den unteren sozialen Schichten mit geringem materiellem und geistigem Vermögen.
 

Dieses Wort lese ich sonst nur in Verbindung mit einer gewissen Verschwörungsgläubigengruppe. Die glauben, das Böse unter Leitung eines gewissen Herrn Beelzebub hätte sich gegen die Menschheit verschworen. Die gehen auch hausieren, um da und dort dafür Empfängliche zu finden, um sie sodann in ihrer Macht zu haben.
 
auch studierte FPÖ-Sympathisanten
Was haben Sie dagegen, wenn Kickel meint, daß das Recht der Politik zu folgen hat und die Menschenrechte zu hinterfragen sind. Was können Sie mit der "Rechtfertigung=Erklärung" anfangen, wenn man nun die Definition des Umfanges der "Menschenrechte " nach dem Prinzip der Verhältnismäßigkeit zu beurteilen hat. Klingt gut - und wie schauts im Konkreten dann aus?
 
Werbung:
Solche sozialen Außenseiter findet man nun einmal eher in den unteren sozialen Schichten mit geringem materiellem und geistigem Vermögen.

Falsch, die richtig gefährlichen (anti)sozialen Außenseiter findet man nur unter Politiker, Lobbyisten, Industrielle, Manager u.s.w., und denen die sich diesen kritiklos Unterwerfen.
 
Zurück
Oben