• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich bin auch der Ansicht, die geschürte Hysterie und Angst führt zu mehr Todesfällen, als durch die Infektion aber da diese Menschen zur Risikogruppe gehören und
sich den Virus schnell einfangen sterben alle öffentlich an Corona. Die vielen Ängste wie von Bernd aufgelistet, die uns begleiten machen die Seele krank und
irgendwann schaltet sie beleidigt ab denn sie lässt sich nicht verscheißern so wie das Gehirn. Die Angst und das Toilettenpapier in Deutschland zeigt die Panik,
tötet den Organismus in erster Linie. Krankhafte Angst ist behandelbar, auch indem man einen guten Umgang mit einer globalen Krise finden.
Umgang mit Krisen predigen wir seit langer Zeit vor allen in Beziehungen aber der Glaube an die heile Welt macht das hinfällig.
Menschen mit Angst sind unangenehm, sie machen beim lebendigen Gestalten des Daseins so lange es geht, keinen Spaß.
 
Werbung:
Ja, das hat man davon, dass Kurz ausgerechnet mit den Grünen koaliert. Man hätte wissen müssen, dass diese linksgrünversiffte Verbotspartei früher oder später den Österreichern das Leben schwer machen würde. Jetzt ist man auch als Österreicher auf kilometerlange Berichte des deutschen RKI angewiesen, oder wie andere hier, auf irgendwelche Blogs (!!!), um sich "objektiv" zu informieren. Um verschwörungstheoretische Gedanken kommt man dabei natürlich auch nicht drum herum: wir werden von irgendwelchen geheimen Mächten verarscht, absichtlich oder unabsichtlich…:D

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-grippevergleich-101.html

Zitat aus dem Bericht: "Experten betonen immer wieder, dass man erst am Anfang der Pandemie stehe und dass es eine beträchtliche Dunkelziffer bei den Infizierten gebe und sich auch die Zahl der Todesopfer noch dramatisch erhöhen könne."

Sagt das nicht schon alles über das "Mittäterwissen von so genannten Könnerexperten" aus???

Warum werden hier die Politiker eigentlich nicht hellhörig über eine solche verwerflich von Experten vorgegebene Planungssicherheit?


 
Warum werden hier die Politiker eigentlich nicht hellhörig über eine solche verwerflich von Experten vorgegebene Planungssicherheit?
Wie ALT ist die Mehrheit der "Politiker" ? Die meisten sind doch in der Risikogruppe oder nicht? Wäre dem nicht so, hätten sie schlicht die Alten und Kranken in Quarantäöne geschickt und die Gesunden in Frieden lassen können.

Der "Kurze" aus Österreich ist nur ne seltene junge Ausnahme....
 
EXKURS: Die Lage ist ernst, aber nicht hoffungslos. Heute am 1.April respektiere auch ich ein absolut freiwilliges Verbot von Aprilscherzen und riskiere als mein eigener größter Skeptiker sogar diese UN-Wirklichkeit demütigst zu begreifen:

Danke Ellemaus für diesen Link, der sehr bedeutsam ist und in meine (private) Sprachgrundlagenforschungen einer (auto-aktivierbaren) Enzymatrixstruktur in (täuschend) tricksende (Funktions-)Sprachen so eingreift, dass ich meine Ergebnisse - mindestens seit dem Orwelljahr 1984 - heute unrühmlich als "neu" bestätigt sehen darf.

Unter diesem Eindruck muss ich den interessanten Artikel von *Scinexx* allerdings hier bezüglich der im ersten Eindruck vorgespielten Ableitung aus einer (fehlenden) Folgerichtigkeit widersprechend relativierend neutral doppelt bestätigen und doppelt betonen, dass "man" sich am Anfang auf eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Toxität einer menschlichen Protease mit ähnlich spezifischen Merkmalen gerade nicht berufen oder (leichtfertig) einigen darf!

Wörtliches Zitat aus dem Artikel:
Sorry, das ist eine klassische logische Fehlleistung in argumentativer Fehlleitung: Aus etwas Fehlendem sind weder eindeutige noch wahrscheinliche "Glaubenssätze" in allgemeingültig übertragbarer Seriosität vor(zugs-)richtungsweisend durch sogenannte "seriöse" Wissenschaftler ableitbar.

Eidologische Erklärung für Nichtfachleute: Unter einer Protease ist eine "Ei(-wer-)weiß" gedankenspaltende Sprachorganverbindung zur Gedankenstoffwechselsteuerung zu verstehen.

siehe auch hier in meinem Beitrag Nr. 283 :
https://www.denkforum.at/threads/was-ist-denken.20103/page-29

Eindeutig handelt es sich hier bei meiner berechtigten Kritik an dem Zeitschriftenartikel funktionssprachlich um eine doppelte Verneinung in der umkehrlogisch ableitenden Bejahung und offenbart mir in erschreckender Weise die Unseriosität der Argumentation im Argusauge von universell 3 x 4 =12 ungleichrichtend 4 x 3 = 12 eines a-postel-a-priorischen (Doppel-)Vektorenraumes in vor(zugs-)richtungsweisender Nichtunentschiedenheit von 12 Sprachapostel.

siehe auch meinen Beitrag Nr.32 hier im Denkforum:
https://www.denkforum.at/threads/wie-denkt-ihr-ueber-das-alleinsein.17485/page-4

Weiß denn schon jemand, was ich damit sagen will, sagen darf und schweigend sagen muss?

Im "offenen" Ergebnis klingt dies für mich unlängst wie "kalter Kaffe von Franz Kafka", der objektiv (im Kaffesatz lesend) wie ein ultra-radikaler Realismus als selbststeuernder Relaisismus anmutet, in der unglaublichen metaphysischen Verwandlung des Menschen in ein virual-virtuelles Ungeziefer (aktuell mit Hilfe eines koronalen Virus):

https://www.inhaltsangabe.de/kafka/die-verwandlung/

"Entgegenkommender" (Nach-)Denkhinweis: Der Idealist Georg Friedrich Wilhelm Hegel versteht Wissenschaft als eine Art wissentliche Hinführung zu sich selbst, die sich immer noch in ihrem geistigen Werden befindet und dabei, so meine persönliche Ergänzung, sowohl Rückschläge als auch Vorschläge organologisch zu "verkraften" erlaubt und gestattet .

„Dies Werden der Wissenschaft überhaupt, oder des Wissens, ist es, was diese Phänomenologie des Geistes darstellt.“ (Gottfried Wilhelm Hegel)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ohne Hegel kein Darwino_O
 
Diese Woche sah ich ein Experiment, jemand nahm einen Bohlerwagen legte 90 Handys hinein und ging langsam über die Straße, also das ein Staumelder aktiviert wurde.

Abgesehen davon, dass es Bollerwagen heisst: das Experiment hat gezeigt, wie Google funktioniert und deren Software die Staus vorhersagt und einem dann in Google Maps eine Umgehung vorschlägt.
 
Werbung:
Zurück
Oben