• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Noch so ein Bernd'scher Coronanazi:

Immunologe Prof. Dr. Stefan Hockertz:

"Zudem ist in vielen Fällen mit schweren Vorerkrankungen gar nicht klar, was die eigentliche Todesursache war. Weist man bei einem Opfer einen Coronavirus nach, ist der Mensch erstmal nur mit Corona gestorben, nicht an Corona."

Quelle: https://www.wallstreet-online.de/na...en-endlich-wissensbasiert-vernuenftig-handeln

Interview mit Hockertz:


Wie werden Corona-Todesfälle gezählt?

"Wer mit dem aktuellen Coronavirus infiziert war und stirbt, zählt laut RKI als Corona-Todesfall. Unabhängig davon, ob er direkt an der Erkrankung infolge der Infektion starb oder ob er an mehreren Erkrankungen litt und der ausschlaggebende Faktor unklar ist."
Quelle:https://www.br.de/nachrichten/deuts...ie-werden-corona-todesfaelle-gezaehlt,RtnpYVL
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Angst vorm internationalen Terrorismus
Angst vor Saddam Husseins Aluminiumrohren
Angst vorm Nazi
Angst vor der Schweinegrippe
Angst vorm Russen
Angst vorm Killer-CO2
Angst vor Carola

Aber beim nächsten Mal, da lass ich mich nicht verarschen.
Beim nächsten Mal ganz bestimmt nicht!
 
In der Chemie kennen wir die Polymerisation als Herstellungsform für bestimmte Stoffe. Diese kann unter anderem in einer Kettenreaktion erfolgen. Für diese Kettenreaktion gibt es Näherungsformeln, anhand derer man den Verlauf dieser Kettenreaktionen in etwa berechnen kann. Man kann die Kettenreaktion bei einer Virusansteckung näherungsweise vergleichen. Daher können Epidemiologen den Verlauf einer Epedemie näherungsweise berechnen.

Es gibt dabei 2 Dinge, an die man nicht denkt. Ein Infizierter kann keinen bereits Infizierten anstecken und er kann keinen Genesenen mehr anstecken. Beide Gruppen unterbrechen jeweils diese Infektionsketten (oder eben Polymerketten). Sie unterbrechen also in der Praxis eine Kette, die in sich zumindest in der Theorie wieder zig neue Ketten erschaffen würde. Je größer nun die Gesamtzahl der Infizierten ist, umso stärker wirken sich diese Kettenunterbrechungen mathematisch aus. Das bedeutet, dass die Kettenreaktion gerade bei Erkrankungen, die nicht zügig nach Infektion zum "totumfallen" führen (anders Cholera) eben nicht exponentiell verläuft. Hier laufen dir ja ständig Leute über den Weg, die zu den beiden Gruppen gehören; bei Cholera würdest du denen an der Bushaltestelle garnicht mehr begegnen...die lägen schon im Bett, da würden sich "mehr Uninfizierte" begegnen.

Und aufgrund dieser Dinge muss die Ansteckungsrate aus mathematischer Sicht zurück gehen. Wie gesagt, bei Blitzerkrankungen würden diese Infektionskettenhemmnisse nicht so stark wirken. Ich hoffe ich konnte den schlechten denkerischen Ruf des Denkforums damit wieder etwas anheben.
 
Werbung:
Zurück
Oben