• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich hatte nie so viel Zeit zu lesen. Zu viel Beruf und später auch zu viel Familie, aber ich musste und muss sehr viel Zeit fürs Lernen aufbringen, denn das hat mich weitergebracht. Nach meinem Studium haben sich weitere 27 Zeugnisse von Fachseminaren gestapelt, weil das Fachwissen in meinem Fachgebiet sehr kurzlebig ist und regelmäßig aktualisiert werden muss. Ich habe die Welt bereist – beruflich und privat – und dabei auch sehr viel gelernt. Das war und ist mir wichtig und nicht irgendwelche Geschichten, die irgendwelche Schlauberger konstruiert haben, weil sie wissen, dass man mit der Angst sehr gutes Geschäft machen kann.

Ich lasse mir keine Angst machen, ich bin ein unverbesserlicher Optimist geblieben, trotz mancher Rückschläge. Ich habe auch keinen so langen Spruch von irgendeinem zu bietet. Mein eigener Spruch lautet: Sisyphos hat seinen Stein deshalb immer wieder herunterkullern lassen, weil er kurz vorm Gipfel die besten Aussichten hatte…;)
Stehaufmännchen sagt man heute dazu.

Leider gibt es in der Politik, in den Religionen, und in der gewöhnlichen Kriminalität immer wieder Personen und Organisationen welche virtuos mit genau dosierten Angst Gefühlen umgehen, welche sie für gewöhnlich selber erzeugen und steuern, sich selbst aber als Befreier und Beschützer vor der Angst und ihrer Ursache darstellen. X fach praktiziert, und es funktioniert noch immer.
 
Werbung:
Mein eigener Spruch lautet: Sisyphos hat seinen Stein deshalb immer wieder herunterkullern lassen, weil er kurz vorm Gipfel die besten Aussichten hatte…;)
Hallo Anideos, wenn ein Stein (hier für Sisyphos) so schwer ist, dass er - aus freien Stücken - schon gar nicht mehr zusammengehalten werden "will", aber zugleich seine Einzelteile dabei nicht wirklich verlieren möchte, dann wird dieser Stein mit der Erwartungshaltung eines potentiellen Gipfelstürmers auf eine bessere Aussicht mit dem möglichst längsten Weg vorlieb nehmen "wollen" - also nicht mit dem kürzesten (Fall-)Weg einer Direktive - sondern in einem unmittelbar freudigen Zusammenhang stehen "wollen" und "somit" in der Ableitung einer E-Funktion dies der Stein tatsächlich auch identisch "können" dürfte, wobei der Satteldachfunktion dabei eine ganz besondere Rolle für den Bereich eines (selbstbewussten) Korridors um den Nullpunkt herum zukommt !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ist, dass man *belesene Menschen*
mit Vorwürfen überschüttet!

@Ferenc versteht es, *verblüffend scharf* -die seit Jahrhunderten bestehenden Korruptionen auch- durch Literarisches zu untermauern - Ist das jetzt Neid von eher Unbelesenen?
Gelten deshalb unfaire -p o l i t i s c h e- Covid19 Maßnahmen eher als richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner persönlichen Erfahrungen mit Angst hat dieses "Gefühl" eher die Folge, daß ich zögerlicher etc. werde. Es gibt wahrscheinlich x Untersuchungen, wie mit Angst umzugehen ist. Und da dürfte wohl eine aggressive Haltung bestimmend sein wie zB. Haß, Neid ...
 
Zuletzt bearbeitet:
seit Jahrhunderten bestehenden Korruptionen
Da es die blütenreine Korruption nicht gibt, sondern mit verschiedenen Attributen verbrämt wird, ist sie als solche schwer zu erkennen. Im Nachhinein - nach entsprechender Abstraktion - ist alles klar. Die Frage der Bewertung der Attribute ist das Problem - was nehme ich in Kauf?
 
Nach meiner persönlichen Erfahrungen mit Angst hat dieses "Gefühl" eher die Folge, daß ich zögerlicher etc. werde. Es gibt wahrscheinlich x Untersuchungen, wie mit Angst umzugehen ist. Und da dürfte wohl eine aggressive Haltung bestimmend sein wie zB. Haß, Neid ...

Man sollte Angst nicht grundsätzlich negativ sehen, kontrollierte Angst ist wahrscheinlich ein sehr funktioneller Überlebenstrieb, wohingegen Menschen welche behaupten gar keine Angst zu haben, sehr oft Angeber und versteckte Angsthasen sind, und in sehr extremen Situationen Menschen ohne jede Angst wahrscheinlich eher eine kurze Lebenszeit haben könnten.
 
Ja: Abschaffung des Bargeldes und eine Finanztransaktionssteuer auf jede Kontobewegung.... ganz einfach, nur .... aber .....usw.....
Nein: Eine Abschaffung des privaten (hochspekulativen) Bargeldes wäre durch Einführung eines öffentlich-rechtlichen (unspekulativen) *JUGGEL* (als JURISTISCHES-GESELLSCHAFTS-GELD ) - gerade nicht erforderlich, um eine auto-systemische Ausgleichsgerechtigkeit aufgrund unbestechlicher Kennziffernsysteme einzuführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hurra, demnächst wird euch der große Bruder bis aufs Scheißhaus verfolgen um den Sitz der Narren Masken zu kontrollieren und Zwangs Impfungen vorzunehmen, also seid schön brav:


BEFUGNISSE ERWEITERT
Corona-Kontrollen: Die Polizei kommt ins Büro

Um für die Einhaltung der Corona-Regeln zu sorgen, kann die Polizei künftig auch Verkehrsmittel und Arbeitsplätze betreten. Die Ausweitung der Polizeibefugnisse bei Kontrollen von Corona-Auflagen und die Erlaubnis für Sanitäter, künftig Corona-Schutzimpfungen verabreichen zu dürfen, sind am Dienstag im Gesundheitsausschuss auf den Weg gebracht worden.

Begeht die Koalition damit also einen Grundrechtsbruch, wie Kickl das behauptet? Eher nicht, sagt der renommierte Verfassungsjurist Bernd-Christian Funk: „Grundsätzlich spricht nichts gegen diese Kontrollen, solange sie nach den gesetzlichen Rahmenbedingungen stattfinden.“


Dieser Artikel stammt von der journalistischen Badhur Kronen Zeitung, ihre feile Verlogenheit schlägt alles.
 
Zurück
Oben