• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ganz einfach, man stürzt die Staaten in Jahrzehnte lange Verschuldung, und zurückzahlen darf sie der Bürger, an den Konstrukteur der Krise.
Haben Sie Wissen über die Kredithöhe (Staatsanleihen) und Zinsen aus denen Ö. die Staatsverschuldung über EZB und/oder die EU sowie über reine Staatsanleihen inner- bzw. zwischenstaatlich finanziert?
 
Werbung:
Haben Sie Wissen über die Kredithöhe (Staatsanleihen) und Zinsen aus denen Ö. die Staatsverschuldung über EZB und/oder die EU sowie über reine Staatsanleihen inner- bzw. zwischenstaatlich finanziert?

Dazu Aussagen von Finanzminister Blümel das all die Milliarden welche jetzt locker gemacht wurden, und doch nur wieder überwiegend bei den Reichen landen, über Kredite und nicht aus dem Budget finanziert werden.

Und wer denkst du wird all diese Kredite zurückzahlen, du und ich nicht, denn wir werden uns dann schon die Rüben von unten ansehen, aber unsere Kinder und Kindeskinder.;)

Aber wir müssen ja alle brav sein die Narrenmaske tragen und gehorchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer denkst du wird diese Kredite zurückzahlen,
Ja das ist die Frage: natürlich die nächsten Generationen. Eigentlich ging es bei meiner Frage nicht um die jährliche Budgetschulden, sondern um Staatsschulden bzw. das System an sich - ich bin wahrscheinlich auch einer von denen, der über das Kredit/Schuldensystem allenfalls staunt - eines ist sicher: es funktioniert: ob und wann es Staatspleiten gibt ???
Um die Dimension der Verschuldung von Staaten etwas darzustellen siehe:
https://de.statista.com/statistik/d...taatsverschuldung-in-der-europaeischen-union/
 
Ja das ist die Frage: natürlich die nächsten Generationen. Eigentlich ging es bei meiner Frage nicht um die jährliche Budgetschulden, sondern um Staatsschulden bzw. das System an sich - ich bin wahrscheinlich auch einer von denen, der über das Kredit/Schuldensystem allenfalls staunt - eines ist sicher: es funktioniert: ob und wann es Staatspleiten gibt ???
Um die Dimension der Verschuldung von Staaten etwas darzustellen siehe:
https://de.statista.com/statistik/d...taatsverschuldung-in-der-europaeischen-union/

Ich bin hier beileibe kein Fachmann, aber es soll auf dem Gebiet ja die groteskesten Konstruktionen geben. Etwa behaupten nicht wenige Fachleute das die USA, wären sie eine normale Firma, als Staat eigentlich seit Jahrzehnten bankrott und Konkurs reif seien, dies aber mit immer neuen fiskalischen Tricks verschleiern, und dabei die Reichsten der Reichen der USA immer reicher werden.
 
Ich bin hier beileibe kein Fachmann,
Ich auch nicht. Nur weiß ich, das Schulden im öffentlichen und privaten Bereich andere Kriterien haben: Der Zusammenhang Ware/Geld ist eben nicht gegeben - allenfalls spricht man über Kreditwürdigkeit und Zinsen. Meine Sicht: es handelt sich um ;)überflüssiges Geld.
 
Ich auch nicht. Nur weiß ich, das Schulden im öffentlichen und privaten Bereich andere Kriterien haben: Der Zusammenhang Ware/Geld ist eben nicht gegeben - allenfalls spricht man über Kreditwürdigkeit und Zinsen. Meine Sicht: es handelt sich um ;)überflüssiges Geld.

Das ist klar, es sei denn man sieht es so naiv wie meine Schwiegermutter eine wackere Weinhauersfrau, Gott hab sie selig. In einer Diskussion beim Mittagstisch über Staatsfinanzen, hat sie ganz inbrünstig angemerkt, "Wenn ich Finanzminister wäre ich würde, spaaaaaaaren. Als ihr dann bedeutet wurde das bei reinem "sparen" der Staat in einem Jahr hin wäre, war sie ganz verwundert.;)
 
Was ich nicht verstehe ist, dass man *belesene Menschen*
mit Vorwürfen überschüttet!

@Ferenc versteht es, *verblüffend scharf* -die seit Jahrhunderten bestehenden Korruptionen auch- durch Literarisches zu untermauern - Ist das jetzt Neid von eher Unbelesenen?
Gelten deshalb unfaire -p o l i t i s c h e- Covid19 Maßnahmen eher als richtig?

Es gibt Millionen Bücher und man kann als einzelner Mensch nur einen winzig kleinen Bruchteil davon lesen. Es gibt also Belesene und Belesene. Es gibt Historiker, die die Geschichte wissenschaftlich erforscht haben und es gibt Geschichte- und Geschichtenleser. Wenn ich eine Abhandlung eines Historikers über eine Epoche lese, dann habe ich viel mehr davon, als wenn ich die Geschichte dieser Epoche lesen würde.

Bevor ich also Herodot lese, – das kann ich übrigens in der Originalsprache – um über Peisistratos etwas zu erfahren, dann genügt bereits Wikipedia, um die Essenz dieser Geschichte zu erfassen, denn sie wird dann wenigsten nicht in einer Verschwörungstheorie verwoben sein.
 
Und was soll dieser Stumpfsinn außer deiner geistigen Inkontinenz besagen? Kein Wort zu Blackrock, keines zum great reset, keines zu den 7,4 Billionen und die daraus erwachsenden Möglichkeiten, nur geistige Hosen Seicherei.
Und was glaubst Du warum nicht? Weil's in diesem thread nicht um Blackrock geht, sondern um Corona. Wenn Du über Blackrock diskutieren willst, mach einen tread darüber auf. Denn hier sind solche Beiträge off Topic und werden gelöscht.
 
Werbung:
Zurück
Oben