• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wenn etwas geschieht,
"weltweit"
ist es -unbedingt- richtig?

Wenn die weltweite Klitoris Beschneidung bei Mädchen den selben Sinn bekäme, gegen Covid wirksam zu sein, würden unsere beiden Staaten diese Bestialität auch einführen. (Wohlgemerkt - Behauptung, nicht - Tatsache) - Statt dass das Gute bei uns bei anderen Staaten verbessert würde, wird seit Corona das Schlechte bei anderen bei uns verschlechtert.

https://www.dw.com/de/wie-corona-zu...nitalverstümmelung-in-afrika-führt/a-55425843
 
Werbung:
Wenn die weltweite Klitoris Beschneidung bei Mädchen den selben Sinn bekäme, gegen Covid wirksam zu sein, würden unsere beiden Staaten diese Bestialität auch einführen. (Wohlgemerkt - Behauptung, nicht - Tatsache) - Statt dass das Gute bei uns bei anderen Staaten verbessert würde, wird seit Corona das Schlechte bei anderen bei uns verschlechtert.

https://www.dw.com/de/wie-corona-zu-mehr-fällen-weiblicher-genitalverstümmelung-in-afrika-führt/a-55425843

Tja, Corona bringt bei Manchen in der Tat das Schlechte zum Vorschein.
Gerade dann, wenn es wichtig wäre, dass alle an einem Strang ziehen, gibt es jene die meinen "querdenken" zu müssen.
Unsere Staaten und die meisten Menschen darin werden es überleben, aber ein widersinnigerer Widerstand als dieser ist nur schwer vorstellbar.

Denn: hätten die Widerständler recht, ändern sie dennoch nichts daran, dass es die Maßnahmen gibt. Er erhält keiner seine "Freiheit" durch ihren Widerstand, und ihr Widerstand mildert auch nicht die wirtschaftlichen Folgen. Kurz: auch wenn sie inhaltlich recht hätten, profitiert niemand von ihrem Widerstand.

Aber haben sie unrecht, dann hat ihr Umtrieb zur Folge, dass die Pandemie mehr Opfer fordert als notwendig, die Maßnahmen länger aufrecht erhalten werden müssen, um nicht noch mehr Menschen zu opfern, und die wirtschaftlichen Schäden werden dadurch ebenfalls größer.

Also: im besten Fall hat ihr Widerstand keine Wirkung. Im schlechtesten Fall kostet er zusätzliche Menschenleben und verursacht zusätzliche wirtschaftliche Schäden. Ergo, was auch immer faktisch richtig ist, durch den Widerstand ist in keinem Fall etwas gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Demokratie, die gewählte Regierung. Es ist ja ihre Aufgabe, die Richtung vorzugeben und wurde genau dafür gewählt.

Daher spricht man auch von StaatsFÜHRUNG und nicht von StaatsAUSFÜHRUNG oder StaatsVERWALTUNG.
 
Und wer gibt vor welcher Strang der richtige zum ziehen ist ???


Das kommt auf jeden Teilnehmer selbst an.

39944633hl.jpg
 
Die Frage von Belair ist durchaus berechtigt:
Und wer gibt vor welcher Strang der richtige zum ziehen ist ???
Das kommt auf jeden Teilnehmer selbst an.
Moderne Inquisition erkennt man in der Hinrichtung des Geistes auf gehängtem Ziel!
Tja, Corona bringt bei Manchen in der Tat das Schlechte zum Vorschein.
Echt jetzt? :rolleyes:
Also soviel unnötige Selbstkritik hätte ich gerade bei Ihnen am wenigsten erwartet, ich könnte Sie dafür vor lauter Freude ebenso unnötig küssen .. :kuss5:
Gerade dann, wenn es wichtig wäre, dass alle an einem Strang ziehen, gibt es jene die meinen "querdenken" zu müssen.
Echt jetzt? :rolleyes:
Also wenn es sich um die erwünschte Neutralisierung eines ' geistig generalisierend ausgeflippten mRNA-Ribo-Botschafter-Virus-Strang geht, führt jede gezielte Kampfansage zu einer neuen Herausforderung in der 'Schöpfungs(ab)artigkeit' von immer neuartigen 'streu-munitio-muttitierten' Viren......in Europa und der Weltbank neuerdings in der Infiltration wahrscheinlich vertreten durch die brave und tapfere Viererbande Christine, Angela, Uschi und Anne......unter dem gemeinsamen Motto: "Keiner haut den anderen in die Pfanne"....
 
Zuletzt bearbeitet:
es bleibt nur zu hoffen dass es beim Ermächtigungsgesetz 2020 nicht ebenso lange dauert bis der Wahnsinn wie Schuppen von den Augen der Bevölkerung fällt.
Keine Sorge, denn die einschlägigen Bestimmungen lauten:
(3) In einer Verordnung gemäß § 3 Abs. 2 letzter Satz und § 4 Abs. 2 letzter Satz, mit denen das Betreten, Befahren oder Benutzen untersagt wird, ist vorzusehen, dass diese spätestens vier Wochen nach ihrem Inkrafttreten außer Kraft tritt. In einer Verordnung gemäß § 5 ist vorzusehen, dass diese spätestens zehn Tage nach ihrem Inkrafttreten außer Kraft tritt.
 
Wenn etwas geschieht,
"weltweit"
ist es -unbedingt- richtig?

Ich kann und will nicht diese Frage so sachlich beantworten wie Muzmuz.

Es geht schlicht und einfach um den allgemeingültigen Verstand, der die Menschheit zu ihrem heutigen Zivilisations- und Entwicklungsstand gebracht hat und um den Außenseiterverstand derer, die das Leben und die Komplexität der Welt überfordern.

Ich unterstelle Bernd allerdings keinen Außenseiterverstand, sondern denjenigen, die ihm auf den Leim gehen. Bei Bernd hat sein Auftritt hier einen ideologischen Hintergrund. Bernd geht es darum, dass Deutschland und Europa durch Corona in eine schwere Krise schlittern, denn dann läutet die Stunde derer, die schon mal eine Krise genutzt haben, um Deutschland zu einer Gefahr für die Welt zu verwandeln.

Das habe ich mir nicht ausgedacht, das hat ein AfD-Sprecher ausgeplaudert und das hat ihm den Job bei der AfD gekostet, denn dadurch hatte er die Absichten der AfD verraten.

faz.net schrieb:
Christian Lüth: „Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD. Das ist natürlich scheiße, auch für unsere Kinder. Aber wahrscheinlich erhält uns das. Wenn jetzt alles gut laufen würde, dann wäre die AfD bei drei Prozent. Deshalb müssen wir uns eine Taktik überlegen zwischen: Wie schlimm kann es Deutschland gehen? Und: Wieviel können wir provozieren? Und dazwischen müssen wir kommunizieren. Sehr schwierig.“

Lisa Licentia: „Vor allem klingt das so, als ob es in deinem Interesse wäre, dass noch mehr Migranten kommen.“

Christian Lüth: „Ja, weil dann geht es der AfD besser. Wir können nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal! Aber jetzt, wo die Grenzen immer noch offen sind müssen wir dafür sorgen, solange die AfD noch ein bisschen instabil ist und ein paar Idioten da antisemitisch rumlaufen, müssen wir dafür sorgen, dass es Deutschland schlecht geht.“

https://www.faz.net/aktuell/feuille...deutsch-radikal-und-ihre-folgen-16976567.html

Mit dem Thema Flüchtlingskrise kann die AfD nicht mehr punkten, denn die Flüchtlinge werden immer weniger, also braucht sie eine neue Krise und Corona kommt ihr gerade gelegen, denn die AfD und das gesamte rechtsradikale Spektrum brauchen nur genug Unbedarfte zu überzeugen, dass Covid-19 eine ganz normale harmlose Grippe ist und schon gehen diese zu Zigtausenden auf die Straße und verbreiten das Virus. Die Coronamaßnahmen der Regierung müssen dabei natürlich auch schlechtgemacht werden, denn sie bremsen die Pandemie, also kreiert man solche Schlagworte wie “Ermächtigungsgesetz“ und “Abschaffung der Grundrechte“ und schon hat man eine breite Masse erreicht, die das gesamte Spektrum abdeckt: Verschwörungsmythen-Anhänger, Impfgegner, Reichsbürger und sonstige Verwirrte und solche, die meinen, sich für unsere Grundrechte einzusetzen.

Es funktioniert, wie man hier sieht…
 
Werbung:
Zurück
Oben