• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Du versuchst immer den gleichen dümmlichen Trick, deine eigenen blöden unlogischen gedanklichen Konstrukte den andern als ihre Gedanken zu unterstellen.
Denn die Unvollkommenheit der Welt und ihre ungerechten Lösungen für manche Probleme waren schon immer der Motor dafür nach besseren Lösungen zu suchen.
Und der Pharmaindustrie welche sich weltweit schon unfassbarer Verbrechen aus Gewinnsucht schuldig gemacht hat, quasi einen Freibrief für alles auszustellen ist von unfassbarer Naivität.

Im Gegensatz zur Pharmaindustrie bringst du nichts Nützliches. hervor.
 
Werbung:
Nein, ist sie nicht. Das Ärzteblatt erklärt es für jedermann verständlich.

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...ostische-Sensitivitaet-von-nahezu-100-Prozent

Doch, tust du lesen:
https://cormandrostenreview.com/report/

Und warum corona-trasition.org es anders sieht, wird hier erklärt:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/mwgfd-101.html

Was hat MWGFD mit corona-trasition.org zu tun ?

Sollen wir uns das von den Indern erklären lassen?

https://www.mimikama.at/aktuelles/event-201/

Wenn Mimikama und andere sogenannten "Faktenchecker" die einzigen Quellen deiner "Weisheit" sind, dann kann dir auch keiner mehr helfen.
 
Voltarine: "Scheint niemand zu interessieren, der Zwang zum Internetbanking."

@Voltarine
Die Deutsche Bank gab bekannt, dass sie coronabedingt etwa 100 ihrer 500 Fillialen schließen will. Die Commerzbank schließt 200 ihrer 1000 Filialen, bei den Sparkassen ist keine Zahl auffindbar, anhand der Einzelmeldungen würde ich die Zahl dort noch höher schätzen. Im März/April hieß es bereits, das geschehe aus Coronagründen. Damals vermutete man in Verschwörungskreisen, dass einige davon nicht mehr öffnen würden und die Banken Corona wieder als Vorwand für Rationalisierungen verwenden. Das bewahrheitet sich nun.

Warum? Weil das Bankenwesen durch ausbleibende Zinsmargen in eine generelle Ertragsknappheit kommt. Diese Ertragsschieflage gefährdet innerhalb weniger Jahre, sogar deren Existenz und sogar das System, weil Banken generell schwieriger Personalabbau betreiben können als andere Firmen. Das liegt an den hohen Ablösekosten. Besser dekorierte Banker haben oft höhere Abfindungsansprüche als Ottonormalverdiener oder einfache Bankangestellte. Diese Abfindungen und das schwindende Renomee durch die schlechtere Erreichbarkeit vorort lasten auf den Banken, daher kommt ihnen Corona wie durch Zufall ganz entgegen...sich hier der Leute durch "höhere Gewalt" zu entledigen.

Die Filialschließungen scheinen in ein generelles Digitalisierungskonzept zu passen, was ja auch den Einzelhandel trifft. Ich kann dir kaum was heroisches dazu raten, liebe Voltarine, ich bin ja ebenso noch son Überweisungszettel-Dinosaurier wie du. Früher oder später werden wir uns ein Onlinekonto machen lassen müssen. Anfangs waren die gebührenfrei, dadurch ließen sich viele Schlauberger anlocken. Inzwischen sind wohl schon genügend online-Nutzer da, sodass diese Konten auch nicht mehr gebührenfrei sind. Du müsstest auf der Seite deiner Bank mal die Einrichtungs- und Überweisungsmodalitäten durchlesen und dir das danach vielleicht nochmal von einer Telefonstimme erklären lassen.
 
Wie viele andere. Fortschritt bedeutet den Schritt ins Neue, Unbekannte zu wagen. Das bedarf einer gewissen Vorsicht. Aber, manche lassen sich nur allzu gerne von ihrer Angst lähmen. Und wollen auf Grund ihrer Angst auch alle anderen lähmen.
Jede noch so kleine Operation beinhaltet ein gewisses Sterberisiko. Also pauschal alle Operationen ablehnen ?

Da fällt mir nur der alte Spruch ein : "Heute stehen wir vor dem Abgrund, aber morgen sind wir schon einen Schritt weiter."

Die globale oder nationale Erwägung der Risiken obliegt nicht den Laien, und schon gar nicht jenen hier im Denkforum.

Die Erwägung meiner Risiken obliegt nur mir.

Aber du hast das uneingeschränkte Recht alles, von dem du der Meinung bist dass es deinem Körper gut tut, diesem auch zuzuführen.
 
Werbung:
Zurück
Oben