• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das Ziel: Zitat:
Wir liefern überzeugende Beweise für mehrere wissenschaftliche Unzulänglichkeiten, Fehler und Mängel.»
Soll mir recht sein - wie schon gesagt: Welchen Umfang mit welcher Bedeutung hatten die Fehler - um sie unter dem Zeitdruck in Kauf zu nehmen.

Richtig. Und wenn zu Beginn oder zu Ende eines Reviews steht "Wir liefern überzeugende Beweise für mehrere wissenschaftliche Unzulänglichkeiten, Fehler und Mängel." dann spricht
das nicht für wissenschaftliche Objektivität, sondern lässt vermuten, dass der Review dem Zwecke der Diskreditierung dienen sollte. Wie beim Plädoyer des Staatsanwaltes, der zu Beginn gerne tönt "Wir liefern überzeugende Beweise für die Schuld des Angeklagten.". Und ja, der Bedeutung der Fehler bzw Mängel gilt es fachgerecht zu erwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Wir liefern überzeugende Beweise für mehrere wissenschaftliche Unzulänglichkeiten, Fehler und Mängel." dann spricht
das nicht für Objektivität,
Darüber fehlt mir das Wissen, ob ...
Meine Entscheidungen sind von der sog. Vorwärtsstrategie bestimmt: Wie gehts weiter? Ich brauch keinen Schuldigen sondern Lösungen.
 
..der Bedeutung der Fehler bzw Mängel gilt es fachgerecht zu erwägen.
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" lässt Goethe den Faust sprechen.

Der Glaube an Corona ist zu einer einseitig politischen Weltanschauung geworden, die pandemisch nur über eine völlig planlos agierende Gesundheitspolizei mit militärischer Unterstützung durchsetzbar scheint. Die Wissenden behalten ihre patenten (Paten-)Lösungen - von der "Weltanschauung zu einer neuen Geldanschauung zu gelangen" - für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber fehlt mir das Wissen, ob ...
Meine Entscheidungen sind von der sog. Vorwärtsstrategie bestimmt: Wie gehts weiter? Ich brauch keinen Schuldigen sondern Lösungen.

Es gibt mehr als genug "Lösungen" die von allen Seiten posauniert werden.
Ergo brauchen wir nicht noch mehr Lösungen, sondern müssen die Lösungen von den "Lösungen" trennen.
 
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Gaube" lässt Goethe den Faust sprechen.

Zum Glück kommt es darauf nicht an. Irgendwann wird die ganze Krise vorbei sein, und die Zweifler können dann ihren Nachkommen berichten
"Ich habe zwar nichts zur Lösung beigetragen, aber zumindest habe ich gezweifelt und Zwietracht gesät!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück kommt es darauf nicht an. Irgendwann wird die ganze Krise vorbei sein, und die Zweifler können dann ihren Nachkommen erzählen
"Ich habe zwar nichts zur Lösung beigetragen, aber zumindest habe ich gezweifelt !".
Diejenigen, die zur Lösung nachhaltig beitragen könnten, die haben nicht zu sagen und diejenigen die durch Vorhaltungen etwas zu ihrer eigenen Rechtfertigung zu sagen haben, die wissen genau, wem sie dabei verpflichtet sind.

Wo gibt es heute noch freie unabhängig forschende System-Wissenschaftler - zwischen Himmel und Erde - die keiner Kammer und keinem Jammer verpflichtet sind? :rolleyes:
 
Es gibt mehr als genug "Lösungen" die von allen Seiten posauniert werden.
Ergo brauchen wir nicht noch mehr Lösungen, sondern müssen die Lösungen von den "Lösungen" trennen.
Im Hinblick auf Ihre Einschätzung der Medizin als keine exakte Wissenschaft wirds wohl verschiedene Lösungen nach verschiedenen Gesichtspunkten geben.
 
Diejenigen, die zur Lösung nachhaltig beitragen könnten, die haben nicht zu sagen und diejenigen die durch Vorhaltungen etwas zu ihrer eigenen Rechtfertigung zu sagen haben, die wissen genau, wem sie dabei verpflichtet sind.

Wo gibt es heute noch freie unabhängig forschende System-Wissenschaftler - zwischen Himmel und Erde - die keiner Kammer und keinem Jammer verpflichtet sind? :rolleyes:

Tja, und was macht man in einer Welt voller Imperfektionen ? Die Arbeit niederlegen und über die Imperfektionen jammern ?
Die Frage in welchen Fonds der Impfstoffentwickler invenstiert hat ist weniger wichtig als die Impfstoffentwicklung selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben