• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ja, deshalb habe ich dir auch darauf geantwortet, um aufzuzeigen, dass es sich gar nicht lohnt, auf Begriffe seines Textes einzugehen. Die ganze Diskussion hier nimmt inzwischen Formen an, für die man sich nur noch schämen kann.

Dein Moral und Stil Gefühl ist aber auch durchaus diskutabel, denn so lange hier mit unfassbar unterstellenden Dreckereien agiert wurde, war kein Protest von dir zu vernehmen, jetzt aber, wo die Leute um einen kultivierteren Ton bemüht sind schämst du dich plötzlich fremd.

Zu Bernie, er schreibt natürlich, und zum Teil auch provokant viel bewusst rätselhaften pseudo wissenschaftlichen Unfug, ( Und amüsiert sich meiner Meinung nach darüber);) aber es lohnt sich meist seine Postings genauer zu studieren, da sehr oft auch allerhand kluges darin verborgen ist.

Das schlimmste an den vorherigen Corona "Diskussionen" und ist es zum Teil auch noch heute, das beide Seiten oft nicht diskutieren, sondern nur absolut zementierte jeweilige Dogmen verkünden, und gar nicht mehr bereits sind auf die Argumente der Gegenseite einzugehen, also ohne einander zu zu hören ihre Statements ablassen.

Und ja, die Nase zu rümpfen beweist noch nicht Geist, weder in die eine noch in die andere Richtung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das schlimmste an den vorherigen Corona "Diskussionen" und ist es zum Teil auch noch heute, das beide Seiten oft nicht diskutieren, sondern nur absolut zementierte jeweilige Dogmen verkünden, und gar nicht mehr bereits sind auf die Argumente der Gegenseite einzugehen, also ohne einander zu zu hören ihre Statements ablassen.
Beide Seiten in dem oa. Text gefällt mir besonders.
 
Es ist nicht möglich einer Corona-Logik streng einseitig virual zu folgen ohne durch diese Einseitigkeit das bereits falsch integrierte Gegenteil in seinem Geringsten (als vernachlässigbare Nebenwirkung) permanent zu provozieren und damit zur Hauptsache einer eigentlich doch gar nicht erwünschten Interessenlage zu machen.
Ihrer ??philosophischen Darstellung kann ich als Jurist nicht folgen:...
Das tut mir leid für Sie. Aber zu Ihrem Glück glaube Ihnen kein Wort. Ihre und meine Provokationen sind beabsichtigt und leicht verstehbar, da kann ich gut mithalten. Nur manche "armen" Leser nicht.... :D

Im Klartext: "Eine Corona-Logik für alle" kann es gar nicht "folgegerichtig einseitig" in Bezug auf Covid-19 Sars 2 in "einer generalisierenden Ribo-Botschafter-Virus-Folgen-Logik" geben, es sei denn man akzeptiert, dass die Falschheit eine allergeringste Untermenge der Wahrheit im Wahrschein diese begleitend implizieren muss, um als Fehler oder Lücke einen Freiraum offen zu halten, damit sich nicht das gesamte Planetengetriebe von Zeit und Raum 'festfrisst'.

Zu ihrem?? KANTIG Argument: Dass die Pandemie keine gesetzliche Vermutung sei, das ist nur deshalb partiell richtig, weil sie durch Spezifikation mittels von der vom Konkurs bedrohten WHO als solche durch eine starke Verwässerung von Pandemie-Kriterien immer besser zutreffend so definiert werden konnte, dass sich kaum ein Land der Welt einer neuen Form von nahezu gleichgeschalteter Beobachtung von Infektionstest=Krankheit=schwerwiegender Verlauf=Tod in dieser vorgedanklich hoch emotionalisierten Folgefalschheit statt Folgerichtigkeit entziehen konnte.

Im Klartext: Das besagte und besagte Ribo-Botschafter -Virus erlaubt Definition und Fixierung außerhalb von Lebensraum und außerhalb von Lebenszeit nur mit Hilfe eines Elektronenrastermikroskops allerhöchster Auflösung von hypothetischen Plasmateilchen, die sich ganz gut "in und mit und durch" *Quantelungen in Quanten-Lungen* (leider auch klebewirksam ärgerlich) in Verdichtungsfolgen zu verstehen erlauben lassen.

Der Quantensprung der „EIN-BILDUNG“ begleitet uns so oder so, imaginär oder real und führte schon von rund 2000 Jahren zum Quadrantensprung in der Zeitskalenänderung, die erneut kritisch zu werden scheint.

Dass ich so etwas noch erleben darf, das finde ich einfach toll! :)

Ich erinnere daran, dass der für alle geltende Ereignishorizont von zwei weiteren individuellen Horizonten ' lichtgeschwind ' begleitet wird, dem jeweiligen individuellen Erfahrungshorizont und dem daraus sich entwickelt habenden Erkenntnishorizont.

Des Weiteren darf ich mich immerhin darüber freuen, der langweilig dahinplätschernden Diskussion neuen Zündstoff durch Provokation neuer Erfahrbarkeiten hinzugefügt zu haben.

Mir bricht übrigens kein Zacken aus der Corona-Krone, wenn ich sage, dass 2/16 der Corona-Logik zu 99,9 % gentechnisch selbstwidersprüchlich wahr ist und individuell bestätigt werden kann.

Doch noch weit bedeutsamer ist die Fixierung auf die (noch) fehlende 0,1 % Wahrheit, die den Ausschlag für die einen und den Einschlag für die anderen geben wird, in jeglicher Art von Hin-&-Weg-Sicht.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern nur absolut zementierte jeweilige Dogmen verkünden

Wenn jemand in einer Diskussion nicht darüber diskutieren will, ob die Erde rund ist mag die Behauptung die Erde wäre rund durchaus wie ein Dogma erscheinen, weil sie eben wie ein Dogma als unstrittig vorausgesetzt wird. Im Gegensatz zu einem echten Dogma aber ist die Rundheit der Erde kein solches, sondern eine wissenschaftliche Erkenntnis. Eine Dogmata wären beispielsweise jene des Humanismus "Der Mensch ist das höchste Gut" und "Jeder Mensch ist gleich viel wert". Sie sind faktisch weder richtig noch falsch und auch nicht überprüfbar. Sie werden entweder akzeptiert und folglich vorausgesetzt oder aber abgelehnt.

Dass Covid gefährlicher ist als eine Grippe ist so wie die Rundheit der Erde kein Dogma, sondern eine wissenschaftliche Erkenntnis. Scheitert ein Zweifler daran, eine Diskussion über die Anerkennung dieser Erkenntnis einzubringen mag er zwar frustriert sein, aber sein Scheitern beruht nicht darauf, dass er gegen ein Dogma ankämpfen würde, sondern an mangelndem Interesse, ein wissenschaftlich "gegessenes" Thema immer wieder neu zu erörtern.
Es sind ja auch nicht viele Astrophysiker geneigt, mit streng gläubigen Katholiken immer und immer wieder die Genesis durchzugehen. Ebenso erginge es den Katholiken mit Biologen, wenn sie mit ihnen immer wieder den Kreationismus diskutieren wollten.

Wenn die streng Gläubigen jedoch darüber hinausgehen, und das Thema nicht nur erörtern wollen sondern einfach festellen, die Genesis wäre die Wahrheit, und wer der Urknalltheorie anhängt wäre ein dümmlicher Mainstreamer (analog wer an die biologische Evolution glaubt), dann dürfen sie sich nicht wundern, entsprechend getadelt zu werden.

Ich kann mich an einen User erinnern (nicht jedoch an seinen Namen), der vor gut 10 Jahren hier immer wieder "bewies", dass der Schöpfer existierte, indem er immer wieder begründete "denn sonst wäre ja nichts da".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich an einen User erinnern (nicht jedoch an seinen Namen), der vor gut 10 Jahren hier immer wieder "bewies", dass der Schöpfer existierte, indem er immer wieder begründete "denn sonst wäre ja nichts da".
Aha. Der Effekt ist also hängengeblieben? Selbstverständlich dürfen sie gerne den MANDEN-EFFEKT auch mit dem MANDELA-EFFEKT verwechseln. Verwechslungen von Namen stehen Ihnen selbstverständlich zu und davon haben Sie ja auch schon 'redlich' Gebrauch gemacht! ;)
Dass ein SCHÖPFER des Universums existiert , steht für klar logisch denkende
Menschen ausser Frage , denn sonst wäre ja nichts da !

Zirkelschlussverkaufsgespräche finden auch zu Corona-Zeiten statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Covid gefährlicher ist als eine Grippe ist so wie die Rundheit der Erde kein Dogma, sondern eine wissenschaftliche Erkenntnis.

Und genau hier liegst du falsch, denn diese Behauptung ist keine überwiegend gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis, sondern sie beruht auf Tests, Zahlen und Zählweisen welche zumindest diskutierbar sind, und von vielen als propagandistische Ver- Fälschungen interpretiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage das Spiel vor: "Wann hab ich den Braten gerochen."

Ende Februar bereits, tauchte in den Suggestivmedien die Formuierung "neuartiger Coronavirus " auf. Ich bin nochmal die Manuskripte des Krokodils durchgegangen und habe festgestellt, dass das mein Mißtrauen weckte, noch vor den schwarz-roten Farben des J.-Hopkins-Angstbordes, welches dann sogar die Schlafliedmedien empfahlen. Etwas später erschien dieses Angstbord in haargenau dem gleichen Design , mit haargenau den gleichen Seiten-Lade-Balken nur in blau vom RKI. Da gab es heftige Denkgeräusche im Oberstübchen. Der gefürchtete Aluhut-Gedanke bahnte sich knirschend seinen Weg:
"Da stimmt doch was nicht.":hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage das Spiel vor: "Wann hab ich den Braten gerochen."

Ende Februar bereits, tauchte in den Suggestivmedien die Formuierung "neuartiger Coronavirus " auf. Ich bin nochmal die Manuskripte des Krokodils durchgegangen und habe festgestellt, dass das mein Mißtrauen weckte, noch vor den schwarz-roten Farben des J.-Hopkins-Angstbordes, welches dann sogar die Schlafliedmedien empfahlen. Etwas später erschien dieses Angstbord in haargenau dem gleichen Design , mit haargenau den gleichen Seiten-Lade-Balken nur in blau vom RKI. Da gab es heftige Denkgeräusche im Oberstübchen. Der gefürchtete Aluhut-Gedanke bahnte sich knirschend seinen Weg:
"Da stimmt doch was nicht.":hexe:

Das sind doch alles nur Zufälle, die Wahrheit ist, und das beweist die Geschichte der Menschheit unwiderlegbar, das die Eliten der Menschheit immer nur von hehren Motiven getrieben, selbstlos zum Wohle der Menschen wirken:banane:
 
Ende Februar bereits, tauchte in den Suggestivmedien die Formuierung "neuartiger Coronavirus " auf. Ich bin nochmal die Manuskripte des Krokodils durchgegangen und habe festgestellt, dass das mein Mißtrauen weckte, noch vor den schwarz-roten Farben des J.-Hopkins-Angstbordes, welches dann sogar die Schlafliedmedien empfahlen. Etwas später erschien dieses Angstbord in haargenau dem gleichen Design , mit haargenau den gleichen Seiten-Lade-Balken nur in blau vom RKI. Da gab es heftige Denkgeräusche im Oberstübchen. Der gefürchtete Aluhut-Gedanke bahnte sich knirschend seinen Weg:
"Da stimmt doch was nicht."

Schau dir dein Idol an, Bernd.

Uns lässt er über sein Staatsmedium einreden, Corona sei eine gewöhnliche Grippe, aber er selbst hat die Hosen gestrichen voll vor Covid-19
https://www.augsburger-allgemeine.d...und-verschanzt-sich-im-Bunker-id58617191.html
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Mutmaßlich kennen Sie Konstantin Wecker
nicht schon seit Jahrzehnten!



Wecker war ein glühender 68er:
Und wie Sie sicher wissen, waren diese Leute
f r i e d l i c h e
Kämpfer -nicht allein für sich selber, sondern-
für Befreiung sämtlich unwürdiger Zustände
auf unserer Welt!

*Jeder Augenblick ist ewig*
Aufgetreten wurde unter den strengen Corona
Maßnahmen, deren Aus- und Nachwirkungen
- der Abbau von Grundrechten und das leugnen
von Fakten - Wecker beunruhigen ...
Kultur ist Nahrung für die Seele, und Poesie ist
Widerstand..."
(Aus SbgN, und auch diesen Montag)
 
Zurück
Oben