• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Bekannt ist, dass Bernies Sage von sich selbst sagt: "Ich bin nicht derjenige, der ich nicht bin" - "Ich bin derjenige, der ich in meiner Zahl bin".

Auch das ist zumindest mir nicht bekannt, aber womöglich deswegen weil "Du nicht derjenige bist, dessen Sage mich nicht sonderlich nicht interessiert. In jeglicher Zahl".
Aber fein, dass er von sich in der dritten Person spricht, solche Typen erfreuen sich immer besonderer Sympathien.
 
Werbung:
Schon klar, nur lässt sich das Ideal einer Anarchie nicht realisieren, sobald es Interaktion gibt.
Richtig: Sie und viele andere wissen das. Hoffentlich ist Konstantin doch so aufgeweckert, daß er die parlamentarische (zeitliche und örtliche) Gestaltung der Grundrechte zur Coronaverwaltung einsieht.
Die Frage der Verhältnismäßigkeit läßt meist nur im Nachhinein beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist zumindest mir nicht bekannt, aber womöglich deswegen weil "Du nicht derjenige bist, dessen Sage mich nicht sonderlich nicht interessiert. In jeglicher Zahl".
:lachen: ...Ist das nicht sonderlich nicht...? - Schon mal was von seltsamen Attraktoren gehört, die den Phrasenraum zum Phasenraum zu erklären vermögen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von seltsamen Attraktoren gehört?

Glaubst du an "allgemeine Zufälle" ?

Zwei Beispiele:

28. Oktober
Mittelstands-Präsident Mario Ohoven will überprüfen lassen, ob der "Lockdown light" verhältnismäßig und verfassungskonform ist

1. November

Mario Ohoven ist tot. Der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

19. November

Neue Coronaregeln: Hotel- und Gaststättenverband Dehoga droht mit Verfassungsklage

23. November

Am Wochenende völlig überraschend verstorben - Dehoga-Chef Franz J. Klein ist tot

Ich erspare mir den Rest. Das Offensichtliche ist all zu offensichtlich. Gesehen wird es nur von jenen, die ihre Augen nicht bewusst verschließen.
 
Richtig: Sie und viele andere wissen das. Hoffentlich ist Konstantin doch so aufgeweckert, daß er die parlamentarische (zeitliche und örtliche) Gestaltung der Grundrechte zur Coronaverwaltung einsieht.
Die Frage der Verhältnismäßigkeit läßt meist nur im Nachhinein beurteilen.

Sehr richtig. So wie es während eines Feuerwehreinsatzes nicht sinnvoll ist, über Frauenrechte, Bildung oder Demokratie diskutieren zu wollen.
Zwar alles wichtige Themen, aber die Brandlöschung ist momentan dringender. Wenn das mal erledigt ist, kann man die Situation im Nachhinein
erörtern und daraus gezogene Lehren in Zukunft anwenden.

Manche Proteste erscheinen wir die Beschwerde der Anrainer, deren Nachtruhe durch den Lärm und die Blinklichter der Feuerwehr gestört wurde. Denn wie kommt ein unschuldiger Anrainer dazu, gestört zu werden. Dann die Feuerwehr durch ihren Einsatz auch sein Haus vor den Flammen rettet, kommt ihnen dabei nicht in den Sinn.
 
Kantig an Bernie:
Ihrer ??philosophischen Darstellung kann ich als Jurist nicht folgen [...]
Das wirre Geschreibsel von Bernie als philosophische Darstellung zu bezeichnen, ist m.E. eine Beleidigung für jeden Philosophen, Philosophie-Interessierten und alle, die halbwegs klar denken können. Allein die völlig absurde Behauptung, dass Infektionsschutz-(Gesetz), die Infektion schützen würde, zeigt deutlich, wie verwirrt seine Gedankengänge sind. Um das zu verdeutlichen, muss man nur einmal den Vergleich mit dem Regenschutz heranziehen und in der Suchmaschine unter der Bildersuche nach diesem Begriff suchen.

Und siehe da. Es erscheinen ausschließlich Bilder von Regenjacken, die die Menschen vor dem Regen schützen (sollen) und nicht etwa, wie in seiner skurrilen Denkweise, etwas, das den Regen schützt. :lachen:
 
Werbung:
Das wirre Geschreibsel von Bernie als philosophische Darstellung zu bezeichnen, ist m.E. eine Beleidigung für jeden Philosophen,
Meine Unsicherheit habe ich mit ?? dargestellt.
Hab versucht, Begriffe seines Textes aus meiner Sicht darzustellen. Und was ist Ihre Sicht? Oder ist das kein Thema - soll mir auch recht sein.
:fechten:Text und Person .... ein Dauerbrenner.
 
Zurück
Oben