• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Es geht mir dabei darum, die Unmenge an Quatsch, der hier behauptet wird, von fundierten Aussagen zu trennen.
Und da langt Ihnen Meinungen zu Einzelfragen wie Sinnhaftigkeit von Mundschutz - eine für mich nicht wesentliche Frage zur Vermeidung von Übertragunmöglichkeiten im Zusammenhang von allen anderen Hygienemaßnahmen.
 
Und da langt Ihnen Meinungen zu Einzelfragen wie Sinnhaftigkeit von Mundschutz - eine für mich nicht wesentliche Frage zur Vermeidung von Übertragunmöglichkeiten im Zusammenhang von allen anderen Hygienemaßnahmen.

Meine Suche nach relevanten sachlichen Informationen zum MNS und anderen Hygienemaßnahmen hat mich nicht ins Denkforum geführt.
Und welche "Meinung" ein Frenilshtar, Belair57 oder dergleichen zum Thema hat, ist mir an sich auch egal. Mich interessieren Fakten generell mehr als Meinungen.
Nicht egal ist mir, wenn derlei Einsteins mit Falschinformation, haltlosen Behauptungen und Anschuldigungen um sich werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Suche nach relevanten sachlichen Informationen zum MNS und anderen Hygienemaßnahmen hat mich nicht ins Denkforum geführt.
Das war ja auch nicht die Frage - sondern das Verhalten der Menschen zum Mundschutz und deren Argumente, die sie - so sehe ich - zu einer Totalaburteilung aus diesem Grund geführt haben.
Ich habe kapiert, daß es eine Gesamtbeurteilung für Menschen, wobei ich die Einschätzung von Einzelurteilen relativ sehe. Für eine totale Ablehnung habe ich sehr kritische Standpunkte - sicherlich nicht die Frage der Wirksamkeit von Schutzmasken..
 
Meine Meinung ist, dass man die Beweggrunde als Außenstehender nicht wissen kann, und eine diesbezügliche Meinungsäußerung Kaffeesudleserei und somit erkenntnistheoretisch sinnfrei ist.
Super - ich freue ich auf Ihr Schweigen zu den Themen ohne Ihre Beweggründe und wo Sie nicht Fachmann sind. Da wirds wohl sehr still um Sie werden.
Dennoch - ich schätze Ihre Meinung, wenn sie begründet ist und nicht nur aus Opposition zu anderen besteht.
 
Die Frage ist nicht auf die Beweggründe gerichtet, sondern auf das tatsächliche Verhalten und dessen Einschätzung.

Wie will man eine vernünftige Einschätzung treffen, ohne Insiderin- bzw Sachinformation ?
Ein Ansatz wäre, die detaillierte Begründungen der Entscheidungsträger von ihnen zu erfragen. Aber, diese wird man nicht im Denkforum finden.
Ein Anderer Ansatz wäre, ein Gesamtbild über die Thematik, wie man einen Staat führt zu erlangen und von dieser Seite sich weiter zu arbeiten. Auch dieses findet man nicht im Denkforum.

Ich denke, beide Ansätze überfordert die User hier (inkl. mich) bei Weitem, wodurch uns zwar viel "Meinung" möglich ist, aber nicht viel Erkenntnis.
Also kann man entweder die Hände davon lassen, oder in Stammtischmanier Dampf plaudern. Letzteres liegt mir nicht, daher bleibt für mich inhaltlich nur Ersteres.
Aber, ich behalte mit vor, dass, wenn jemand meint er müsste Dampf plaudern, dies auch als Dampfplauderei zu bezeichnen und gegen darin enthaltene
Falschaussagen, haltlosen Anschuldigungen und sonstigen Unsinn aufzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben