• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Leute, die wiederholt mit Schimpftirade
"argumentieren"
sind für eine Diskussion völlig ungeeignet!

Du brauchst nicht diskutieren, sondern einfach sagen, ob du die besagte Wirkung in Posting 7978 leugnest oder nicht.
Du drückst dich permanent vor einer ehrlichen Antwort und versuchst, das Opfer einer "Schimpftirade" zu mimen, nur um nicht zu deiner Aussage stehen zu müssen.

So wie Trump von Pressekonferenzen flüchtet und die Journalisten beschuldigt und beleidigt, wenn ihm die Fragen unangenehm sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. Nur wertende Meinungen zu Fakten sind schon erlaubt, oder?

In der Art dass das Faktum "1 kg Brot kostet EUR 4,-" persönlich als "zu viel", "gerade richtig" oder "zu wenig" gewertet wird, steht prinzipiell jedem für sich zu.

Solche Bewertungen sind es ja die wert sind, diskutiert zu werden.
Über Fakten zu diskutieren (z.b. Frenilshtars Leugnung der Wirksamkeit) ist hingegen entbehrlich.
Auch Diskussionen über eventuelle Meinungen mit jemandem der Fakten leugnet sind selten wertvoll.
So gab's auch keine Diskussion zwischen Biden und Trump. Ist eben nicht möglich, wenn die Beteiligten in verschiedenen Welten leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein, daß Sie sich immer wieder damit befassen ist mir unverständlich ebenso wie die totale Verdammnis solcher Menschen in "Ihrem Kampf".

Das mit dem "Kampf" hat du offensichtlich nur halb gelesen. Jemand schrieb, ich würde Meinungen bekämpfen die nicht der Regierungslinie entsprächen.
Ich antwortete in der Art dass, wenn ich denn kämpfte, es gegen Falschinformation, Verleumdungen und unverschämte Vorwürfe etc wäre.
Bei dir blieb und bleibt offensichtlich nur der Terminus "Kampf" in Erinnerung, aber erstens fälschlicher Weise als originärer Ausdruck von mir, und zweitens als einseitig negativ konnotiert.
Für mich hängt es ab, wogegen man kämpft. Gegen Hunger, Aberglaube, Elend, etc....finde ich den 'Kampf' gut.
Daher, bitte, vollständig und verständig lesen, bevor du ein Urteil fällst.

Oder hältst du es für richtig, Falschinformation nur bis zu einer gewissen Anzahl ihrer Wiederholung zu widersprechen, und sie ab dann unwidersprochen stehen zu lassen ?
Das wäre natürlich der Traum für Belair, Frenilshtar und andere Schwätzer, aber ich fände es unverantwortlich. Lügen und Falschinformationen haben nämlich die Eigenschaft, zunehmend geglaubt zu werden, wenn man sie nur oft genug wiederholt. Jeder Propagandaprofi weiß das, und fehlt es an Ethik, wird dieser Umstand auch weidlich genutzt.

Weiters, es ist Frenilshtar der immer wieder behauptet, der MNS hätte keine Wirkung. Und natürlich wäre es fahrlässig, diese Falschinformation unwidersprochen stehen zu lassen.
Du siehst, auch hier ist es nötig völlständig zu lesen (beispielsweise Posting 7978). Dann wäre es dir nicht unverständlich gewesen.
 
Werbung:
Weiters, es ist Frenilshtar der immer wieder behauptet, der MNS hätte keine Wirkung. Und natürlich wäre es fahrlässig, diese Falschinformation unwidersprochen stehen zu lassen.
Ja glauben Sie wirklich, daß Sie die allgemein Relativität des Maksnschutzes in irgend einer Weise mit Ihren Argumenten beeinflussen können?
 
Zurück
Oben