• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Krokodil: "Die Coronamaßnahmen wirken nicht gegen Corona, aber nahezu hundertprozentig gegen Influenza."

Kantig. "Na endlich ein Grund, sie bestehen zu lassen, zumal Influenza immer wieder als das größere Problem dargestellt wird."


Völlig richtig lieber Kantig, Influenza konnte nicht mit der Influenzaimpfung ausgerottet werden, vielleicht rotten wir Influenza nun mit der Coronaimpfung aus.
;);)Die Reihenfolge ist bestechend.
Jetzt hoffe ich auf einen neuen Virus, den man wahrscheinlich schwer bekämpfen kann: Da war doch der vorherige - da schlagen wir dann zu.
Das nenn ich FORTSchritt.
 
Werbung:
Bei dir lieber Kantig, fällt mir auf, dass du am Anfang skeptisch warst, aber deine Meinung im Laufe der Zeit und im Laufe deiner Erkrankung den Daten, Veröffentlichungen und Erfahrungen angepasst hast. Das ist einfach eine sinnvolle Praxis, keine Schande. Ich war im Februar/März neugierig, wartete ab, desinfizierte auch meinen Einkaufswagen und stellte meinen Eltern Einkäufe vor die Tür, aber nach und nach wurde es klarer. Wenn es wirklich die Pest wäre, würde ich vermutlich garnicht mehr vor die Tür gehen, dann bräuchte es keine Strafen oder Werbebudgets.

Es ist vermutlich der größte Betrug unserer Lebezeiten.
Dass damit nicht jeder klar kommt, ist kein Wunder.
Ich müsste lügen, wenn ich behauptete, es würde mir leicht fallen.
 
Warum machst du dann das Spiel mit? Du scheinst süchtig nach Angs zu sein, sonst würdest du nicht so viele Bücher mit Katastrophen- und Verschwörungsszenarien verschlingen.
Jetzt lassens halt den Franzl in Ruh. Ein Analyst (auf Deutsch: Klugscheißer oder Politikwissenschaftlicher ) will Unterschiede darstellen und nicht nach gemeinsamen Wegen suchen.
 
So einfach darf man sich das nicht vorstellen, Hannah Arendts Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft, ist ein Werk von tausend Seiten, ein absolut wissenschaftliches Spitzen Werk zu dem Thema, geistig auf höchstem Niveau abgefasst, und sinnvoll nur mit großer Konzentration zu lesen, sonst verliert man binnen kurzem den Faden. Ich bin normal eher ein schnell Leser, doch für das Buch habe ich Monate gebraucht. Es erweitert aber den Horizont zu dem Thema ungemein.
Ihr Zugang zu Arendt ist mir vollkommen egal.
 
Warum machst du dann das Spiel mit? Du scheinst süchtig nach Angs zu sein, sonst würdest du nicht so viele Bücher mit Katastrophen- und Verschwörungsszenarien verschlingen. Dann weißt du aber auch, bei wem die Herrschenden und Sonstige am meisten Erfolg hätten, wenn sie tatsächlich die Absichten haben sollten, die du ihnen unterstellst.

Deine Ferndiagnosen sind schlicht albern, ich mache das Spiel nicht mit, denn ich bin nur ein winziger Teil eines Getriebes welches ich nicht im geringsten beeinflussen kann, und ein Teil meiner Motivation ist gewiss nicht Angst- Sucht oder dergleichen, sondern eher eine natürliche angeborene Neugierde, welche mich zu einem viel Leser zeit meines Lebens gemacht haben mit dem zweifach Hintergrund zum einen des Spruches: "Wie kann man nur so tief sinken, von dem Kakao durch den man euch zieht auch noch zu trinken" und zum anderen dem weisen Spruch Marc Aurels: "„Man muss sich immer eine Definition oder einen Begriff von dem Gegenstand bilden, der einem vor Augen tritt, so dass man ihn in seiner Beschaffenheit ganz unverhüllt und in allen Einzelheiten sieht und den ihm gehörenden Namen und die Namen aller Teile, aus denen er zusammengesetzt ist und in die er wieder aufgelöst werden wird, sich selbst nennen kann. Nichts trägt nämlich so sehr dazu bei, innere Überlegenheit zu erzeugen, wie die Fähigkeit, methodisch konsequent und wirklichkeitsgerecht jeden im Leben vorkommenden Sachverhalt zu durchleuchten und zu klären, und die Gewohnheit, die Dinge stets so zu betrachten, dass man gewahr wird, welcher Art von Welt die Sache welchen Nutzen bringt und welchen Wert sie einerseits für das Ganze und andererseits für den Menschen als Bürger des obersten Gemeinwesens hat, zu dem die übrigen Gemeinwesen gleichsam wie Häuser gehören, ferner (dass man sich bewusst ist), was das ist, das bei mir jetzt die Vorstellung erzeugt, und woraus es zusammengesetzt ist und wie lange es seiner Natur nach erhalten bleiben kann und welche Qualifikation dafür erforderlich ist.

Beherzigt man den Spruch Marc Aurels in seiner Selbstfindung nicht, so bleibt man auf immer ein Schaf welches leicht lenkbar ist.
 
Influenza konnte nicht mit der Influenzaimpfung ausgerottet werden, vielleicht rotten wir Influenza nun mit der Coronaimpfung aus.
Hallo Bernd, wer Dich nicht kennt, der könnte dies wörtlich nehmen und deinen Schalk im Nacken vergessen lassen. :D

Wir dürfen beide wissen, dass dies in der Tat fatal wäre, da die Ausrottung von Bakterien schon durch dauerhaft stark übertriebene Hygiene den natürlichen Widerstand des Organismus als zusätzliche Herausforderung des Immunsystems mittels einer möglichen Anti-Corona-Impfung zu dieser Zeit weiter schwächt und jeder der sich freiwillig impfen lässt mit einer vorübergehenden Schwächung seiner Arbeitskraft natürlich rechnen muss, weshalb jeder Arbeitnehmer, dessen Arbeitgeber die Impfung verlangt, von diesem unbedingt den Nachweis des Abschlusses einer betrieblichen individuellen Lebensversicherung für ihn zwingend verlangen sollte, unabhängig vom kompliziert bis unmöglich zu führenden Nachweis der Ursache (ob mit oder ohne Corona).

Im Klartext: Wer jedes Jahre eine "gesunde Erkältung" durchlebt, also weiß, was man eventuell bei leichtem Fieber sofort und rechtzeitig "bios-logisch" (= allopathisch oder homöopathisch) unternehmen muss und wie man intelligent gegen Gliederschmerzen vorbeugen kann, der hilft seinem individuellen Immunsystem auch rechtzeitig die richtige Regulation wie von selbst zu finden und dies hilft zugleich auch "ganz zufällig" gegen die Abwehr von "bösen" Viren.

Umgekehrt kann und darf man aber leider nicht davon ausgehen, dass Viren auch Bakterien mit Hilfe einer Anti-Corona-Impfung bekämpfen, ganz im Gegenteil, übertriebene Bakterienbekämpfung durch die falsche Chemie über Reinigungsmittel schädigt die Haut und ihre natürliche Abwehrkraft, wobei dies sogar als eine Extraeinladung für Problem-Viren gelten könnte, die sich von einem vorgeschwächten Organismus geradezu eingeladen fühlen dürften...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Deine Ferndiagnosen sind schlicht albern, ich mache das Spiel nicht mit, denn ich bin nur ein winziger Teil eines Getriebes welches ich nicht im geringsten beeinflussen kann, und ein Teil meiner Motivation ist gewiss nicht Angst- Sucht oder dergleichen, sondern eher eine natürliche angeborene Neugierde, welche mich zu einem viel Leser zeit meines Lebens gemacht haben mit dem zweifach Hintergrund zum einen des Spruches: "Wie kann man nur so tief sinken, von dem Kakao durch den man euch zieht auch noch zu trinken" und zum anderen dem weisen Spruch Marc Aurels: "„Man muss sich immer eine Definition oder einen Begriff von dem Gegenstand bilden, der einem vor Augen tritt, so dass man ihn in seiner Beschaffenheit ganz unverhüllt und in allen Einzelheiten sieht und den ihm gehörenden Namen und die Namen aller Teile, aus denen er zusammengesetzt ist und in die er wieder aufgelöst werden wird, sich selbst nennen kann. Nichts trägt nämlich so sehr dazu bei, innere Überlegenheit zu erzeugen, wie die Fähigkeit, methodisch konsequent und wirklichkeitsgerecht jeden im Leben vorkommenden Sachverhalt zu durchleuchten und zu klären, und die Gewohnheit, die Dinge stets so zu betrachten, dass man gewahr wird, welcher Art von Welt die Sache welchen Nutzen bringt und welchen Wert sie einerseits für das Ganze und andererseits für den Menschen als Bürger des obersten Gemeinwesens hat, zu dem die übrigen Gemeinwesen gleichsam wie Häuser gehören, ferner (dass man sich bewusst ist), was das ist, das bei mir jetzt die Vorstellung erzeugt, und woraus es zusammengesetzt ist und wie lange es seiner Natur nach erhalten bleiben kann und welche Qualifikation dafür erforderlich ist.

Beherzigt man den Spruch Marc Aurels in seiner Selbstfindung nicht, so bleibt man auf immer ein Schaf welches leicht lenkbar ist.

Ich hatte nie so viel Zeit zu lesen. Zu viel Beruf und später auch zu viel Familie, aber ich musste und muss sehr viel Zeit fürs Lernen aufbringen, denn das hat mich weitergebracht. Nach meinem Studium haben sich weitere 27 Zeugnisse von Fachseminaren gestapelt, weil das Fachwissen in meinem Fachgebiet sehr kurzlebig ist und regelmäßig aktualisiert werden muss. Ich habe die Welt bereist – beruflich und privat – und dabei auch sehr viel gelernt. Das war und ist mir wichtig und nicht irgendwelche Geschichten, die irgendwelche Schlauberger konstruiert haben, weil sie wissen, dass man mit der Angst sehr gutes Geschäft machen kann.

Ich lasse mir keine Angst machen, ich bin ein unverbesserlicher Optimist geblieben, trotz mancher Rückschläge. Ich habe auch keinen so langen Spruch von irgendeinem zu bietet. Mein eigener Spruch lautet: Sisyphos hat seinen Stein deshalb immer wieder herunterkullern lassen, weil er kurz vorm Gipfel die besten Aussichten hatte…;)
Stehaufmännchen sagt man heute dazu.
 
Werbung:
Zurück
Oben