• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Niemand stellt Expertenwissen in Frage.
Aber bisher hat noch keiner von diesen erklärt,
weshalb ein vernünftiger Abstand nicht genügt!
Ja, richtig, aber sorry... 'keiner nicht' :D ...Nur ein 'Niemand' stellt Expertenwissen in Frage..:)
Diese Woche sah ich ein Experiment, jemand nahm einen Bohlerwagen legte 90 Handys hinein und ging langsam über die Straße, also das ein Staumelder aktiviert wurde.
Abgesehen davon, dass es Bollerwagen heisst: das Experiment hat gezeigt, wie Google funktioniert und deren Software die Staus vorhersagt und einem dann in Google Maps eine Umgehung vorschlägt.
Ob Google demnächst auch verdächtige Corona-Virusgebiete zur Umgehung vorschlägt ?;)

Lass mich raten: Daten dienen dem ökonomisch geschäftsmäßig lukrativen Verbraten. :)

Das Schlimme dabei ist, dass echte Gesundheitsdaten im individuellen Eigentum des Bürgers stehen und dieser freiwillig dazu angeregt werden soll, sein Bewegungsprofil in den Dienst einer echt höheren Sache zu stellen, um angeblich - ach wie löblich - vorrangig die kollektive Volksgesundheit zu schützen...!!??

Dumm nur: Unser Deutsches Grundgesetz kennt gar keinen eigenständigen Rechtsanspruch auf Gesundheit.

Und die von uns allen so hoch gelobte Freiheit findet ihre Grenzen nur dort, wo jemand mit seiner Gesundheit einem Dritten einen potentiellen Schaden zufügt - und heute genügt bereits die Möglichkeitsform zufügen "könnte":

Dazu muss aber weltweit eine Pandemie her, denn die lässt sich leichter erklären um Grundrechte einzuschränken.

Nicht wenige ehemalige Verfassunggsrechtler machen sich heute sogar öffentlich Sorgen um den Erhalt von Rechtsstaatlichkeit in der Krise und das ist schon als ungewöhliches Warnsignal zu deuten.

Bedenken wir: Das Bild des Coronavirus SARS-CoV-2 ist nicht der Virus selbst, so wenig wie das Bild einer Pfeife die Pfeife selbst ist, wie schon (der Maler) René Magritte erkannte.

Aber sag das mal einer Pfeife! ...:lachen:
 
Werbung:
Warum die Corona-Krise entweder sehr lange dauern wird (1-2 Jahre) oder es weitere harte Massnahmen geben wird:

 
Verfassunggsrechtler
Kein Schreibfehler, wenn man die richtigen 'VerfassunGGsrechtler' meint...:D

Bernies Sage:
Je früher man eine falsche Maßnahme
durch einen falschen Impfstoff ergreift,
desto verantwortungsloser ist es!

Lieber ein Schimpfschaden für eine Generation
als ein Impfschaden bis ins dritte und vierte Glied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant werden dann die EuroMOMO Daten ist zwei Jahren: https://www.euromomo.eu/index.html

Wobei ich stark vermute dass die Gesamtsterberaten leicht erhöht sein werden. Ob dass durch den "Virus" oder durch die Folgen der hysterischen Maßnahmen (häusliche Gewalt, Selbstmorde durch Depressionen verursacht z.B. durch Arbeitslosigkeit,Verschuldung, u.s.w.) verursacht wurde ist dann ein weiteres Diskussionsthema.
Ja, es wird in jedem Fall interessant sein,
die Statistiken weiter im Auge zu behalten.

Ich bekam gestern einen Anruf von einer jungen Freundin, die mir sagte, ich sollte mal aus dem Fenster sehen. Da stand sie mit ihrem Cabrio vor dem Haus und ich ging auf den Balkon, um sie zu begrüßen. Sie hatte laute Musik laufen, hüpfte aus dem Auto und begann dann mitten auf der Straße zu tanzen. Ich tanzte auf dem Balkon mit und habe mich riesig über den Überraschungsbesuch gefreut. Sie wollte zwar nicht reinkommen, um mich nicht zu gefährden, aber wir haben uns dann nach der Tanzeinlage lange unterhalten. Sie war völlig außer sich, weil sie durch das Kontaktverbot bereits jetzt einen "Ehemann-Kind-Kollaps" hat und bevor es zwischen ihr und ihrem Mann eskalieren konnte, zu mir geflüchtet ist. Ihre Worte will ich hier gar nicht wiederholen, aber die Option Scheidung, wäre wohl die harmloseste Folge der Maßnahme für die beiden. Und dadurch, dass er ab sofort an drei Tagen die Woche von zu Hause aus arbeiten muss, wird es sich noch zuspitzen.

Ich halte das Kontaktverbot und die Ausgangbeschränkungen für ziemlich gefährlich, weil es in anderen Familien noch viel schlimmer zugeht, als bei den beiden "aus gutem Hause" und denke, dass diese harte Maßnahme nur deshalb angewandt wird, weil es hier nicht genügend Mundschutz gibt. Denn, wenn jeder einen Mundschutz tragen und Abstand halten würde, könnte man m.E. auch weiterhin Kontakte pflegen und solche Spannungen und Konflikte vermeiden. Mir bleiben solche Konflikte zwar erspart, aber die Treffen mit und Besuche von/bei meinen Freunden, fehlen mir natürlich auch. Das alles erinnert mich an einen Spruch, von dem ich zwar nicht mehr weiß, wer ihn geäußert hat, aber den ich gerade sehr passend finde.

"Das ist schwer,
ein Leben allein,
nur eins ist noch schwerer,
ein Leben zu zwein."
 
Im diesem speziellen Fall, die eines Beobachters zwischen Ignoranz und Hysterie.
Dieser Satz erweckt den Anschein, als wärest du gar nicht
beteiligt, aber das kann ja gar nicht sein, weil es jeden von
uns trifft. Und du hast dich m.E. auch klar geäußert, dass
du nicht zu denen gehörst, die jetzt in "Hysterie" verfallen.
 
Sitzungsprotokolle enthüllen: die EU hat einen Monat vor Ausbruch der Krise gewarnt und eine gemeinsame Beschaffung von Masken und Beatmungsgeräten angeboten - die Regierungsvertreter haben abgelehnt und gemeint, sie wären bestens vorbereitet. Zu dieser Zeit waren in China bereits 60 Millionen Menschen in Isolation.

https://www.derstandard.at/story/20...rotokolle-regierungschefs-lehnten-eu-hilfe-ab
Das ist wirklich sehr peinlich! Noch peinlicher ist m.E. nur, dass wir überhaupt auf solche Lieferungen angewiesen und nicht dazu gewillt oder in der Lage sind, bzw. waren, solche Utensilien selbst herzustellen.
 
Ups...womöglich wählen nicht nur die allerdümmsten Kälber ihre Schlachtfabrik beim Systemfeind selber?
Das ist wirklich sehr peinlich! Noch peinlicher ist m.E. nur, dass wir überhaupt auf solche Lieferungen angewiesen und nicht dazu gewillt oder in der Lage sind, bzw. waren, solche Utensilien selbst herzustellen.
Und (peinlich)³ wäre es allemal noch verrückter - und als mögliches Gerücht auch "ehrlich" nachvollziehbar, - falls die Corona-Schutzmaskenindustrie aus China, die überwiegend für den Export arbeitet, den Tot-Virus im Mundschutz synthetisch molekularintelligent nicht sofort nachweisbar eingenäht haben könnte, als wirtschaftsbiologische "atto-mystische" Zeitbombenkriegswaffe mit 14-tägiger Wirkungsverzögerung, denn es ist kaum wahrscheinlich anzunehmen, dass diese Viren - in der Vergangenheit - schon vorher als "menschlich für den Träger nicht ansteckend " mit einer parallelen Kontrollgruppe - "menschlich für den Träger ansteckend " - gestestet worden sind - oder?
:haare: :nudelwalk
Technischer Erklärungshinweis: Das menschliche (umkehrlogische) Bewusstsein trägt die Dunkle Gedankenmaterie in (scheinbar) negativem (stillstands-)Raum und scheinbar negativer Zeit (unter 50 Attosekunden) nahezu zeitlos in sich, sobald sie außer sich ist....
:homer: Homer's schon kapiert, dass Seele und Geist immer nur für eine "kurze" Zeit stillzustehen vermögen und ansonsten auf organische Alterung und organische Verjüngung dringend (doppelt) körperlich-materiell angewiesen scheinen?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben